AEG Waschtrockner L7WBA60680, 8 kg, 5 kg, 1600 U/min, ProSteam - Dampf-Programm für 96 % weniger Wasserverbrauch

Keine kaufempfehlung

Ich habe die Waschmaschine jetzt seit knapp anderthalb Jahren in Benutzung. Bereits nach sechs Monaten ging die Waschmaschine teilweise kaputt. Die Waschtrommel hat komisch geschlagen und ich habe den Hersteller kontaktiert. Ich sollte nun den Servicetechniker mit rund 52 € selbst zahlen, da ich nicht beweisen konnte, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war. Sie haben mir vorgeworfen, dass die Maschine falsch beladen hätte. Also habe ich es sein gelassen. Die Waschmaschine an sich war trotzdem noch ist nur sehr laut. War von Anfang an nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Man muss mehrfach den Trockenvorgang starten, bis die Wäsche komplett trocken ist. Danach ist sie sehr zerknittert und hat auch kein tollen Wäscheduft mehr. Insgesamt ist es okay wenn man ein paar kleine Mini Kleidungsstücke trocknen muss, aber mehr auch nicht. Die Verarbeitung ist an sich okay, außer die Waschtrommel. Schade finde ich auch den Reinigung Aufwand nach dem Trocknen. Dieser ist immens. Für einen Preis von 749 € habe ich tatsächlich mehr erhofft. Interessant finde ich auch, dass auf dem Display ein Zeichen mit einem Smartphone und WLAN ist, das Produkt aber gar keine WLAN Verbindung hat.

Dieser AEG Waschtrockner ist Schlecht.

Ich kann diesen AEG Waschtrockner nicht weiter Empfehlen . Das Waschergebnis ist befriedigend , obwohl ich die Wäsche mit Fleckenspray besprüht habe bliebe an der Wäsche nach 3 Stunden Waschen noch Flecken. Wenn der Trockner läuft dann stinkt es stark nach Gummi oder Plastik fast in der ganze Wohnung . Ich habe de Kundendienst gerufen und ja.. wie es so immer ist , er könnte keine Mängel feststellen. Also von mir keine Kaufempfehlung . Danke AEG.

Sehr laut!

Die Qualität der Maschine ist gut, jedoch ist ihre Lautstärke für ein Mehrfamilienhaus viel zu laut.

Nie wieder

wäscht super. Aber egal was für ein Trocknerprogramm man wählt, die Wäsche trocknet überhaupt nicht.