LG DSL4 2.1 Soundbar (Bluetooth)

Tolles Heimkino

Ich ergänze zunächst mal die dürftige Beschreibung: Fernbedienung incl. Batterien, Zubehör für Wandmontage incl. Bohrschablone, sowie ein ( Billigheimer ) optisches Kabel werden mitgeliefert. Der Subwoofer ist zwar kabellos, braucht aber eine Steckdose. Das Display der Soundbar stellt nämlich nur 5 Zeichen dar, aber immerhin. Dafür ist der vermittelte Raumklang eine echte Bombe! In Verbindung mit einem LG TV kann man die Soundbar mit dessen Fernbedienung steuern und das ganze System stellt sich ab, sobald kein Signal mehr kommt ( Sleep-Timer z.B. ). Bei anderen Soundbar Herstellern ( SO-NIE ) begrenzt sich die Lautstärke des LG TV´s auf Kopfhörer Niveau und die Kopplung klappt nicht! Die LED des Subwoofers leuchtet grün, wenn er aktiv ist ( das hört man schon! ) und Rot, wenn er aus ist. Soundeinstellungen des TV sind hinfällig, sobald die Soundbar per Bluetooth oder per optischem Kabel angeschlossen ist. Zum ge´chillten Serie gucken auf Netflix reicht es vollkommen. Meine Nachbarn müsssen nicht unbedingt wissen, was ich gerade schaue. Gerade bei geringer Lautstärke spielt die DSL4 ihre Stärken aus: Man hört Sachen, die einem über die kleinen TV Lautsprecher verborgen blieben! Schade ist, das man die "Spielzeug" Fernbedienung trotzdem benötigt, weil es die Tasten zur Toneinstellung auf der TV Fernbedienung gar nicht gibt. Also ich habe den Kauf nicht bereut und kann die DSL4 2.1 Soundbar von LG nur empfehlen. Wer allerdings wackelnde Wände und klappernde Fensterscheiben erwartet, sollte sich gleich einen dicken 5.1 Verstärker zulegen, sich das Wohnzimmer mit großen Boxen vollstellen, Kilometer Kabel verlegen und ein vielfaches an "Gage" auf die Theke blättern! Wer ein platzsparendes, dezentes Heimkinosystem für vergleichsweise "kleines Geld", mit einem tollen Raumklang und gutem Bass sucht, wird dagegen nicht enttäuscht. Achso: Anschlußmöglichkeiten: Bluetooth, HDMI, USB und Optisch und 1 Stern Abzug für die fehlende Bedienungsanleitung...

Gute Ausstattung, mäßiger Klang

Optischer Eingang und Bluetooth, damit alle Konnektivität, die man sich wünschen kann. Schwachpunkt ist der Klang der eigentlichen Soundbar. Während der Subwoofer sehr kräftig und dominant in der Wiedergabe ist, gelingt es dagegen kaum Höhen und Mitten ausgewogen wiederzugeben. Mir erschien es, als sei da ein Loch in einem bestimmten Frequenzbereich zwischen Bass und Mitte, so dass insgesamt ein etwas stumpfer, dumpfer und eher flacher Klangeindruck verbleibt. Entweder man akzeptiert die Abstriche in dieser Preisklasse oder verzichtet auf manchen technischen Codec-Dolby-Alexis-Chichi und sucht stattdessen eine klanglich ausgewogene Mini-Kompaktanlage mit Bluetooth und optischem Eingang.

Einfach perfekt

Da ich mir im April diesen Jahres schon einen TV Smart 45 Zoll der Marke "LG" gekauft hatte, wollte ich unbedingt meine alte "Philipps Soundbar" austauschen gegen eine Neue, dann wohl aber auch vom selben Hersteller in diesem Falle auch von LG. Es macht echt einen totalen Unterschied zwischen der einen zur anderen, zum einen da diese von LG mehr Bums dahinter hat, als meine alte die schon in die Jahre gekommen ist. So einfach wie manche hier umschrieben haben mit der Installation ist es gar nicht, ich bin ja nur Frau, dennoch weis ich wie man die Stecker in die Steckdose bekommt, und über ein optisches Kabel sollte eigentlich alles funktionieren, dann noch die Box mit TV ausrichten. Ging alles, Musik ein Sound der unbeschreiblich ist gegenüber der TV Lautsprecher, TV Film Erlebnis auch perfekt. Habe den Subwoofer neben dem Schrank stehen und kommt gut zur Geltung vom Klang. Die Soundbar steht unterm TV der ja auch einem Fuß steht. Das einzige Manko ist die viel zu kleine Fernbedienung, wo man schon die handelsübliche Lupe in die Hand nehmen muss, denn ich habe noch nicht rausgefunden wie man es übern TV bedient. Achso und eine Bedienungsanleitung derer gibt es auch nicht, muss man sich im Internet suchen und ausdrucken. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, schnelle Lieferung und nette Hermesfahrer. Danke an das Team von Otto. Für den Preis für mich total zufriedenstellend. In dem Sinne allen viel Spaß mit diesem Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.

