BOSCH Wärmepumpentrockner WQG233D00, 8 kg

Schneller Verschleiß nach nicht mal 2 Jahren

Grundsätzlich ein guter Trockner. Wir nutzen ihn ausschließlich im Herbst und im Winter, da es dann zu kalt ist, um Wäsche draußen zu trocknen. Der Trockner läuft dann etwa 2x die Woche. Nach bereits einem Jahr hörten wir ein pfeifendes Geräusch. Die Tür schließt nicht mehr richtig. Garantie greift hier nicht weil das ja normaler Verschleiß wäre. Ein Austausch des Teils würde um die 200€ kosten, sagte man uns bei Bosch. Noch nie ein Gerät gehabt, bei dem nach gerade mal einem Jahr direkt Teile ausgetauscht werden müssen. Würde ich daher nicht weiterempfehlen.

Leider nicht weiterzuempfehlen

Ich habe mir diesen Trockner als Ergänzung zu meiner Single-Waschmaschine gekauft. Diese hat ein max. Fassungsvermögen von 6kg. Nun ist es bei diesem Trockner in der Realität so, dass man lediglich bei zwei Programmen tatsächlich 8kg laden kann, ansonsten sind es 1,5 - 4 kg. Meine Wäsche wiegt nass natürlich ca. 8 kg, d.h. sogar als Einpersonenhaushalt muss ich jede Wäscheladung auf zwei Mal trocknen. Ist der Trockner zu voll, ist die Wäsche natürlich noch nass. Es wundert mich, dass das bisher niemand bemängelt hat. Ich jedenfalls bin nicht sehr zufrieden.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️❤️♥️♥️♥️❤️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️❤️❤️❤️

Gut

Gute Maschine macht ihre Arbeit trocknet sehr gut 👍👍👍👍👍