H.I.S Freizeitsocken (Set, 10-Paar) mit weichen Rippbündchen

Ein schönes Set

Tolle Farben,auch die Qualität fand ich gut.Einzig und allein das Bündchen ist für mich viel zu stramm.Deshalb gingen sie leider zurück.

Einschneidendes Bündchen

Vermutlich habe ich diesmal die falschen HIS-Söckchen bestellt? In der Artikelbeschreibung steht aber 'ohne einschneidendes Bündchen'. Bei Größe 39 habe ich 39-42 bestellt. Sie sind sehr groß. Das Bündchen schneidet sehr bei mir ein. Da ich immer gleich alles wasche, konnte ich sie nicht zurück senden. Sonst war ich super zufrieden.

Nach kurzer Zeit schon ein Loch.

Die Socken machen eigentlich einen guten Eindruck. Leider hat jetzt schon nach kurzer Zeit eine Socke ein Loch, nicht wie so oft an den Zehen, Verse oder Fußsohle, sondern oben auf Knöchelhöhe. Das spricht nicht gerade für eine gute Qualität.

Preis/Leistung noch OK - Bündchen etwas eng

Wieviele positive Bewertungen mit 5 Sternen werden hier wohl von OTTO Mitarbeitern reingehauen? Die Kunden, die über zu enge Bündchen klagen, haben recht! Die übrige Verarbeitung ist für den Preis soweit in Ordnung, aber nicht gut - Qualität sieht jedenfalls anders aus... hier ist alles nur Mittelmaß. Nicht wirklich günstig, sondern leider nur billig. Die Bündchen schneiden ein, das kann ich bestätigen. Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Bündchen nach außen umschlage, dann geht es. Trägt man eine Hose, die lang genug ist, fällt das beim Sitzen auch nicht auf. (Da ich bei Bestellung insgesamt 15,- EUR an Gutscheinen eingelöst hatte, war eine Rücksendung nicht möglich, sonst wäre der Betrag verfallen. Das ist der einzige Grund dafür, dass ich die Socken behalten habe).

Farben super

Hätte gedacht, dass diese Socken nicht ganz so lang sind. Aber Preis/Leistung völlig i.o.

kein Komfort, wenn frau dicke Fesseln bekommt

Wer Komfprt sucht, hat Schwierigkeiten mit seinen Füßen oder Fesseln. Diese Socken schneiden sehr ein, obwohl meine Fessel im Moment nicht dick sind. Aber der Sommer kommt ja noch, wo frau diese schönen Farben anziehehn könnte, leider zurück, muss wieder Diabetikersocken nehmen, grau und schwarz...

Kein weiches Bündchen!

Diese Bündchen schneiden schon nach kurzem tragen stark ein. Habe sie für meinen Mann bestellt und der hat keine dicken Beine. Ein Fehlkauf, werde sie der Kleidersammlung spenden.

Socken für kleine Größen?

Habe die Socken von HIS sowohl für mich (Größe 35 - 38) als auch für meinen Mann (Größe 42 - 45) bestellt. Während ich bisher mit Sitz, Tragefreundlichkeit und Materialstabilität recht zufrieden war, musste ich bei meinem Mann leider feststellen, dass sich in mehreren Socken nach mehrmaligem Tragen und Waschen leider immer an der gleichen Stelle ein Loch bildete. Ich werde also für meinen Mann auf eine andere Marke ausweichen müssen. Bei meinen (deutlich kleineren) Socken habe ich nach mehrmaligem Waschen leider dann doch festgestellt, dass die Socken trotz Kunstfaseranteil kleiner geworden und das Material etwas härter geworden war aber immerhin keine Löcher hatten. Schade, also dieses mal gibt es keine Kaufempfehlung.

Nicht noch mal kaufen!

