H.I.S Freizeitsocken (Set, 10-Paar) mit weichen Rippbündchen

Bei der Größenangabe unbedingt was ändern!

Die Socken sind leider viel zu groß und niemals die von mir bestellte Größe (35-38)! Schade, denn von der Qualität her hätte ich sie gern genommen. Habe noch nie eine so falsche Größenangabe bei Socken gehabt, auch nicht bei der Fa. HIS. Artikel geht deshalb zurück.

Bündchen leider einschneidend

Habe mir diese Socken für eine Reha nach einer Knie-OP gekauft, da die Beschreibung lautete: nicht einschneidende Bündchen. Ist leider überhaupt nicht so, schnüren sehr ein, obwohl ich schlanke Beine habe, schade - Fehlkauf.

Teils so, teils so

Die Socken sind von der Qualität in Ordnung. Leider sind teilweise links, sowie rechts Zipfel/Vorderfuß. Ich weiss nicht warum dies nur teilweise auftaucht. Scheint an der Produktion zu liegen.

So begeistert ich von meinen HIS Socken...

So begeistert ich von meinen HIS Socken bin, so enttäuscht bin ich von diesen, die ich für meinen Lebensgefährten bestellt habe. Schöne dünne Sommerqualität, laufen aber ein. Ärgerlich.

viel zu enger Bund

Die Strümpfe an sich sind in Ordnung.. Aber ich muss das Bündchen runterklappen, weil sie sonst das Bein abschnüren. Der Bund ist viel zu eng und fest. Kaufe ich nicht wieder.

Schlechter Tragekomfort!

Diese Socken kann ich nicht empfehlen. Sie sitzen sehr schlecht, die Nähte drücken an den Zehen . Man schwitzt in den Socken sehr schnell und fühlt sich sehr unwohl.

😩👎

Viel zu eng am Bund schnürt nach kurzer Zeit extrem ab. Somit habe ich die Socken retour zu Otto geschickt. Lieferung war sehr schnell, dafür 2 Sterne.

Am falschen Ende gespart !

Socken wurden nach Eintreffen der Ware gewaschen. Leider habe ich in den Socken Schweissfüße und meine Füße haben die übelsten Gerüche.

zurück

sehr dünne Socken, wurden zurück gesendet, das Geld sind sie nicht wert

Enttäuschend

Ich trage diese Socken seit längerem, weil sie nicht so kurz sind und gut sitzen. Da sie jetzt etwas verwaschen aussehen, habe ich sie nochmal bestellt. Leider sind sie nicht mehr so, wie sie waren. Der Stoff ist dünner und labberiger am Fuß, dafür am Bund viel enger. Also kalte Füße und tiefe Abdrücke an den Beine. Schade, dass sich so oft die Qualität ändert, wenn man etwas nochmal bestellt.

Bündchen zu eng

Mit Material und Farbe bin ich zwar zufrieden, mag die Socken aber nicht mehr tragen, weil die Bündchen sehr eng sind und einschneiden. Auch am Spann erzeugt der enge Schnitt Druck.

Versprechen wird leider nicht gehalten....

Erst das Positive. Passform und Qualität sind sehr gut. Auch nach einigen Wäschen behalten die Strümpfe ihre Form und Farbe. Gekauft habe ich die Strümpfe wegen dem "nichteinschneidenden" Bündchen. Leider funktioniert das nicht so gut. Die Strümpfe schneiden sehr ein und der Knöchel und die Wade schwillt an. Wer Venenprobleme hat, sollte die Finger davon lassen.

Sehr dünn

Sehr schöne Farben aber vom Stoff sehr sehr dünn, sodass man Angst haben muss das die Socken nach einmaligen tragen kaputt gehen. Habe sie wieder zurück geschickt.

Bündchen zu eng

Das zu enge und stramme Bündchen verdirbt die Freude an der eigentlich schönen Socke. Bin schlank und habe keine ausgeprägten Waden, trotzdem schneidet das Bündchen schnell ein und hierlässt eine unschöne Delle im Bein. Ich hatte die Socken vor dem ersten Benutzen gewaschen und konnte sie somit nicht zurückschicken. Also habe ich die Bündchen kurzerhand einfach abgeschnitten. Erstaunlicherweise funktioniert die Socke trotzdem und es franst auch nach mehrmaliger Wäsche/Trockner nichts aus.

Viel zu groß

Ich habe die Schuhgröße 38 und daher die kleinste erhältlich Größe "35-38" gekauft. Nach dem Waschen ist mir aufgefallen, dass die Socken aber viel zu groß sind. Im Trockner sind sie nicht geschrumpft, was grundsätzlich ja gut ist, aber für mich bleiben sie daher zu groß. Wenn ich sie "richtig" anziehe, rutscht die Ferse der Socke nach oben. Auch insgesamt sind die Socken zu lang. Ich klappe sie einmal nach unten, damit es sich an Schienbein und Wade nicht unangenehm anfühlt.

Für Riesen gemacht

Ich habe diese Socken in 35-38 bestellt. Diese Größe steht auch auf dem angenähten Pappetikett. Es handelt sich hierbei aber um Kniestrümpfe in der Größe 43+ Mein Mann hat Schuhgröße 43 und selbst ihm sind sie ein wenig zu groß. Eventuell wurden die Socken falsch ausgeschildert. Das Material ist zudem sehr dünn und wirkt nicht langlebig. Daher gehen sie retour und werden auch nicht versuchsweise noch einmal in der 35-38 gekauft.

