SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG39EAWCB, 201 cm hoch, 60 cm breit

Zu laut

Ich habe den Kühlschrank noch nicht lange. Sollte sich das Problem legen ändere ich auch die Bewertung. Aber von leise ist absolut NICHT die Rede. Ich höre den Kühlschrank durch verschlossene Türen . Mein 20 Jahre alter ist dahin gehend viel viel leiser. Ich hoffe es legt sich. Räumlich ist der schon toll. Sehr viel Platz. Nützt mir nur nichts wenn er so laut ist, das wir das Gespräch deutlich lauter fortführen müssen wenn er anspringt. !

Zubehör zum Gerät ist nicht vollständig. Es ...

Zubehör zum Gerät ist nicht vollständig. Es fehlen die 3 Eierablagen (lt. Verkaufsprospekt von Siemens hinterlegt bei Otto.de dabei). Trotz mehrfacher Anmahnung beim Kundenservice von Otto bis heute weder von Otto noch Siemens nachgeliefert. Die Beanstandung ist fast 2 Monate her. Wirklicher lösungsorientierter Kundenservice ist für beide Firmen wohl ein Fremdwort. Die 3 Eierschalen wären bei Selbstbestellung im Siemenseigenen Onlineshop sofort lieferfähig. Gerät wurde zwar früher geliefert als beider Bestellung angegeben, wurde aber nicht wie bestellt zum finalen Aufstellort gebracht. Den Hermes Mitarbeitern war die Treppe wohl zu viel. Verpackungsmüll und Altgerät, trotz entsprechender Buchung, wurden nur widerwillig mitgenommen. Abstimmung des Liefertermins seitens Hermes Fehlanzeige. Die Ankündigung der Lieferung erfolgte sehr kurzfristig.

Reklamation

Der Kühlschrank wurde mit einer Beule an der Seite geliefert. Fotos wurden 2 X zugeschickt. Bitte um ihren Vorschlag. St. Kluge