Carrion Nintendo Switch

Nettes Game mit einer großen Schwäche

Eigentlich eine schönes Metroidvania/Plattformer. Solide Pixelgrafik, toller Sound, der Twist mal das Monster zu spielen ist cool, es kommt eine richtige Horroratmosphäre auf. Steuerung und Leveldesign sind nicht immer perfekt, aber unterm Strich schon ok. Devolver Digital hat auch hier wieder ein kleines Artbook dazugepackt, über Preis/Leistung kann man wirklich gar nicht meckern. ABER: das Spiel hätte dringendst eine Karte gebraucht. Im Kontext des Spiels kann man das schon rechtfertigen (wie soll ein geistloses, instinktgesteuertes Monster eine Karte lesen?), aber als Spieler mit schlechtem Orientierungssinn ist man einfach verloren.

Ich hatte mir etwas Anderes vorgestellt

Die Idee, ein Spiel zu machen, wo die Perspektive gewechselt wird und man den Alien spielt, coole Idee. Leider gibt es zu dem Spiel keine Erläuterungen, keine Karte, nix. Es hat mich schnell frustriert. Leider. Die PixelArt ist aber sehr schön und die Gestaltung.