Amica Waschmaschine WA 474 070, 7 kg, 1400 U/min

Super Waschmaschine zum Superpreis

Ich habe lange nach einer Waschmaschine gesucht, da meine alte nach über 20 Jahren so langsam erste Schwächen zeigte. Letztendlich habe ich mich für die Amica Maschine entschieden, da sie erstens in mein Budget passte, zweitens Energieeffizient (B) ist und Last but not Least viele nützliche Features bietet. So kann man mit dem 15 Minuten Schnellprogramm Hemden, die nur leicht verschmutzt sind ruckzuck wieder auffrischen. Ein weiteres Highlight ist die Zeiteinstellung: Wäsche morgens rein in die Maschine, Zeit so einstellen, das sie fertig ist wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Darüber hinaus ist das Gerät so leise, das man es sogar nachts einschalten könnte. Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Kauf für mich eine goldrichtige Entscheidung war. Die Anlieferung, die übrigens anstandslos funktioniert hat, habe ich nicht in meine Bewertung einfließen lassen, da für den ordnungsgemäßen Transport (Landungssicherung etc.) einzig und allein das Transportunternehmen verantwortlich ist.

Nach dem 2. Anlauf

Meine letzte Maschine hat 15 Jahre geknechtet und wollte dann nicht mehr. Ich hatte die Wahl: 1. Auf ewig im Waschsalon oder 2. eine neue Waschi Ich habe wenig Platz, viele Hersteller bieten keine Waschmaschine in geringer Tiefe an und ich bin allein, daher brauche ich auch keine 9 kg Maschine. Nach langer Suche endlich die Waschi gefunden, die Lieferung hatte gut geklappt! Mal ein dickes Lob! Leider war die Waschi nicht ganz so schön zusammengebaut, ergo bei Otto angerufen, der liebe Kundenservice hat sich sofort drum gekümmert. Zwei Tage später ging der Umtausch von statten, ebenfalls unkompliziert, perfekt und extrem freundlich. Ich bin begeistert...man muss sich erst mal daran gewöhnen: man hört sie kaum. Sie mag besonders gern Handtücher, Bettwäsche, Blusen. Jeans ist noch nicht so ihr Ding, aber wir lernen beide ja noch. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann auch in der Waschleistung keinen Unterschied zu einer der hiesigen teueren Marken entdecken.

Einfach nur Schrott!

Wir haben die Maschine letztes Jahr bestellt, keine 6 Monate später stand unsere Küche unter Wasser (seit dem nur Ärger mit Otto bezüglich des Schadens und der entstandenen Kosten). Haben dann die gleiche Maschine erneut bekommen Anfang Oktober 2022 und wieder spinnt das Gerät,man muss teilweise 2x nachschleudern, Wasser steht in der Trommel usw. Wird erneut reklamiert und dann nicht wieder gekauft.

Empfehlenswert

Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen, der eine gescheite Waschmaschine sucht. Ich habe die Waschmaschine knapp 3 Monate und bin Mega zufrieden 👍🏼Sie tut das was Sie tun soll... und die Wäsche ist und riecht sauber, also bis jetzt top. 😊Überzeugt euch selbst. PS: Sehr schönes Design...genau mein Geschmack und passt perfekt 😉

Eine tolle Auswahl

🤩 wir sind zufrieden mit der Waschmaschine. Gutes Design und einfache Nutzbarkeit.

Gute Maschine

Leises Gerät ,viel Fassungsvermögen, viele Programme leicht zu bedienen.

Tolles Design

Hat mir sofort gefallen als sie vom LKW getragen wurde. Wasche gerade das 6. mal, ist sehr leise. Der Beendigungston hat mich bei den ersten beiden Wäschen noch irritiert,jetzt finde ich ihn gut. Kurz vorher knackt es. Das Bullauge ist durchgängig schwarz, nicht durchsichtig, sieht aber sehr schick aus. Wäsche nachlegen konnte ich heute Nacht auch bei 60 Grad noch.

Tolle Waschmaschine

Ich habe sie erst heute erhalten. Probelauf verlief aber sehr gut. Die beiden Hermes Männer haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht und waren super freundlich. Sie haben alles gut erklärt.

Tolle Waschmaschine

Ich würde diese Waschmaschine ganz klar weiterempfehlen. Leise und hat alles was man braucht. Ohne zusätzlichen Hightech-Kram den man nie nutzt. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr gut,wäscht gut,sehr leise,ich bin mit ...

Sehr gut,wäscht gut,sehr leise,ich bin mit der Maschine sehr zu Frieden