KENWOOD Küchenmaschine Titanium Chef Baker XL KVL85.704SI, 1200 W, 7 l Schüssel, inkl. umfangreiches Zubehör, mit integrierter EasyWeigh Waage

Solide und kraftvolle Küchenmaschine

Nach ausgiebiger Recherche, welche Küchenmaschine es letztendlich werden soll, fiel die Wahl auf die Kenwood Titanium Chef Baker XL, da das glutenfreie backen doch ganz klar im Vordergrund stehen soll und wir vermutlich keine Kochfunktion benötigen werden. Die Baker XL ist wirklich eine solide und gut verarbeitete Maschine mit der sich, so denke ich, nahezu alles backen lässt. Wir, bzw. ich backe ausschließlich glutenfrei und damit es sich auch lohnt in großen Mengen. Die normalen Rezepte verdopple oder verdreifache ich, so dass ich die maximale Mehlmenge ganz gut ausreize. Fertiges wird portionsweise eingefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut. In der ersten Woche haben wir von glutenfreiem Laugengebäck, über rustikales glutenfreies Brot, Brötchen und Plätzchen vieles ausprobiert und die Baker XL auf Herz und Nieren getestet. Für glutenfreie Teige eignen sich der K-Haken und das Flexi Rührelement am ehesten, da die glutenfreien Teige doch schon was weicher und klebriger als herkömmliche Teige sind. Die integrierte Waage ist ein nettes Feature, aber leider noch nicht so ganz ausgereift. Klappt man die Maschine hoch und wieder runter, ändert sich leider die angezeigte Menge, ohne das eigentlich etwas dazu gekommen oder entnommen wurde. Berücksichtigt man dies und tariert erst nach dem Hochklappen, sollte es keine Probleme geben. Das ganze Zubehör was der Maschine beiliegt, ist reichlich und noch nicht alles getestet :). Der Mixer und die Gewürzmühle machen einen guten Eindruck und lassen sich auch wieder gut reinigen. Ein Test des Multi Zerkleinerers steht noch aus. Der mitgelieferte Spritzschutz ist leider eine Fehlkonstruktion. Davon abgesehen, dass er auf der kleineren 5l Schüssel nicht richtig schützt, sitzt er generell recht lose und fällt bei Verwendung regelrecht runter. Anbringen lässt er sich auch nur schwerlich. Im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Kenwood Titanium Chef Baker XL sehr zufrieden und konnten bis Dato alles damit verarbeiten, was wir gerade wollten. Die anfänglich kritisch beäugten "nur" 1200 Watt, scheinen keinen Nachteil mit sich zu bringen. Will man große schwere Teige zu schnell mixen fängt die Maschine an zu hüpfen und man muss runteregeln, dies scheint aber normal zu sein. Irgendwohin muss ja die entstehende Energie abgeleitet werden. Dreht man also runter und lässt in einer moderaten Geschwindigkeit kneten, funktioniert es 1a. Wir bereuen den Kauf in keinster Weise und können sie bedingungslos weiterempfehlen!

Viel Zubehör, wenig Spaß

Die Maschine von Kenwood in edler Optik kam mit einem umfangreichen Arsenal an Zubehör bei uns an und ich war gleich begeistert, was man alles mit der Maschine machen kann. Verschiedene Rührelemente, Mixaufsätze, Fleischwolf, kleine und große Rührschüssel, Reiben….viele Einsatzmöglichkeiten. Die Anbringung der Rühr-und Knethaken ist einfach. Die Häcksler und Mixgläser konnte ich auch einfach an der geeigneten Stelle anbringen. Lediglich der Mixer mit den Reiben war ein wenig kniffliger, da man genau auf die richtige Ausrichtung des Behälters achten musste. Eiweiß lässt sich mit dem tollen großen Schneebesen prima aufschlagen. Das ging gut und das Eiweiß wurde so fest wie noch nicht mit einem gewöhnlichen Handmixer, dauerte aber auch länger. Beim Abwiegen direkt in der Rührschüssel zeigen sich schon erste Probleme. Leider funktioniert die Waage einfach nicht richtig. Entweder blinkt ein Fehlercode oder die Zähler steigen wie von Zauberhand immer weiter nach oben ohne dass ich weiteres Wieggut hinzufüge. Die praktische Wiegefunktion fällt für mich also komplett weg und ich musste alles nochmal ausschütten und auf einer normalen Küchenwaage abwiegen. Sehr frustrierend. Weiter fiel mir beim Rühren eines Hefeteigs auf, dass die Maschine sehr stark wackelt, sie hat keinen festen Stand. (Natürlich habe ich mich an die Empfehlung in der Bedienungsanleitung gehalten und in diesem Fall den K-Haken und den Knethaken verwendet.) Da wären Saugnäpfe an den Füßen zu empfehlen. Auch läuft sie etwas unrund, dies hört und sieht man. Der Teig wird auf höherer Stufe weit nach oben an den Rand geschleudert und nicht mehr aufgenommen. In normalem Betrieb ist die Küchenmaschine sehr laut, man kann sich dabei kaum unterhalten. Der Metallaufsatz für den Mixbehälter lässt sich nach Gebrauch nur mit sehr viel Kraft und Handtuch abdrehen, da man mit der Hand immer abrutscht und sich die Finger dabei fast verletzt. Die kleinen Mixgläser sind praktisch, aber Nüsse können damit nicht gemahlt werden, da diese nach unten gepresst werden und am Boden kleben und der Rest bröckelig bleibt. Bei diesem Mixen wurde die Maschine und auch der Mixbehälter sehr warm. Die kleine Rührschüssel bekommt man kaum aus der Fassung ohne die Maschine festzuhalten, da man ohne Griff immer wieder abrutscht. Der Spritzschutz wirkt sehr billig und war bereits stellenweise zerkratzt. Das andere Zubehör habe ich wegen der Enttäuschung nicht weiter ausprobiert. Aufgrund dieser Mängel kann ich daher aktuell keine Empfehlung für diese Küchenmaschine aussprechen. Für über 800€ habe ich definitiv mehr erwartet, da kann auch nicht das große Zubehör punkten.