Tolles Teil !

Es ließ sich einfach und schnell Anschließen! Es ist schon ein großer Unterschied zum Fernsehton . Für kleinere Räume vollkommen ausreichend !!! Bin voll zufrieden!!!

Leichter Aufbau und schnell für den Preis ...

Leichter Aufbau und schnell für den Preis ein super Gerät und völlig ausreichend.

Super Klang

Super und satter Sound. Für mich als Einzel Person völlig ausreichend.

wie erwartet einfach super, jederzeit weiter ...

wie erwartet einfach super, jederzeit weiter zu empfehlen.

Super Soundbar

Installation sehr einfach! Zusammen mit einem LG TV ideal und der Bass überzeugt in der Preisklasse auch! Bin sehr zufrieden!!

Preis Leistung stimmt

Ich habe einen LG TV und der Sound war bisher Miserable. Diese Soundbar hat mein TV Erlebnis definitiv verbessert. Ich finde der Sound ist sauber und klar und der Bass ist perfekt abgestimmt. Man kann die Höhen und tiefen manuell noch anpassen , was ich super finde. Ich habe leider keine Erfahrung mit anderen Soundbars, da diese meine erste ist. Ich bin kein Profi aber ich würde diese Soundbar für diesen Preise definitiv meinen Freunden und Verwandten empfehlen. Ja ich weiß da draußen ist mit Sicherheit irgendjemand der was zu meckern hat. Aber ich bin happy mit damit.

Enttäuschend

Der Subwoofer sieht gut aus, das Anschließen geht einfach und schnell. Das ist leider alles positive. Der Sound der Hochtöner ist flach und hölzern, der Bass ist ok. Rettet den Rest aber nicht, weils nicht stimmig ist. Geht nach 1 Std Retoure...

Super Soundbar

Super klang, sehr gute verbindung zum TV. Gutes Preisleistungsverhätnis.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

Wertet den Sound unseres LG OLED55 beachtlich auf. Man darf natürlich bei dem Preis keine Wunder erwarten. Aber absolut ausreichender abgerundeter Klang für das Cinema Erlebnis daheim. Optisches Kabel war zwar dabei, haben wir aber durch ein hochwertigeres ersetzt.

richtig toller Sound

Mit einem tollen, großen Fernseher hat man auch zu Hause schon Kino Feeling. Fehlt nur noch ein guter Sound und der kommt jetzt. Diese Soundbar mit Bluetooth ist einfach der Kracher!!! Unsere alte konnten wir am neuen Fernseher nicht anschließen und da kommt dieses Teil mit Bluetooth genau richtig. Alles ist prima verarbeitet und sehr gut gemacht und aufstellen und koppeln geht prima und schnell und einfach und dann hat man mega Sound zu Hause! Für Actionfilme oder Konzerte einfach topp!!!

Verbessert den Sound, aber auch nicht mehr!

