AEG Elektro-Standherd CCB5442CBM, mit FlexiRunners™ – Teilauszug (2 Paar), mit Glaskeramik-Kochfeld, Bräter- und Mehrkreiskochzone, 50 cm

Ein totaler Fehlkauf

Vor drei Wochen wurde der erste Herd geliefert mit links und rechts einer großen Beule an den Außenwand. Der Ersatz kam nach knapp einer Woche und war optisch zu mindest ok. Leider braucht der Herd unendlich lange bis das Bratgut, sowohl auf den Platten als auch im Rohr, fertig ist. Eine gefrorene Pizzs z.B. 25 Min. Mein alter Herd, der 26 Jahre auf den Buckel hatte, schaffte das in der angegebenen Zeit. Das ganze Teil ist bei genauerem Hinsehen von billigster Aufmachung. Die Schaltknebel aus Plastik, die Schublade aus billigsten Blech und die Auszüge vom Rohr haken an allen Stellen. Übrigens die Teleskopauszüge lagen unmontiert in der Schublade. Außerdem möchte ich dazu noch bemerken, dass beim Kauf der Artikel als "Nachhaltig" angegeben wurde und also ein Gutschein für 100 € fällig wäre, der noch aussteht. Ob der noch kommt?