AEG Elektro-Standherd CCB6445CBM, mit FlexiRunners™ – Teilauszug (3 Paar), Heißluftsystem, Bräter- und Mehrkreiskochzone, 60 cm

Für mich ein Fehlkauf

Nach über 1,5 Jahren entschied ich mich nun doch für eine Bewertung. Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich diesen Herd nicht noch einmal kaufen würde. Leider bekommt man erst durch die Benutzung mit, was nicht gut ist an dem Herd. Ich fange einfach an.: 1. Das Ceranfeld gibt Töpfen und Pfannen keinen sicheren Stand. Bei jedem Umrühren oder Wenden rutschen sie hin und her. Auch ist es sehr sehr empfindlich für Kratzer und es lässt sich extrem schlecht reinigen. Eigentlich sieht das Ceranfeld schon aus, als wäre der Herd schon weit über 6 Jahre alt, obwohl ich sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehen. 2. Mir fehlt zum alten Herd eine dritte Ringgröße für mittlere Töpfe auf dem runden Kochfeld vorne links. Auch sind die Ringe der Kochfelder ziemlich schwach zu sehen. 3. Die Heizwendeln im Backofen sind von der Menge und Verteilung her sehr dürftig. Es dauert lange, wenn man noch fix was überbacken( grillen) möchte. Ers gibt auch kein gleichmäßiges Back- und Grillergebnisse durch die wenigen Heizschlaufen. 4. Die Krönung ist aber, daß das Gebläse des Back-Raums bei diesem "Energiespar- Herdes" nach dem Ausschalten gefühlte 10 min läuft, um den Herd runter zu kühlen.... Warum?? Das heißt, daß ich keine Restwärme zum Nachgaren oder Warmhalten mehr nutzen kann, wie es bei meinem alten Herd möglich war.👎Das ist eher Energieverschwendung. Vom mir gibt es für diesen Herd keine Kaufempfehlung.

Super Teil

Da mein E-Herd nicht mehr ging (war Induktion) und die Platte die Töpfe nicht mehr erkannten, habe ich lange gesucht und habe mich für diesen entschieden. Hermes hat pünktlich zum genannten Termin geliefert und auch angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei den Jungs von Hermes. Man hat mir den Ofen gleich eingerichtet und auch das durchbrenne übernommen. Nun habe ich 2 Tage lang alle Funktionen getestet. Gekocht, gebraten und gebacken. Da ich lauter Töpfe mit Induktions-Funktion habe, dauert das Ankochen etwas länger, aber da die Platten noch lange Hitze haben (nicht wie bei Induktion) klappt alles sehr gut. Auch der Backofen funktioniert hervorragend. Bin super zufrieden. Otto fragt immer, ob man die Artikel auch weiterempfehlen würde, ich finde das muß jeder selber entscheiden.

Bin begeistert

Toller Herd,Lieferung schneller als erwartet.Spediteure waren sehr freundlich.Endlich habe ich wieder Platz zum kochen.Mein alter Herd war nur 50cm breit,daher war es sehr schwierig 2 Töpfe neben einander zustellen.Die Kochfelder werden ruckzuck heiß.Der Herd ist auch einfach zu bedienen.Würde ihn wieder kaufen.

Eigentlich sollte es ein toller Artikel sein

Leider kam der Herd schon defekt an , Reperaurservice kam nach einer Woche. Ein elektronisches Teil wurde ausgewechselt. Nach ein Tag wieder was kaputt er heizt nicht Pizza war 2 Stunden im Ofen geht gar nicht. Somit ging er zurück.

