AEG Elektro-Standherd CCB6445CBM, mit FlexiRunners™ – Teilauszug (3 Paar), Heißluftsystem, Bräter- und Mehrkreiskochzone, 60 cm

Guter Standherd, energiesparend

Der Standherd liefert ein perfektes Kochergebnis und ist leicht zu bedienen. Er ist energiesparend und benötigt eine viel kürzere Garzeit als unser alter Herd, der allerdings über 20 jahre funktionierte. Nun besitzt der neue Herd eine recht schöne Optik, auch das Zerankochfeld, aber es ist leider sehr sehr anfällig und lässt sich nicht so einfach wie beschrieben schmutzfrei reinigen. Schon nach den ersten Benutzungenen bleiben irreparable Schäden. Eine Beseitigung der Kochschäden, wie es in der Produktbeschreibung steht nur mit einem Wischtuch und etwas Spülmittel bringt hier kein zufriedenstellendes Ergebnis. Da bin ich von meinem alten Herd ein besseres Ergebnis gewohnt. Wer also verwöhnt in Bezug auf schadenfreie Kochplatten ist, hat hier ein Problem. Mit einem Schaber soll man ja laut Benutzungsrichtlinie nicht vorgehen und das traue ich mir hier auch nicht. Hier sollte der Hersteller mal genauere Tests unter normalen Kochbedingungen durchführen.

Tut was er soll

Herd hat gute Materialien , Seranfeld lässt sich gut reinigen, die Größe der einzelnen Felder ist nicht ganz optimal ansonsten tut er das was er soll> braten und kochen .

Versand ging relativ schnell doch Leider ...

Versand ging relativ schnell doch Leider mussten wir nach dem Auspacken kleinen Mängel Festellen an den Seiten sind kleine Kratern und eine Delle drinnen schade aber sonst ist alles i.o