Socken

Schöne farbige Socken, leider bei Diabetes im Bund viiiieeel zueng, echt 🫣Schade. Retoure angemeldet bei Otto

Nicht der Beschreibung entsprechend!

Lt. Beschreibung soll der Bund schön locker sitzen. Von wegen, die Socken sind an sich schon ziemlich eng geschnitten und das Bündchen schneidet förmlich in das Bein. Der Baumwolleanteil hält sich auch in Grenzen, man fühlt so ziemlich die Kunstfasern. Schade, da sie ansonsten von der Länge und Dicke für meinen Fuß (43) perfekt sind. Insgesamt wird aber in der Beschreibung deutlich mehr versprochen als zu gehalten wird. Keine Kaufempfehlung.

Gute Socken, aber etwas enges Bündchen

Also, die Socken sind gut. Keine Frage. Für den Preis ok und es gibt (eigentlich) nichts daran auszusetzen. Allerdings gefällt mir persönlich das Bündchen nicht, es schnürrt zu sehr ein. Deswegen habe ich diese Socken kommentarlos in der Familie weitergereicht und der jetztige Träger ist ausnahmslos glücklich. Sag ich doch, dass es nicht an den Socken liegt... (Und weil mir das Bündchen zu eng war, gibt es hier nur zwei Sterne.)

tolles Material, aber leider ohne Form

sehr schade, die blauen Socken sind aus tollem Material und die Länge wäre top, aber leider habe ich wohl eine "Montagscharge" erwischt. Die Form war komplett gerade ohne Fuß und ohne Naht einfach nur ein Schlauch, während die bunten Socken einfach top ausfallen. Daher vermute ich einen Produktionsfehler. Die Socken gingen daher zurück.

Preisleistung na ja, Qualität sehr Schlecht.

Preisleistung na ja! aber sind trotzden ihr Geld nich wert. Alle 10 Paar Socken haben simlich unangenehme Knubel vor an den Nähten an beiden seiten an den Zehen. Habe schon viele Socken von His gehabt aber das ist einfach Schrot. Sie sind mit diesen Knubelnähten nich zu tragen Werde kein von HIS mehr bestellen.Nicht zu emfpehlen. Nicht zu emfpehlen.

Viel zu enger Bund

Wer Socken der Größe 46-47 bestellt hat ja keine kleinen Füße. Der Schaft und besonders der Bund sind dabei viel zu eng. Fällt beim ersten Probieren auf, daher sofort retourniert. Schade eigentlich...

Sehr enttäuscht

Ich habe die Socken für mich bestellt da ich die Farben sehr sehr schön finde. Was sie auch sind. Aber leider ist die Qualität sehr enttäuschend. Ich musste nach zwei 2 Wochen schon 3 Paar wegschmeißen da schon Löcher drinne waren. Und ich habe immer Schuhe an. Die zwei Sterne gebe ich für die Farbe und Paasform.

Bin etwas enttäuscht!

Ich habe die für meinen Sohn gekauft, aber wir sind enttäuscht. Die sind zu lang und im mittleren Bereich total eng. Beim Anziehen hat er Schwierigkeiten. Somit ziehe ich die Socken nach jedem Waschen auseinander, damit es einigermaßen klappt beim Anziehen. Also, die Unisex-Socken von H.I.S. werde ich nicht nochmal bestellen!!!

Nicht mehr die gewohnte Qualität

Wir kaufen diese Socken seit Jahren und waren immer zufrieden. Aber jetzt ist die Qualität ganz anders: dünn, locker gewebt und die Bündchen sind mir zu eng! Mich macht auch stutzig, dass sie nicht in einer original HIS Verpackung kommen, sondern in einer Plastiktüte ohne Label. Seltsam...

Schnürt einem die Beine ab

Ich hatte mir extra Socken bestellt mit weichem Bund die nicht einschnüren . Leider schnüren diese Socken so sehr ein dass die Stellen dort rot und dick geworden sind und man es tagelang gesehen hat. Es war sehr schmerzhaft

Sorry aber leider kann ich diesen Artikel...

Sorry aber leider kann ich diesen Artikel überhaupt nicht empfehlen. Habe die Socken in schwarz und weiß gekauft. Fallen viel zu Groß aus meinem Partner der Gr. 43 trägt passen diese auch und ich mit 36 habe das Ende am Knöchel. Tut mir Leid aber von mir gibt es hier keine gute Bewertung.

Sehr dünne Socken

Ich habe mir die Socken bestellt um meine alten Socken zu ersetzen. Als die Socken geliefert wurden fiel als erstes der dünne Stoff auf. Wer gerne dünne Socken unter Businessschuhen trägt für den sind die Socken OK. Mir waren sie aber zu dünn.

schöne Farben

deshalb habe ich diese bestellt, und es wurde versprochen ein weicher Bund. War aber total hart und unbequem. Wenn das nicht stört sind die Strümpfe ok. Für mich war das nichts deshalb habe ich diese zurück geschickt.

Fehlkauf

Diese Socken würde ich nicht mehr kaufen. Diese sind im Trockner total eingelaufen - haben nun Kindergröße! Muß jedoch gestehen, dass ich die Pflegehinweise nicht gelesen habe. Sollte jedenfalls vermerkt sein.