Ein sehr guter Herd

Bin sehr zufrieden mit dem Herd. Alles schon ausprobiert. Kann nur sagen , TOP, das Gerät. Ist vom Hermes in einem einwandfreien Zustand geliefert worden und es wurde alles gut erläutert und angeschlossen , echt super

Guter Standherd, energiesparend

Der Standherd liefert ein perfektes Kochergebnis und ist leicht zu bedienen. Er ist energiesparend und benötigt eine viel kürzere Garzeit als unser alter Herd, der allerdings über 20 jahre funktionierte. Nun besitzt der neue Herd eine recht schöne Optik, auch das Zerankochfeld, aber es ist leider sehr sehr anfällig und lässt sich nicht so einfach wie beschrieben schmutzfrei reinigen. Schon nach den ersten Benutzungenen bleiben irreparable Schäden. Eine Beseitigung der Kochschäden, wie es in der Produktbeschreibung steht nur mit einem Wischtuch und etwas Spülmittel bringt hier kein zufriedenstellendes Ergebnis. Da bin ich von meinem alten Herd ein besseres Ergebnis gewohnt. Wer also verwöhnt in Bezug auf schadenfreie Kochplatten ist, hat hier ein Problem. Mit einem Schaber soll man ja laut Benutzungsrichtlinie nicht vorgehen und das traue ich mir hier auch nicht. Hier sollte der Hersteller mal genauere Tests unter normalen Kochbedingungen durchführen.

Beste Herd

Gute Qualität und sieht schön aus,ich empfehle natürlich weiter 👍🏻

Top Gerät

Wie nicht anders zu erwarten von AEG eine sehr gute Qualität und einfache Handhabung

Das ist ein sehr guter Herd der schnell geht

sehr gut

Super Herd, ich bin begeistert.

Der Herd sieht sehr gut aus. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich habe den Herd gleich von Hermes mit anschließen lassen. Die Arbeiter waren sehr freundlich und erklären gleich einiges, danke dafür. Einfache Bedienung, dass war mir auch sehr wichtig. Jetzt macht Kochen und Backen wieder Spaß, jetzt muss er nur noch viele Jahre seine Arbeit erledigen.

SUPER Herd

Meine Mutter ist begeistert mit den Herd...............................................................................................................................................

Tut was er soll

Herd hat gute Materialien , Seranfeld lässt sich gut reinigen, die Größe der einzelnen Felder ist nicht ganz optimal ansonsten tut er das was er soll> braten und kochen .

Versand ging relativ schnell doch Leider ...

Versand ging relativ schnell doch Leider mussten wir nach dem Auspacken kleinen Mängel Festellen an den Seiten sind kleine Kratern und eine Delle drinnen schade aber sonst ist alles i.o

Toller herd

Der herd wurde schnelle geliefert und wurde von Hermes angeschlossen und der herd ist sehr schön alles funktioniert einwandfrei nur das Ceranfeld ist sehr empfindlich

Versenkknebel

Für mich war es wichtig, dass "Versenkknebel" an dem Herd sind. Ich war es bisher von meinem Herd (Siemens) so gewöhnt, dass sich die Drehknöpfe nur eindrücken lassen, wenn der Herd aus ist. Das war für mich eine Sicherheit. Wenn alle Knöpfe drin sind-Herd aus....... . Hier ist es jedoch anders. Die Knöpfe lassen sich auch während des Kochens versenken, das finde ich sinnlos. Das heißt, Knöpfe können auch drin sein, wenn die Herdplatten an sind. Ich wusste nicht, dass es da Unterscheide gibt. Bei AEG ist es demnach so, dass die Knöpfe sich nicht nur in der "Aus-Position" versenken lassen. In der Bedienungsanleitung wird darüber kein Wort verloren. Der Herd ging zurück und ich habe einen SIEMENS-Herd bestellt, dort ist es aus Sicherheitsgründen so, wie ich es mir vorstelle, wenn die Knöpfe drin sind, ist der Herd aus.

Supi

Haben den Herd noch nicht so lange... Aber mein Mann findet ihn Klasse, endlich passt die grosse Pfanne auf und in den Herd 😉 Und ich bin gespannt ob wir gegenüber unserem alten Herd Stromkosten sparen 🙂 Stylisch sieht er auch aus.

Super!

Lieferung schnell und freundlich. Die Gerichte werden einfach super. Wir haben zwar noch nicht alles am Herd ausprobiert aber was wir probiert haben war einfach super. Wir geben diesen Herd nie wieder her. Wir sind begeistert.

Wenn die Lebensdauer auch hält, dann ist alles super.