LaCie Mobile Drive externe HDD-Festplatte (5 TB) 2,5"

Mobile Festplatte

Ich brauchte für ein wechsel meines laptops noch eine geeignete Backup Lösung. Nach einiger Suche bin ich auf diese Festplatte gestoßen: LaCie »Mobile Drive« externe HDD-Festplatte 2,5" (5 TB), 2,5", Moon Silver). Handlich, schnell und noch Optisch recht ordentlich und mit 5TB Speicherplatz Optimal. Ich habe sie jetzt ein paar Wochen im Einsatz und kann sie auf jedenfall Empfehlen.

Schnell, leise und optimale Preis-/Leistung

Ich nutze die Platte, um die Backups von meinem Macbook Pro zu machen. Seit rund einem Jahr klappt das jeweils schnell und problemlos. Davor hatte ich eine deutlich teurere mobile Platte von WD. Einen Unterschied zu der von LaCie konnte ich jedoch bislang nicht feststellen. Somit klare Kaufempfehlung!

bin sehr zufrieden

Ich kann mich den Bewertern vor mir nur anschliessen. Die externe Festplatte bietet viel Platz und arbeitet sehr leise. Die Dauer der Datensicherung ist natürlich vom Umfang der zu sichernden Daten abhängig. Ich würde mich wieder für dieses Produkt entscheiden.

Schönes Design, robustes Gehäuse

Festplatte mit großem Speicher, schönes, robustes Metallgehäuse, praktischer USB-C Anschluss, extra Kabel für USB 3 Anschluss. Super schnelle Übertragungsgeschwindigkeit.

Sehr schicke Festplatte

Als Sicherung für meine sehr große Musikbibliothek absolut geeignet. Klein aber fein. Die Verarbeitung ist tadellos. Wurde von meinem Mac auf Anhieb erkannt. Preis - Leistung stimmt.

Ideal für IPad Air 4

Ideales Zubehör zum IPad Air 4. Wird über das Pad mit Strom versorgt, so das keine externe Stromquelle nötig ist. Schnelle Übertragung dank USB-C. Must Have für IPad User.

Stabil, schnell und viel Speicherpatz

Diese mobile Festplatte 2 TB ist riesengroß und war schnell und einfach anzuschliessen. Ich empfehle (was aber nicht zwingend ist) zusätzlich eine Synchro-App. Empfehlenswert!

Tolle Festplatte nach dem ersten Eindruck

Die Festplatte macht äußerlich einen wertigen Eindruck mit der kantigen Alu-Optik. Nach den ersten Tests erfolgt der Datentransfer relativ zügig.

Tolle Festplatte

Die Festplatte bietet viel Platz, fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und ist super verarbeitet. Sie arbeitet super mit dem MacBook zusammen

Hammer Festplatte !!!

Nicht zu schwer und nicht so groß 🖤.. 4 TB bombeeee ! Sieht gut aus in Silber ! Passend für Mac und Pc Windows! Super !👍🏼

kompakte Platte in robustem Metallgehäuse

Schnelle USB-C Festplatte. Das Metallgehäuse biete guten Schutz und leitet Wärme gut ab. Platte ist schnell und arbeitet leise.

Super Speichererweiterung

Eine einfach und kostengünstige Möglichkeit den Speicher seines MacBooks zu erweitern. Der Zugriff ist einfach und sehr schnell.

Tolles Design

Das Design ist super. Die Festplatte funktioniert gut bisher und ich bin zufrieden. Die hat zwei Kabel dabei. Empfehlenswert

Sehr gute externe Platte!

Bin begeistert von der Platte. Sie ist leise, super schnell, tolle Qualität, ich empfehle sie weiter, das lohnt sich!

Tolles Design und Top Performance

Die Platte sieht qualitativ sehr hochwertig aus und überzeugt mich mit ihrer Geschwindigkeit. Echt Top!

Gute externe Festplatte

Schnelle Festplatte, die für ein Backup und sonstige Datensicherungen super zu gebrauchen ist.

Viel Platz.

Sehr gute Verarbeitung, leise in der Nutzung - und viel viel Platz. Wurde sofort vom Mac erkannt. Sehr gut.

Ein super Artikel !

Sehr schöne Festplatte super schnell spielt alles ab von Musik bis zur UHD 4K , klare Kaufempfehlung .

toller Artikel

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden ich kann es nur weiter empfehlen ist Platzsparend. Super Artikel.

Unverzichtbar

Das perfekte Medium für ein MacBook Backup. Klein und kompakt und ausreichend Speicherplatz.

Der Artikel ist sehr praktisch und stabil. Für das Geld 2 TB Speicherplatz ist einfach super.

Hochwertig!

Für die Datensicherung unumgänglich. Schnelle und sichere Übertragung der Daten!

LaCie

Ideal für Unterwegs und wurde auch ohne Murren von dem PC & Laptop angenommen

Klappt alles

Die Festplatte nutze ich für mein Macbook Air - klappt alles super!

einfach Spitze

Super Teil,tolle Leistung, schickes Design- Preis - Leistung ok

Toller Artikel, extrem schnell geliefert

Die Festplatte ist sehr leicht, extrem dünn und hat ein tolles Design.

super

Sehr gut für Mac TimeMachine und sonstige Datensicherung

Endlich die richtige Festplatte

Endlich die richtige Festplatte für die Datensicherung des Macs

Gute Festplatte

die bei uns für die Datensicherung verwendet wird.

stylische kleine Festplatte

für die Verarbeitung würde ich 5 Sterne geben. Auch bestens verpackt angekommen mit 2 verschiedenen Kabeln. Mit der Software bin ich noch nicht so vertraut, da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht. Aber die erste Datensicherung hat automatisch funktioniert. Das Sichern dauerte etwa 1 Std. Die Angaben auf den Verlaufsbalken (Zeitdauer) sind nicht so exakt, mit der Zeit wird man wohl ein Gefühl dafür bekommen. Habe das Gerät gekauft, weil mein Mann seit vielen Jahren mit einer anderen LaCie Festplatte sehr zufrieden ist. Ich habe mit der Festplatte eines anderen Herstellers die Erfahrung gemacht, dass der geklebte USB-Anschluss sich gelöst und nun in dem Gerät verschwunden ist, demzufolge unbrauchbar. Ich würde die LaCie Festplatte wieder kaufen.