Nachdem ich schon 3 verschiedene Soundbars, aus Platzgründen ohne Subwoofer ausprobiert hatte und mit dem Resultat sehr unzufrieden war, dann eben eine LG Soundbar mit Subwoofer, da mein TV ein LG Oled 55 B 1 ist. Mit einem optischen Kabel angeschlossen und es klang erst mal nicht gut, viel zu Basslastig, keine Höhen und Mitten. Gut: dafür gibt es ja ein Einstellungsprogramm, da eine LG Soundbar an einen LG TV angeschlossen ist, eigentlich kein Problem, die Software sollte ja darauf abgestimmt sein. Das war allerdings Wunschdenken, denn wichtige Einstellungen wie Lippen Synchron können nicht vorgenommen werden. Wenn ich vom TV auf die Mediatheken umschalte, dann fliegen mir die Ohren weg, ca. 3 mal so laut wie beim linearen TV. Da dies extrem nervt, habe ich dann die Verbindung per Bluetooth, getestet. Das ist dann OK, allerdings sollten Sie die Fernbedienung griffbereit haben, denn ab und zu bricht die Verbindung ab, dann hilft nur noch mit der Fernbedienung aus/ein. Mein Fazit: ich würde LG nicht nochmal kaufen, Hardware und Software sind nicht aufeinander abgestimmt. Würde ich meinen TV mit Soundbar zu einem akzeptablen Preis verkaufen können, ich würde es machen und dann einen Panasonic oder Sony kaufen. Wer billig kauft................

Toller Artikel zum unschlagbaren preis,klang sehr gut,immer zu empfehlen

Für kleines Geld, ein Top Soundbar!!!

Echt gelungen, ich bin sehr positiv überrascht ,für das Geld ( knapp 160€) .Kann ich nur diesen Soundbar weiterempfehlen, einschließen war ganz einfach ,gedauert hat es ohne in die Bedienungsanleitung ein Blick zu werfen ca 5 Minuten. Man kann alles mit einem Fernbedienung bedienen was angeschlossen ist z.B LG 3D BluePleyer,LG Fernseher und natürlich diesen Soundbar. Bin mehr wie zufrieden, vor der Bestellung war ich aber bißchen skeptisch, jedoch der Einkauf hat sich gelohnt.

Ist nicht mein Fall

Hatte diesen Artikel Blackfreiday gekauft. Der Preis war sehr billig jetzt ist der Preis 199 Euro geworden. Trotz billigeren Preis sende ich diesen Artikel zurück. Sound ist nicht das was ich erhofft habe. Bass knackt bei lauter Lautstärke. Bin enttäuscht. Hatte was besseres erwartet. Also habe ich mich entschieden was besseres und Teuerres zu kaufen wo ich zufrieden bin.

die Kaufentscheidung hast Du selbst

sehr gute Verarbeitung, von mir zu Vergleichszwecken bestellt, über Geschmack lässt sich streiten aber für mich war die Denon DHT-S316 besser und diese LG ging in Retoure, schade eigentlich aber man kann wie in einer guten deutschen Ehe nicht ZWEI auf einmal haben

Soundbar

Super schnelle Lieferung,gestern bestellt und heute schon da. Weiter so👍 Soundbar hat einen sup Super schnelle Lieferung, Gestern bestellt und heute schon da 👍 Soundbar hat einen sehr guten Klang der sich je nach Bedarf regeln läßt.

besser als gedacht

Auspacken, aufstellen und anschließen ging sehr schnell. Super ist vor allem, dass man die Soundbar ohne Kabel an den Fernseher anschließen kann. Außer Fernseher kann man noch den Laptop, das Handy und den USB Stick nutzen. Der Klang ist recht gut und auch noch einstellbar. Die Fernbedienung ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die Soundbar sagen. Einzig was manchmal störend ist, ist das sie sich einfach einschaltet, wenn ich Laptop oder TV anschalte. Aber vielleicht kann man das ja noch einstellen. Sonst ist die Soundbar wirklich super Die Musik darüber zu hören ist genial. Allerdings gibt es einige Abstriche was das Filme sehen angeht, da oft die Sprache leise ist und die Musik darauf so laut, dass es nicht so gut ist. Vielleicht lag es auch an den Blu-ray`s Auf jeden Fall hört sich alles viel Klangvoller an als ohne Soundbar. War eine gute Entscheidung mit diesem Modell

Gute Steigerung

Die Soundbar harmoniert - erwartungsgemäß - hervorragend mit einem LG TV, aber auch meine anderen Bluetooth Geräte funktionieren zuverlässig. Leider ist lediglich der Tonmodus "Cinema" wirklich brauchbar, es fehlt der Soundbar leider ein Center Speaker, um bei Filmen und TV die Stimmen klar verstehen zu können. Für Musik gut als Ersatz einer kleinen Hifi Anlage, und in jedem Fall eine wahrnehmbare Steigerung zu den serienmäßigen TV Lautsprechern, aber leider keine starke Steigerung und mangelns klarer Dialoge daher am Ende nicht behalten. Preis Leistung stimmt aber in jedem Fall, nur eben nichts für gehobenere Ansprüche.

