Villa d'Este Teller-Set Geschirr-Set Baita Acqua (18-tlg), 6 Personen, Keramik, Service, Tafelservice, 18 Teile, für 6 Personen

Schön aber geruchsintensiv...

Habe mehrere Wochen auf den Artikel warten müssen (nicht schlimm). Geschirr kam super bruchsicher verpackt an. Ich weiß aber nicht, wo das Geschirr die ganze Zeit gelagert war... Ganzer Karton und Pappstücke zwischen den Tellern riechen nach übel-schimmeligem Lager, Geruch ist auf Geschirr übergegangen. Habe es länger in heißem Wasser eingeweicht und gründlich eingeseift. Heute entdeckt, dass die Unterseiten - die nicht zu 100% durchlackiert sind - immer noch müffeln. Ich hoffe, das verschwindet mit der Zeit. Brauche aber wohl noch Zeit, um Lust zu haben, davon zu essen... Die Teller waren zudem nicht "sauber", d. h. es waren dreckige Fingerabdrücke zu erkennen. Vielleicht wären die Ausdünstungen in einer Spülmaschine sofort verschwunden? Habe keine, kann ich also nichts zu sagen. Geschirr ist nicht perfekt, weist kleine Ungenauigkeiten auf, bisschen wie bei Handarbeit, aber mich stört das nicht. Eigentlich vier Sterne, aber wegen des unguten Geruchs nur drei.

Gutes Design, gute Qualität - aber China-Ware?

Das Geschirrset ist qualitativ gut, das Design ist sehr schön, man sieht bei jedem Teller leichte Unterschiede, die ein ahndwerkliches Indiz sein könnten. Schade finde ich jedoch, das weder bei der Produktbeschreibung noch auf dem Geschirr selbst ein Herstellerland angegeben ist. Nachfrage bei Vila D`este ergabe leider auch nichts genaues, nur dass die Produktion ausserhalb Europas ist. Ich hatte das Geschirr auch bestellt, weil ich gehofft habe, mal keine China-Ware zu bekommen-

Tolles Porzellan

Gute Verarbeitung. Tolle Farben. Kann individuell zusammen gestellt werden