Homematic IP Heizkörperthermostat Heizkörperthermostat – basic (153412A0)

Super Produkt

Haben schon eine Basisausstattung und wollten nun einen weiteren Raum austatten. Ein super Produkt, meines Wissens VDE geprüft, haben seit über einen Jahr Erfahrung und sind sehr zufrieden. Sowohl manuell am Thermostat als auch über die App steuerbar. Es lassen sich auch Profile für jeden einzelnen Wochentag programmieren. Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

Guter Artikel

guter, wenn auch etwas teurer Heizkörperthermostat. Ein Nachteil ist, dass er etwas laut im Stellbetrieb ist. Wenn nicht gerade im Schlafzimmer, ist er aber zu empfehlen.

Gute Ware

Die Geräte sind leicht zu montieren und bedienen zudem plattformoffen (Telekom).

einfach

einfache und schnelle montage - alles sehr sehr einfach :-)

Läuft

Benutze es manuell und das klappt super

Ein unverzichtbarer Artikel in Zeiten von Co2

Die Montage dieses Heizkörperthermostat war easy und unkompliziert. Leider muss man die Betriebs-/Einstellungsanleitung über PDF runterladen und ausdrucken. Die Konfiguration, wenn man sie verstanden hat, macht keine Schmierigkeit. Nur die Größe der Schrift im Display ist schwer lesbar (Grund warum keine 5 Sterne).

Preiswert und einfach gut.

Habe seit 3 Jahren auf alle Heizkörper auf Homematic umgestellt. Die Basic-Thermostate sind wertig und preiswert. Des Weiteren sind sie leicht in das Homematicsystem einzubinden/einzurichten und gut mit Alexa oder das Handy zu steuern. Wir konnten damit unsere Heizkosten senken und die Geräte haben sich so schnell amortisiert.

Super Thermostat, einfach zu installieren

Dies ist bereits das dritte Thermostat von Homematic da ich gekauft habe. Installation und Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Ich würde jedem Käufer zusätzlich zum kauf von Fenster Kontakten raten und dieses mit dem Thermostat verbinden.

Wir haben schon das Starter-Set gehabt. Sind sehr zufrieden, leicht zu installieren.

Erfüllt sein Zweck

Das Thermostat ist schnell installiert und Eingerichtet. Ich habe mehrere von Homematic ip das teurere aus der Serie ist das bessere , bei dem Basic Teil geht kein flüstermodus einzustellen also etwas laut.

Zufrieden

Neu angeschafft und im Moment sehr zufrieden , läuft leise ....mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen . Das anbringen war einfach .

Sehr zuverlässig

Klar das Gerät hat seinen Preis aber es ist es wert. Wir hatten vorher ein günstigeres Model und das hatte nie richtig funktioniert. Auch die Steuerung über die App klappt prima.

Nie mehr ohne...

Die Thermostaten von Homematic machen das, was sie sollen. Und das machen sie gut... :-)

wäre schön

habe ich zurückgesandt war etwas zu umständlich bei der Einstellung und es steht auch zu wenig über die Zusatzteil die man braucht um es über Alexa usw. zu steuern schade

Tolles Produkt

SuperThermostat was leicht zu programmieren ist. Werden uns für zwei weitere Räume dieses Homatic IP Thermostat zulegen. Auf jedenfall empfehlenswert.

Gute Ergänzung zum Homematic Starter Set

Kann aber auch ohne AP bedient werden. Über den AP und die Smartphone-App (macos und Android) ist es komfortabler zu bedienen.

Gute Ergänzung zu bestehendem System

Als Ergänzung zum StarterSet bestellt, wie gewohnt gute Qualität und schnelle Lieferung, sofortige Integration in das bestehende System ohne Probleme.

Habe leider nochmal bestellen müssen, da man das Display nicht lesen konnte. Aber der neue ist ok

Funktioniert nicht

Artikel zeigt leider im Display die Temperatur nicht an. Geht leider zurück, habe aber nochmal bestellt

Temperatur einstellen war nie einfacher...

Einfacher kann man die Temperatur zu Hause nicht steuern. Thermostat am Heizkörper installieren und per App lässt sich die Temperatur steuern.

Einfache Montage👍👍👍

Funktioniert sehr gut, allerdings nur mit Handy- App zu empfehlen, sonst Korrektur der Einstellung sehr mühsam.

easy

noch einfacher kann man die Temperatur nicht steuern. Thermostat am Heizkörper installieren und per App lässt sich die Temperatur steuern.

hat geklappt

Die Beschreibung war etwas unverständlich, ebenso die Montageanleitung, aber es hat letzten Endes funktioniert.

Gut Heizungsthermostat

Funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Die Steuerung über die App und die Planung der Heizzeiten ist großartig.

Gutes Smart Home Thermostat

Ein toller Thermostat, dank Unterstützung von CCU und co auch ohne Cloud "smart" nutzbar, wenn man sich zurechtfindet.

Gut

Gut

Immer die richtige Temperatur

Die Regler sind in das Homatic System gut integriert. Es bedarf aber etwas Einarbeitung.

Guter Artikel

Thermostat noch nicht angeschlossen, ein wenig zu groß, trotzdem empfehle ich weiter.