ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT T9 AIVI, 50 W

Absolut unfähig

Insgesamt zwei mal habe ich das Gerät eingesetzt, bis es wieder zurück ging. Den zweiten Stern bekommt es, für die gute Saugleistung, sonst auch nichts. Wir haben eine 100 m² Wohnung mit zwei Katzen. Das Gerät sollte unseren alten Robi ersetzen, für den die Aufgaben nach Umzug doch etwas zu groß geworden sind. Herausstechen soll der Deebot T9 durch sein sogenanntes AIVI, ein intelligentes Hindernis Erkennungssystem, das vor allem Kabel erkennen soll. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Sämliche Kabel hat das Gerät mitgenommen, unter dem Bett hervorgezogen oder die Lampe aus dem Flur mit in die Küche geschleift. Das geht gar nicht!! Auch habe ich ständig Fehlermeldungen erhalten: Der Roboter findet die Station nicht, die Anstoßmechanik hängt fest... Auch mit Teppichen kommt er überhaupt nicht zurecht. Diese werden, sobald die keine feste Kante haben, aufgefahren und durch die Wohnung gefahren. Fazit: Alles in allem sind 2 Sterne in Anbetracht des horrenden Preises für diese Leistung das Maximum, was ich hier vergeben kann. Saugleistung top (vor allem durch die Gummirollen), Rest ist ein absoluter Flop.