Wollteppich Alarich, LeGer Home by Lena Gercke, rechteckig, Höhe: 15 mm, Teppich mit 100% Wolle, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer

Fusseln ohne Ende

Ich habe den Teppich gekauft zu einem reduzierten Preis. Fraglich ist ob es sich vielleicht um einen Einzelfall handelt oder...... fusseln alle Teppiche dieser Sorte so stark. In der Beschreibung stand "fusselarm". Na ja, ich habe leider oft erlebt daß die Beschreibungen nicht stimmen. Da habe ich mir was eingebrockt mit dem Teppich. Leider kann ich den nicht mehr zurück schicken da ich die Verpackung nicht mehr habe und der Artikel ist auch zu sperrig und schwer. Zuerst war ich begeistert. Der sieht nett aus und ist kuschelig. Nach 2 Tagen habe ich Büschel von Wolle entdeckt an der Stelle wo ich auf dem Sofa sitze und die Füße drauf habe. Dann immer mehr Büschel und wenn man mit dem Fußbewegt dann sieht man wie sich weitere ablösen. Nix für Leute die nicht gerne staubsaugen. Man muss ständig staubsaugen wenn man die Fusseln nicht sehen möchte. Nix für die Allergiker. Die Wollfasern sind auch in der Luft. Wenn es so weiter geht dann hilft es nur entsorgen. Manche" Schnäppchen "sind eben ein rausgeschmissenes Geld.

Hatte in grün, sand und terrafarben je zwei ...

Hatte in grün, sand und terrafarben je zwei Teppiche bestellt. Grün und sandfarben behalte ich, terra geht zurück, Farbe (sieht gut aus) paßt nicht, die beiden anderen sind sehr schön und passen fürs vorgesehene Zimmer. Auch an der Qualität und Verarbeitung gibts nix zu bemängeln. Für diesen Preis ein sehr gutes Teppichmodell, das man auf jeden Fall empfehlen kann. Dazu gibts noch zu sagen, daß die grünen Teppiche schon eine Weile liegen, sich fast augenblich glatt gelegt hatten und NUR am Rand minimal fusseln. Man hat also keine Fusseln, die überall umherfliegen.

Anthrazit??

hatte den Teppich in anthrazit bestellt, was sich als fast hellblau entpuppt hat. Gefällt mir überhaupt nicht, passt von der Farbe her nicht in die Wohnung und geht deshalb zurück. Leider nur 2 Sterne

Schönes Teil

Der Teppich fällt in Qualität und Farbe sehr gut aus. Genau wie gewünscht.

Der Teppich ist sehr schön

Der Teppich sieht farblich genau aus wie auf der Abbildung, dezent grau -blau . Der Teppich riecht nicht und verliert auch keine Wollknötchen. Qualität für den Preis sehr gut . Lieferung wie immer von Hermes Top !!!

Sehr schöner und weicher Teppich

Der Teppich fühlt sich schön weicht und warm an. Ich habe ihn in der Größe 160x230 gekauft, war leider zu klein für unseren Kinderzimmer. Außerdem wird viele kleine Stücke vom Teppich verloren. Daher geht er zurück. Jedoch würde ich ihn weiterempfehlen, wen die ausfallenden Wollfusseln nicht stört.

Schön-- aber

Wie gesagt sehr schöner Teppich, aber er stinkt nach Mottenschutz. Hoffe der Geruch verfliegt nach ein paar Tagen. Was wenn nicht?? Des halb 1 Stern Abzug.

Blau ist das neue Anthrazit?

Der Teppich war qualitativ super, sogar besser als erwartet. Leider war er eindeutig nicht anthrazit sondern babyblau…..

Tolles Artikel,super das ich es ausgesucht hab

Richtig dick gewebt Schöne saftige Farbe Habe im grün bestellt. Danke