Für diesen Preis konnte ich vielleicht nichts anderes erwarten! Diese Strümpfe sind Sommerstrümpfe - sie sind sehr dünn gewebt. Für kalte Füße - besonders im Winter - nicht geeignet. Die Passform ist gut, weil ich eine Nummer kleiner gewählt habe - bei einer Schuhgröße von 43/44. Der Kauf dieser Strümpfe war für mich ein Experiment. Es sind eben keine Markenstrümpfe von FALKE, die ich bevorzuge, die tolle Strümpfe sind , aber teuer und bei OTTO nur eingeschränkt im Angebot sind! Jetzt kaufe ich mir Winterstrümpfe von FALKE

Mittelprächtig und für Gr. 36 etwas zu groß

Die Qualität ist OK, begeistert mich aber nicht wirklich. Beim Anprobieren stellte ich fest, dass sie mir etwas zu groß sind und sie nicht optimal sitzen. Für Gr. 36 ist der Fuß zu lang und oben der Schaft ist mir viel zu lang. Leider sind die Socken als Paket mit einem Papierband zusammengebunden, das gelöst ist sobald man die ersten entnimmt, so kann ich sie leider nicht zurückschicken. Meine Lieblingssocken werden sie nicht. Vielleicht verschenke ich die anderen an jemanden mit größeren Füßen.

Eng statt soft

unter einem weichen Bündchen verstehe ich keines , mit dem die ebenso engen Socken richtig mühevoll anzuziehen sind. Ich behalte sie, weil sie ein bisschen wärmer sind als meine anderen aus dem Markt. Aber sie ärgern mich bei jeden anziehen

Socken mot Eigenleben

Die Strümpfe machen sich ständig selbstständig. Man muss sie den ganzen Tag lang wieder dahin ziehen wo sie hingehören, mal hat man die Sohle komplett oben auf dem Fuß und manchmal ist nur der Hacken verdreht. Der Stoff und die Passform sind gut. Aber sie drehen sich den ganzen Tag lang um den Fuß.

Geänderte Qualität und einschnürend

Ich kann diese Socken nicht mehr empfehlen. Sie sind unwahrscheinlich dünn und schnüren mich auch ein. Das kenne ich so von Socken von HIS nicht, die ich bereits bestellt habe.

fallen VIEL zu groß aus

Die Socken fallen leider VIEL zu groß aus. Ich habe Schuhgröße 39/40 und kaufe Socken aber schon immer in 35-38. Diese sind mir aber wirklich DEUTLICH zu groß gewesen. Schade, denn ansonsten war ich echt begeistert. Sehr angenehmes Material, nicht zu dick oder zu dünn, genau der richtige Stretch-Anteil und die Zehennaht ribbelte nicht. Auch die Farben waren toll. Da es die Socken leider nicht noch kleiner gibt, muss ich darauf verzichten :-(

Schneidet schon beim Probieren ein.

In der Artikelbeschreibung steht 'ohne einschneidendes Bündchen'. Bei Größe 39 habe ich 39-42 bestellt. Das Bündchen schneidet schon beim Probieren so sehr bei mir ein, dass ich die Socken zurücksenden muss (habe bei Konfektionsgröße 36 schlanke Beine!) Außerdem haben die Socken eine eigenartige Höhe (etwa in der Mitte zwischen Socke und Kniestrumpf). Qualitativ kann ich die Socken ansonsten nicht beurteilen.

Schöne, praktische Söckchen

Gute Passform, entspricht der angegebenen Größe. Leider schon an 2 Paar nach dem Waschen Löcher an den Seiten

Hatte mir was anderes darunter vorgestellt.

Mein Mann hat sehr viele Textilien von H.I.S. und deshalb wollte er auch dieses Sockensortiment haben. Aber schon nach dem ersten tragen hat er festgestellt, das die Bündchen in die Beine "einschneiden" und tiefe Rundumdellen hinterlassen. Nach einiger Zeit jucken diese Stellen und das ist nun echt nicht der Sinn der Sache. Nochmal würde er sie nicht bestellen.

Super Socken, aber...

