AEG Waschtrockner L9WEF80690, 9 kg, 6 kg, 1600 U/min, SensiDry® -schonend und energiesparend durch Wärmepumpentechnik

Eine Waschtrockner mit Wärmepumpentechnologie

Ich habe lange nach dem richtigen Gerät gesucht und habe mich final für Dieses entschieden, aufgrund der Wärmepumpentechnologie. Waschen funktioniert 1A! Die Wäsche riecht himmlisch und ist natürlich sauber. Bei meinem Samsung Waschtrockner war das Ergebnis beim Waschen gut, aber aber sie roch einfach nicht so frisch wie bei dem WT! Der Trockner ist allerdings „laut“ für meine Verhältnisse…was ich so empfinde. Aber laut Dezibelmesser alles im Rahmen. Da war der Kondenswaschtrockner leiser. Dafür ist das Ergebnis dennoch für das Kombi-Gerät einwandfrei. Die Wäsche ist fast perfekt getrocknet, auf geringerer Temperatur und sie riecht immernoch fantastisch! Was beim Kondenstrockner nicht der Fall ist. Ich habe viele Programme getestet und finde das Dampfen auch sehr gut. Schade finde ich, dass keine Beleuchtung in der Trommel ist und teilweise oben am Flusensieb und Waschmittelfach die Verarbeitung nicht gut ist, das ist nichts für Perfektionisten. :-) Dafür 1* Abzug.

Tja...

Das war ein tolles Schnäppchen! Macht was er soll und ist so leise in Schleudergang das man wirklich schauen muss ob sie geschleudert hat. Anwendung simpel und leicht umsetztbar. ABER.... Otto hat ein Kundendienst den man vielleicht noch einmal schulen müsste. Wenn 3 Transportsicherung an der Maschine sind müssen auch 3 Transportsicherungen entfernt werden wenn man den Kundendienst mit bezahlt! Das war hier nicht der Fall und die Maschine machte bei den ersten Waschgang Lärm bis nach Kanossa und dabei tanzte sich durch die Küche. Also...Kundendienst schwächelt auch manchmal.

Waschtrockner all incl.

Der 9000er AEG ist ein tolles Gerät - insbesondere das flusensieb oberhalb des Waschmittekfachs sorgt dafür, das die Maschine selbst nicht mehr so sehr mit Fusseln belastet ist. Schwarze Textilien waschen nach Trockenvorgang ist jetzt kein Problem mehr zum älteren 7000er Vorgänger. Auch wird er beim Trocknen nicht mehr so warm an der Außenseite, dafür aber lauter, die Wärnepumpe ist deutlich hörbar. Stellt den in einen separaten Raum mit guter Belüftung. Das, Angebot vom Hersteller zur Garantieverlängerung bei Registrierung der kostenfreien 10 Jahres Motorgarantie über 3,99 mtl. (für alle anderen Ursachen eines Ausfalls) ist eine Überlegung wert, nach 2 Jahren steigt der mtl. Preis auf 6,99 Eur. Es wird Ersatz in gleicher Art u. Güte geleistet, wenn defekt. Fazit: leiser und smart home kompatibel machen, dann perfekt

Mega toller Waschtrockner !!

Ein Luxusgerät mit dem Waschen und Trocken Spaß macht! Wir sind sehr zufrieden und bereuen den Kauf nicht !