Leistungsstarke Maschine mit viel Zubehör

Die Kenwood Titanium Chef Baker XL KVL85.704SI ist mit ihren 1200 W sehr leistungsstark. In dem umfangreichen Paket ist einiges an Zubehör dabei. Z.B. eine Zitruspresse, ein Fleischwolf, ein Zerkleinerer usw. Da Paket ist sehr groß und sperrig. Man benötigt dementsprechend viel Platz in seinen Küchenschränken, um alle Zubehörteile unterzubringen. Die Maschine ist sehr hochwertig. Dies lässt sich besonders an ihrem Gewicht festmachen. Die meisten Teile bestehen aus Metall, jedoch gibt es einige wenige Plastikstücke, die etwas dicker hätten sein können (z.B. der Spritzschutz). Durch ihr Gewicht hat die Maschine jedoch einen stabilen Stand, selbst bei großen Teigmengen, die in der 7 l-Schüssel locker erfasst und verarbeitet werden können. Die Reinigung der Maschine gestaltet sich sehr einfach. Beinahe alle Teile sind für die Spülmaschine geeignet. Die Teile sind entsprechend ausgezeichnet, sodass man nicht aus Versehen die Elektronik ins Wasser taucht. Trotz des großen Lieferumfangs lässt sich das Zubehör sehr intuitiv zusammenbauen. Die Teile lassen sich leicht befestigen und bedienen. Etwas schade ist, dass bei einer Maschine, die den Titel Chef Baker XL trägt, der Spritzgebäck-Aufsatz für den Fleischwolf extra erworben werden muss. Diesen hätte ich mir gerade in der Weihnachtszeit gewünscht. Insgesamt ist der Kenwood Chef Baker XL jedoch eine solide Maschine, die für jeden Hobbybäcker eine Bereicherung darstellt, da sich sowohl leichte als auch schwere Teige und Cremes super herstellen lassen. Der Umfang des Zubehörs und die Erweiterungsmöglichkeiten sind fantastisch und optisch wertet die Maschine die Küche durchaus auf.

So macht backen Spass

Da ich mit meiner alten Küchenmaschine nicht mehr so zufrieden war, musste jetzt vor Weihnachten noch eine Neue her. Nach langem Suchen habe ich mich für die Kenwood XL Chef entschieden, da sie nicht nur alles vereint, was man zum Backen braucht, sondern auch beim Kochen ein guter Helfer ist. Beim Auspacken habe ich schon gemerkt, dass die Maschine sehr stabil daherkommt. Ich hatte daher keine Probleme bei schweren Teigen, dass sie auf der Arbeitsfläche hin und her rutscht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Maschine mit zwei verschieden großen Schüsseln geliefert wird. Somit kann man z.B. einen Hefeteig in der einen Schüssel vorbereiten und gehen lassen und währenddessen die Füllung in der anderen Schüssel vorbereiten. Dadurch, dass sie unterschiedlich groß sind, kann man die Schüssel immer gut anpassen und kleine Mengen sind in der großen Schüssel nicht so verloren und werden dadurch auch besser vermischt. Das Beste an der Maschine ist für mich jedoch die integrierte Waage. Die Zutaten lassen sich nacheinander gleich in der Rührschüssel abwiegen und man spart sich eine zusätzliche Waage. Mit dem kleinen Mixer habe ich jetzt meinen Puderzucker selber gemacht und Nüsse für Teig zerkleinert. Der große Mixer ist perfekt für meinen Smoothie am Morgen. Alle Zutaten werden super zerkleinert und vermischt, weil man auch den praktischen Stößel dazu hat. Auch einen Orangensaft hat die Maschine in wenigen Sekunden mit der Zitruspresse zubereitet. Neben diesen ganzen Sachen ist die Kenwood aber auch eine super Unterstützung beim Kochen. Ob es Frikadellen aus selber gewolftem Fleisch sind, oder einfach mal schnell eine Zwiebel ohne Tränen zerkleinert. Generell ist alles leicht zu reinigen und viele Teile sind spülmaschinenfest. Mit dieser Maschine werde ich auf jeden Fall viel Neues ausprobieren!

Hochwertige Küchenmaschine

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer von der Kenwood Titanium Chef Baker XL KVL85.704SI Küchenmaschine. Im Lieferumfang der Maschine befinden sich neben dem Gerät selbst mit zwei Rührschüsseln (5l und 7l) noch ein umfangreiches Zubehörset aus Multi-Zerkleinerer, Glas-Mixaufsatz, Fleischwolf, Kräuter- und Gewürzmühle sowie eine Zitruspresse. Die erste Eindruck beim Erhalt der Küchenmaschine waren - was für ein großes Gerät – im Laufe der Nutzung konnte ich dann viele weitere Eindrücke erlangen. Ganz an erster Stelle steht für mich die hochwertige Verarbeitungs- und Materialqualität der Küchenmaschine und Zubehörteile. Der kraftvolle 1200 Watt Motor treibt dabei die verschiedenen Teile an und lässt die Zubereitung von größeren Mengen an Teig auch sehr einfach bewerkstelligen. Insbesondere bei der Zubereitung von Brotteig konnte die Maschine bei mir punkten. Mein absolutes Highlight liegt jedoch in der integrierten Waage. Damit kann man direkt in der Rührschüssel wiegen und man spart sich damit einen zusätzlichen Arbeitsschritt. Des weiteren wird in dem Display auch die Betriebszeit angezeigt, dadurch dann z.b. die Rührzeiten gemäß Rezept präzise umgesetzt werden. Fazit: Wie die Modellbezeichnung („XL“) schon vermuten lässt handelt es sich um eine große Küchenmaschine. Sie ist sehr hochwertige verarbeitet, im Lieferumfang befinden sich zudem viele Zubehörteile. Mein Highlight an der Maschine ist jedoch die integrierte Waage. Damit spart man sich einen sonst erforderlichen Zubereitungsschritt.

Küchenmaschinenwunder

Im Lieferumfang sind der Grundkörper, zwei Rührschüsseln ( 5l und 7l) und ein riesiges Zubehörset mit Multi-Zerkleinerer + Glas-Mixaufsatz + Fleischwolf + Kräuter- und Gewürzmühle + Zitruspresse enthalten. Die Rührschüsseln sind gut ineinander stapelbar und damit platzsparen zu verstauen. Der Rührarm ist kippbar und damit kann man ganz bequem in den Schüsseln arbeiten. Die integrierte Waage erspart das separate Abwiegen und geht sehr genau. Mit dem zahlreichen Zubehör kann man sich in der Küche voll austoben - egal ob der Geburtstagskuchen, die Weihnachtsplätzchen, das Dessert, der Rohkostsalat, das Ofengemüse, der Burgerpaddy, der Smothie, Kräuter und Puderzucker- alles sehr fix und kinderleicht zubereitet und vor allem mit einem Gerät. Das spart Zeit, Platz und auch Geld. Auch bei den Rührelementen bleibt kein Wunsch offen - Eischnee schlagen, Teig kneten oder rühren, genauso vielseitig wie die Scheiben des Multizerkleinerers. Die Motorleistung hat mich voll und ganz überzeugt - leistungsstark und stufenlos anpassbar. Etwas laut aber das kenne ich von anderen Küchenmaschinen in ähnlicher Form und finde diesen Punkt daher akzeptabel. Wo gearbeitet wird geht es nicht immer leise zu. Alles in allem kann ich die Maschine nur empfehlen für alle die gerne in der Küche tätig sind und viele verschiedene Sachen machen. Auch preislich denke ich liegt sie im Vergleich zu anderen Bewerbern auf dem Markt in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Ein etwas hochpreisiger aber dennoch sehr empfehlenswerter Küchenbegleiter.