Total hübsche und dem ersten Eindruck nach auch qualitativ tolle Socken, aber... Leider schnürt das "weiche Rippenbündchen" bei mir doch etwas zu stark ein. Sehr schade, aber wer da, wie ich, empfindlich ist (auch ohne krankheitsbedingte Ursachen), sollte andere Socken bestellen. Ich habe sie daher leider zurückgeschickt.

Nicht auf meine Erwartung!!!

Zu Groß!!! Deswegen zuruck!!!....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Was nützen die weichen Bündchen, wenn das ...

Was nützen die weichen Bündchen, wenn das Gummi viel zu stramm ist und deswg. trotzdem einschneiden? Würde sie kein weiteres mal kaufen.

Geht so

Ich habe die Socken für meinen Partner gekauft, da ich gesehen habe dass sie gut bewertet sind. Er meinte dass man deutlich merkt dass marken Socken von Nike oder Adidas Puma und Co. Einfach bessere Qualität haben als diese hier. Sie gingen nach einer Zeit halt auch recht schnell kaputt. Muss man einfach sagen wie es ist.

Keine gute Version diesmal...

Diese Socken kaufe ich seit Jahren nach und sie werden immer mal wieder verändert. Den neuen Stoff finde ich nicht so toll, die Socken sind auch viel zu lang, gehen hoch ans Bein und schneiden dementsprechend auch mehr ein, da das Bein ja nach oben dicker wird... finde ich nicht sehr angenehm. Bitte wieder ändern!

Schöne Socken

Die Socken sind schön und bunt, die Farben und das Material gefällt mir gut. Die Grüße passt genau für meine 38er Füße. Leider die "weichen Rippbündchen" sind nicht so weich, wer also wirklich weiche Rippbündchen sucht, sollte sich ein anderes Produkt suchen. Ich werde diese auch nicht erneut bestellen.

Freizeitsocken mit zu festem Rippbündchen

Die Freizeitsocken wurden mit dem Hinweis "nicht einschneidend" beworben, was leider nicht stimmt. Nach dem Tragen zeichnet sich das Rippbündchen ziemlich deutlich am Bein ab. Ich habe die Freizeitsocken trotzdem behalten, weil ja Nikolaus vor der Türe steht und ich die Socken somit weiter verschenken kann.

Ein Artikel, von dem ich Besseres gewöhnt bin

Die Socken waren zum Glück preisreduziert. Leider sind sie für mich persönlich etwas zu dünn, an den Waden und allgemein zu eng (schneiden ein) und etwas zu hoch. Ich bin diese Socken anders gewöhnt. Habe sie aber trotzdem behalten und die Hälfte der 2 Packungen, also 10 Paar blaue Socken meinem Partner vermacht.

Schöne Farben

Die Socken haben eine gute Qualität und tolle Farben... der Schaft ist auch schön lang. Nur sind die Bündchen bei mir leider zu eng. Kurz über dem Knöchel würde das Bündchen gut passen, aber da der Schaft der Socken recht lang ist, sind die Bündchen weiter oben leider zu eng.

Leider nein

Die Socken sind nicht zu dünn, für Business -Socken genau richtig. Leider stimmt das mit den weichen Bündchen nicht. Haben sie extra größer bestellt, weil mein Mann keine engen Bündchen mag. Mein Mann hat ganz normale Beine, eher schlank . Der Artikel geht zurück .

eher für Herren als unisex

Die Socken sind ziemlich lang und die als weich beschriebenen Rippbündchen sind recht straff und schneiden ein. Daher muss ich die Socken umschlagen. Daher nur eine mittelmäßige Bewertung. Ansonsten ist die Tragequalität angenehm und die Socken flusen nicht.

Tolle Socken mit einem kleine Markel

Ich habe die Socken leider wieder zurückschicken müssen, da ich den Bund für zu eng empfand. Man konnte sie leider nicht anprobieren, sodass ich das nicht zu 100 % sagen kann, aber anhand meiner eigenen Socken, sahen die Bündchen sehr eng aus. Der Stoff fühlte sich sehr angenehm an.