Bitte nicht kaufen

hallo zusammen bitte Kauf t euch nicht die LG wahr bis jetzt immer begeistert von Lg meine tvs sind alle von Lg und auch DVD usw aber aber dieses Mal habe ich mir zwei Sound Boxen bestellt die von LG und eine von Samsung und ich muss echt sagen die LG ist echt beschissen ich habe 100 € drauf gelegt und mir die Samsung gekauft und zwar die a530 kann ich bestens empfehlen ich wünschte ich hätte so eine gute Anlage auch in meinem Auto also bitte nicht sparen und liegt lieber 100 € drauf kann ich euch nur empfehlen die macht richtig Laune und jeder Nachbar wird genervt sein von euch

Brutales Produkt für wenig Geld!

Das auspacken ging wie an Weihnachten alles schön abgesichert und heile verpackt. Das Produkt kaum ausgepackt und angeschlossen war ich auch schnell verbunden. Ich habe wirklich viel an Multimedia 3D Sounds etc erlebt aber für das Geld ist diese Produkt was ich vielen Empfehlen kann besonders zu Unterhaltung von Filme Abenden oder eine kleine Party sehr angenehme klare und dennoch starker Bass ergibt eine sehr schöne Klangkulisse! Gibt nichts zu meckern ! Tolles Produkt schnelle Lieferung ! Kein Rauschen kein knistern im Ruhemodus und umschalten von Film und Musik.

Sehr gute Qualität für den Preis

Hatte mir in letzter Zeit geholt, als es für 160 Euro reduziert war und ich muss sagen, wer noch eine Soundbar braucht sollte direkt zuschlagen. Der Klang ist sehr gut und der Bass hat genug Tiefe. Die Qualität der Soundbar ist nur empfehlenswert. Was zu beachten ist, dass ein optisches Soundkabel mit geliefert wird, was jedoch eher ersetzt werden sollte, da es ziemlich flimsig ist und leicht kaputt gehen könnte. Ist mir schon fast beim wieder rausziehen passiert.

Preis/Leistung TOP

Für meinen LG TV habe ich diese Soundbar geholt, da die verbauten Boxen mir doch irgendwann zu schwach waren. Ich habe diese Soundbar für gerundet 100€ ergattern können und bin sehr zufrieden. Der Sound ist für diese Preisklasse sehr gut. Kabelloser Subwoofer der gut Leistung bringt und die allgemeine kabellose Verbindung mit dem TV spart kabelsalat und ging auch reibungslos und einfach. Bereue diesen Kauf keine Sekunde.

Optisch sehr schön

Optisch sehr schön, leider vom Klang für uns nicht das was wir uns vorgestellt haben. Allerdings haben wir den großen Fehler gemacht uns die Bose 900 anzuhören. Daher hatte diese preiswerte Variante keine Chance mehr. Man sollte auch keinen Porsche mit einem Opel vergleichen. Wer keinen hohen Ansprüche an den Klang hat macht für den Preis keinen Fehler.

Super Soundbar super Preis

Die Soundbar von LG ist sein Geld wert, super Sound und guter Bass so wie es sein muss. Die Einrichtung war super einfach fast selbsterklärend und das Ergebnis ist einfach geil. Optisch gesehen kann man sie überall hinstellen oder Montieren. Kann nur jeden der eine günstige passende Soundbar für seinen LG Fernseher sucht bestens empfehlen.

Sehr guter Sound

Also ich muss wirklich sagen, dass ich angenehm überrascht bin, hatte vorher eine Soundbar bei Bose bestellt, dachte das knallt, aber dem war leider nicht so. Daher von LG, die hier gekaufte, super optimal, schöner Klang, einige Einstellmöglichkeiten. Würde ich weiterempfehlen

Ich habe mehr erwartet

Sound und Einstellungen sind easy aber subwoofer 200 Watt hätte ich mehr erwartet , ich würde es zurück schicken aber es ist ausgepackt. Zwischen 100 und 200 Euro hätte ich bisschen mehr erwartet , jetzt kein high end. Aber da ist mein billiger 50 Euro soundbar mit woofer besser.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis