SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.700 integral - TQ707D03, Full-Touch-Display, bis zu 30 individuelle Kaffee-Favoriten

Nur lauwarmer Kaffee

Es wurden insgesamt 9 Getränke ( Espresso + Latte Macchiato ) gemacht , aber alle kamen nur lauwarm aus der Maschine. Egal , ob die Milch aus dem Kühlschrank kam oder nicht und ob die Brühtemperatur auf höchste Stufe gestellt wurde. Man hätte alles auf "EX" trinken können. Wie so ein Kaltgetränk im Sommer. Daraufhin hatte ich den Kundenservice kontaktiert , der sich nach 7 Tagen , so lange war die Maschine nicht in Betrieb , auch gemeldet hatte. Als Anwort , warum der Latte Machiato nur lauwarm aus der Maschine kommt , war , das sich Siemens mehr auf den Milchschaum konzenriere , das dieser auch schön feinporig bleibe und deshalb der Kaffee der nachkommt , nicht heiß ist. Für den Espresso und den Machiato gleichermaßen kam die Begründung , man sollte doch vorher die Tassen mit heißem Wasser aufgießen und so vorwärmen. ... Ein Kaffeevollautomaten , der nur lauwarme Getränke ausspuckt und dann so eine Antwort vom Kundendienst ist für mich nich hinnehmbar. Schon gar nicht bei so einem Preis. ... Hatte zum Vergleich eine De´Longhi , wo der Kaffee wirklich noch dampft und schön heiß ist , wenn er in der Tasse ist. ..... Ein weiterer Schwachpunkt ist meines erachtens die App. Auch wenn man sie ja nicht zwangswläufig braucht. Doch sie ist Bestandteil der Maschine und soll einen gewissen komfort bieten , den man sich ja auch bezahlen läßt. Die erste Einrichtung hat nicht geklappt und Fehlersuche auf der Seite des Herstellers hat nichts gebracht. Also zurück auf Werkseinstellung und noch mal von vorne und es hat auf Anhieb funktioniert. Doch bei diesen 9 Getränken die gemacht wurden , hat die App 3 mal die Verbindung verloren , obwohl alles dicht beisammen stand. ( Maschine , Automat und Handy ) ... Vielleicht war mein Automat ja eine sogenannte "Montagsmaschine".

Schönes Gerät, aber…

Die Lieferung erfolgte wie immer pünktlich. Nach dem Auspacken, alles eingestellt, Wasserhärte bestimmt, Filter eingesetzt usw. Die Maschine besitzt viele individuelle Möglichkeiten. Es hat etwas gedauert, dann hat der Kaffee unseren Vorstellungen entsprochen und er war auch wirklich heiß. Dann wollten wir den Automaten per Home Connect verbinden, und damit gingen die Probleme los. Das Gerät verbindet sich nicht, und wenn dann doch eine Verbindung zustande gekommen ist wird diese sehr schnell wieder unterbrochen. Nach ca. 4 Tagen reagiert nun auch noch das Display sehr träge, so dass wir uns nun doch entschieden haben, den Vollautomaten zurückzusenden und uns für ein anderes Gerät entscheiden werden. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber zu dem Anschaffungspreis sollte doch alles reibungslos funktionieren. Wirklich schade.

Super Maschine, auch nach 10 Monaten top

Nach langem Überlegen, haben wir uns für diese Maschine entschieden und es nicht einmal bereut. Meine Schwägerin hat ein Vorgängermodell seit über 5 Jahren und ist damit voll zufrieden. Dadurch sind wir auf die Siemens gekommen. Wir hatten vor dieser Maschine einen Vollautomaten, der "nur" Kaffee machen konnte, da wir aber mehr die Cappuccino und Latte macchiato Fraktion sind, fiel die Entscheidung nicht schwer. Die einfache Bedienung, Reinigung oder die Reinigung der Brüheinheit sind positiv. Auch die Funktionen über die App oder das Touch- Display stellten keinerlei Probleme da. Und wenn das Display mal nicht das gemacht hat was wir wollten, haben wir es mit nem feuchtem Tuch mal abgewischt und alles war wieder, wie es sein sollte ;) Die Maschine läuft bei uns 10-15 mal am Tag, manchmal auch 20-25 mal. Aber auch auf Geburtstagen, gab es keinerlei Probleme. Ich kann nach guten 10 Monaten nur sagen, dass die Maschine läuft, wie am ersten Tag. Ob die Lautstärke des Mahlwerks, welches wir sehr leise finden, oder die Qualität der Getränke, einfach nur top. Wenn man die Maschine regelmäßig, spült, reinigt, entkalkt und die Brüheinheit reinigt, hat man eine Top Maschine. Ich kann die Maschine nur empfehlen, da uns in den ganzen Monaten, nichts Negatives aufgefallen ist.

Lauwarme Getränke

Selbst auf höchster Stufe wird der Kaffe nur lauwarm. Man kann die Temperatur des Milchschaums oder der Milch nicht einstellen. Nur die Temperatur des Kaffee selbst. Aber es nützt einem nichts der heißeste Kaffee wenn er in kalte Milch gegeben wird. Es wird einen dann angeraten die Milch vorher in einer Mikrowelle zu erwärmen. Aber ich habe keine 1200 Euro Maschine gekauft um morgens erstmal mit der Milch zu hantieren und sie umzugießen. Das Display funktioniert auch sehr lahm und nicht zeitgerecht. Lediglich der Kaffee schmeckt gut wenn man die Milch vorher aufwärmt. Ansonsten keine Kaufempfehlung. Für das Geld kann man 2 eq s100+ kaufen und wird damit deutlich besser beraten sein.

Toller Vollautomat, bis auf ein Manko

Der Kaffeevollautomat ist wirklich sehr edel, leise und (semi) gut... Erläuterung für die 2 Punktabzüge Wäre ich ein reiner Kaffeetrinker ohne jegliche Milchaufbereitung, dann hätte ich sogar 5 Punkte gegeben...ABER als Latte, Cappucino usw.. Trinker, kein geeignetes Produkt für meine Frau und mich. Wir wollten das Produkt eigentlich behalten, aber sobald die Milch dazukommt, wird jegliches Getränk einfach lauwarm (Brühtemperatur auf Maximum) Hab danach natürlich viel im Internet nachgelesen, ist auch kein Defekt oder Mangel, der Vollautomat schafft es einfach nicht...

Top Produkt

Nachdem wir uns dazu entschlossen haben, uns einen Kaffeevollautomat zuzulegen. Viel die Wahl letzendlich auf dieses Gerät von Siemens. Die leichte Reinigung und das auseinander bauen dazu. Die Lautstärke des Mahlwerkes. Das Display und die App dazu. Qualität usw. -Mahlwerk "sehr" leise, das kenn Ich anderes. -Rucksack alles demontiert und schnell wieder sauber. -Display reagiert schnell. -Kaffee ist heiß, auch mit Milchschaum!!! -Automatisches Spülen beim An,- Ausschalten. Kann, wenn die App benutzt wird deaktiviert werden. Rundum zufrieden bisher, ich hoffe das bleibt auch so. Deshalb kann Ich nur eine Empfehlung aussprechen.

EIN TRAUM VON EINEN KAFFEEAUTOMAT!!!

ICH HATTE VIELE JAHRE EINE DE LONGY , UND JETZT DIESEN KAFFEEAUTOMAT EIN TRAUM , BIN TOTAL BEGEISTERT WIE GESAGT EIN TRAUM , WENN SIE LÄUFT BRAUCHE ICH NICHT MAL MEHR LICHT, SEHR LEISE UND BRÜHT SEHR GUTEN KAFFEE, DER MILCHSCHAUM IST AUCH SUPER, EIN SUPER GERÄT , KANN ICH NUR WEITER EMPFEHLEN, NUR NOCH SIEMENS EINE ANDERE KOMMT MIR NICHT MEHR INS HAUS !!!

Enttäuscht

Unsere alte Maschine ist leider kaputt gegangen, es war eine DeLonghi. Hab mir diesmal eine Siemens rausgesucht. Aber eine blanke Enttäuschung. Das Touchfeld reagiert ganz schlecht. Nicht für den Preis. Nicht weiter zu empfehlen. Geht zurück. Hab wieder eine DeLonghi Maschine rausgesucht

Enttäuscht

Design Top. ABER Display reagiert nicht auf Touch, Kaffee ist sehr sehr stark, egal welche Einstellung man vornimmt! Wir hatten uns mehr verhofft davon.

keiner warmer Kaffee

der macht das Wasser nicht ganz Heiß ich empfehle niemanden.

Toller Kaffeevollautomat mit viel Extras

Wir haben bereits eine Siemens Maschine aber die Werbung im TV hat mich neugierig gemacht. Man hat so viele Möglichkeiten sich einen leckeren Kaffee in welcher Form auch immer zu machen, das ist echt Klasse. Der Flat White ist mein Favorit. Die Verarbeitung ist toll, Kaffee Zubereitung per Bluetooth klappt wunderbar. Klare Kaufempfehlung für diese Maschine.

Toller Kaffeeautomat

Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Kaffeevollautomaten. Das Gerät ist super leise, wenn es den Kaffee mahlt, kaum wahrzunehmen. Der Milchschau ist super und der Touchscreen war mit einer der Kaufgründe für dieses Gerät. Alles in allem ein tolles Gerät und super Smart integrierbar!

super

tolle Maschine bin zufrieden. Einfach zu verwenden

Billiges Plastik für viel Geld

Wer bereits den Vorgänger EQ.9 Plus hatte wird sicher wie auch ich von diesem Gerät enttäuscht. Vorher alles in Edelstahl nun erhält man ein Plastikmodell mit lautem mahlwerk. Einziges Highlight war für mich das schön anzusehende Display, jedoch reagiert das Touch Display träge. Die WLAN Verbindung mit einem WiFi 6 Router musste ständig mit der App zurückgesetzt werden. Wir haben die Maschine nach 4 Tagen wieder an Otto retourniert und bleiben beim Vorgänger.

Nach 1 Monat defekt

Zuerst war ich begeistert. Aber schon nach 1 Monat funktioniert Display nur ganz langsam. Bereits nach 1 Monat ist die Kaffeemaschine kaputt gegangen. Leider kann ich die nicht mehr zurück geben. Würde es sonst sofort tun. Investiert lieber euer Geld in eine andere Maschine

Die Maschine is klasse, die app dagegen eine ...

Die Maschine is klasse, die app dagegen eine totale Katastrophe, Verbindung wird immer unterbrochen,.

Toller Kaffeevollautomat!

Kann noch nicht viel sagen! Habe ihn erst einen Tag! Kann nur sagen, daß er super aussieht und wirklich leicht einzurichten ist! Das WIFI ist ein schönes Spielzeug, aber nicht unbedingt nötig! Aber trotzdem kann ich diesen Vollautomaten bis jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Der Kaffee schmeckt einfach super gut

Es gibt keine Nachteile sondern nur Vorteile gute und ausführliche Bedienung.

Tolles Gerät

Tolles Gerät macht am Morgen schon gute Laune. Sehr zu empfehlen.

Siemens... Das war einmal!

Was haben wir uns gefreut auf unseren schicken, neuen Kaffeevollautomaten. Das sollte unser Weihnachtsgeschenk sein. Und nun? So eine billige und umständliche Plastikbauweise! Elementar wichtige Teile sind aus dünnem Kunststoff gefertigt, nach ein paar Mal Reinigen bricht der Kunststoff mit Sicherheit ab! Dieser Vollautomat ist niemals sein Geld wert, darum haben wir ihn auch direkt unbenutzt wieder zurück verpackt, bevor wir beim ersten richtigen Reinigen schon Schäden am EQ 700 haben!

Sehr schöner Kaffeevollautomat, perfekter Milchschaum! Wir hatten den Vorgänger fast 10 Jahre...wir sind absolute Kaffeetrinker, und waren auch damit total zufrieden!

Einfach top

5 von 5 Sternen.kaffee sehr lecker.zubereitung von verschiedenen Arten von Kaffee per Knopfdruck. Touch Display. Einfache Reinigung.

Premium Kaffeevolautomat

Wir haben lange eine neue Kaffeemaschine gesucht und gefunden, sehr leise und dabei prima durchdacht in Bedienung und Pflege

Glanzstück in der Küche

Das Gerät begeistert schon rein optisch ! Hervorstechend ist das klare und scharfe Display , der vergrößerte Wassertank mit 2,4 Liter Fassungsvermögen , die unkomplizierte Anbringung des Milchbehälters , sowie die Tassenbeleuchtung . Die Leerung und Reinigung der Abtropfschale und das Reinigen der Brüheinheit sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig . Die Maschine arbeitet sehr leise . Bei Einstellung ,, Kaffee Crema " sind nur 140 ml möglich , deswegen wähle ich Caffe Grande und wähle nur 200 ml , damit genügend Platz für die Kondensmilch bleibt ! Ein Höhepunkt ist dabei Latte Macchiato - prima !!! Die Milch aus dem Behälter reicht für ca. 3 Brühungen ! Wenn man z.B. 240 ml beim Caffe Grande eingibt , arbeitet die Maschine in 2 Phasen , macht also eine kurze Pause -- hier liegt kein Fehler vor ! Ich kann diesen Kaffeevollautomaten nur wärmstens empfehlen !!!

Super Kaffemaschine.

Der Kaffee schmeckt wirklich super.Voralledem kann man jeden Kaffe aus aller Welt zubereiten.Ebenso Expresso.Super!!!

Sehr schöne Maschine

Die Maschine sieht erst einmal sehr gut aus. Doch das ist ja eher Nebensache . Das Mahlwerk ist relativ leise . Die App ist flott eingerichtet und funktioniert tadellos . Ich kann den vorherigen Kommentaren bezgl. der Temperatur des Kaffees nicht zustimmen . Bei uns ist der Kaffee wirklich heiß. Allerdings kann man das auch über ein paar Stufen einstellen. Genauso wie den Mahlgrad , die Stärke des Getränkes und den Milchanteil in den Milchmischgetränken. Diese sind nicht ganz heiß , das stimmt aber ich möchte sagen , sie befinden sich fast in einem trinkfertigen Bereich . ( Eher heiß als kalt) Mit Milch ist das ja nun auch so eine Sache . Die sollte auch nicht kochendheiss dort rauskommen und einen dicken Film beim Getränk hinterlassen . Kurzum , wir sind zufrieden und würden diesen Vollautomaten wieder kaufen .

Ein toller Kaffee Maschine

Für mich sehr gute vollautomatenkaffemaschine weiter empfehlen.Preis ist auch sehr gut.

Kaffeemaschine einfach super

Ich finde den Kaffeeautomaten einfach super binn ganz doll zufrieden damit

Tolles Gerät mit Verbesserungsvorschlägen

Der Siemens EQ 700 ist ein gutes Gerät und bietet eine hervorragende Auswahl an Kaffeegenüssen. Die Bedienung ist einfach. Die Reinigung geht schnell und bequem. Die silberne Oberfläche jedoch lässt sich nicht so gut reinigen und ist vom ersten Tag an etwas fleckig geblieben. Wünschenswert wäre, wenn sich der automatische Wasserdurchlauf nach dem Einschalten abstellen lassen würde. Der über der Home Connect App eingestellte Kaffee sorgt beim Einschalten des Gerätes dafür, dass bei einer vorbereiteten Tasse vor dem Kaffee noch das Schmutzwasser vom Betriebsdurchlauf mit reinläuft. Daher gebe ich leider nur 4 Sterne.

Super Gerät es macht total Spaß

Wir haben lange überlegt ob wir uns einen Vollautomat kaufen sollen. Haben ihn bekommen sind total begeistert. Alles gut erklärt beim ersten einschalten alles so machen wie die Menüführung erklärt super einfach. Easy verbinden mit Home Connect. Kaffee und die vielen Sorten inkl Coffee World einfach lecker. Favoriten anhand von Farben festlegen. Reinigung gut erklärt man kann ablesen wann die verschiedenen Reinigungen gemacht werden müssen. Die Maschine ist leise. Was wir gut finden das der Milchbehälter in den Kühlschrank gestellt werden kann. Sie sieht durch den Lack und dem Edelstahl/Aluminium sehr Edel aus . Der Kaffee schmeckt super lecker. Super schnelle Lieferung durch Otto.