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Die Kombination aus Angebotspreis und der aktuell laufenden Promotion-Aktion myCHEF X-MAS von Kenwood, machen dieses unschlagbare Angebot aus! Die hier verkaufte Variante enthält im Grundpaket schon viele sehr nützliche Zubehörteile und durch die Promotion-Aktion können noch zwei weitere Zubehörsets (aus 10 verschiedenen) kostenlos dazu ausgewählt werden. Wir freuen uns auf die hoffentlich jahrelange Nutzung dieser Küchenmaschine! Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird. --> ein weiteres Zubehör-Set

Top Küchenmaschine die viel Spaß macht.

Die Küchenmaschine, ist die Beste die ich bis jetzt hatte. Die Qualität spricht für sich selbst. Da ist Kenwood der Ferrarie unter den Küchenmaschinen. Das Zubehör ,das man dazu kaufen kann, ist grandios. Die Maschine läßt sich sehr gut handhaben, und das beste ist die eingebaute Waage. Ich spare mir sehr viel zeit. Den einzigen kleinen Kretikpunkt den ich habe, ist der Spritzschutz. Der fällt ab und zu beim hochmachen ab. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion" Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt", für die eine Gegenleistung von De`Longhi gewährt wird.

Toller Allrounder

Ich habe heute meine Lieferung bekommen und war leicht geschockt von der Größe des Kartons. Aber irgendwo muss der ganze Zubehör ja sein 😊. Sämtliche Teile machen einen sehr massiven und wertigen Eindruck. Leider fehlt bei meiner Lieferung der Spatel beim Thermoresist Mixer. Aber ich hoffe, dass der Kundenservice mir den noch nachliefern kann. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Kraftvolle, stylische Maschine

Eine schöne, kraftvolle Maschine mit vielen Extras. Was mir gut an der Maschine gefällt das die Kenwood viel Zubehör hat: 2 Schüsseln, viele Rührteile, spritzschutz, zerkleinerer, mixer und chopper sowie Fleischwolf. Beim backen ist die integrierte Waage eine super Hilfe. Man kann alles direkt in der Schüssel wiegen. Dadurch fällt ein Arbeitsschritt weg und man spart Zeit. Die Schüsseln sind super hochwertig und bieten viel Platz für Teig. Auch bei hohen Stufen macht die Maschine nicht allzu viel Krach. Minuspunkte bekommt die Maschine dafür, das beim Zubehör wie z.B. bei der Zitruspresse kein extra halter für das Gemüse/Obst vorhanden ist und man es mit der Hand festhalten muss. Abundzu fällt es dann runter. Für Menschen, die nicht allzu groß sind, wäre das Gerät vermutlich schwierig in der Handhabung. Teilweise musste ich mich strecken damit ich die Presse/Standmixer nutzen kann. Beim Mahlen von Gewürzen ist der Zerkleinerer mir auch nicht fein genug. Er erzielt gute Ergebnisse, aber für den hohen Gerätepreis erwarte ich ein besseres Ergebnis. Aber super das es 4-5 weitere kleine Aufbewahrungsgläser gibt und man so einfach schnell den Mixer auf ein anderes Glas drauf schrauben kann. Alles in allem performt die Kenwood gut. Für Menschen, die extrem viel backen, kochen etc. Ist die Maschine eine gute Investition aber bei einem Gelegenheitsbäcker wie mir reicht dann auch der klassische Handmixer.

Ein toller Artikel, der richtig Spaß macht

Diese Maschine ist mit all ihrem Zubehör ein tolles hochwertiges Teil. Außer am Spritzschutz, der etwas wackelig und klapperig ist, gibt es nichts auszusetzen. Wir benutzen sie täglich für alles mögliche. Otto und Kennwood haben einen super Kundenservice! Haben die Maschine schon des öfteren weiterempfohlen. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Absolut empfehlenswert

Schon lange beschäftigte mich der Wunsch nach einer guten Küchenmaschine. Die Überlegung war entweder ein Thermomix oder aber die Kenwood Titanium Chef Baker XL. Ich bereue meine Entscheidung, die Kenwood Maschine zu kaufen, in keinster Weise. Die Maschine ist sehr stabil, optisch top, die Funktionen und das umfangreiche Zubehör machen die Arbeit in der Küche jedesmal zu einem Highlight für mich. Ich würde mich wieder für die Kenwood entscheiden und empfehle es euch, genauso zu machen.

Tolle Maschine

Maschine mit viel Zubehör. Macht einen hochwertigen Eindruck . Super ist vorhalten die integrierte Waage. Praktisch ist auch das man die Betriebszeit im Display angezeigt bekommt, dieses ist hilfreich bei einigen Rezepten. Im allen eine super Maschine.

Traum jeder Küche

Nach langer Überlegung hab ich mich für Kenwood entschieden und war total begeistert.Die Küchenmaschine ist sehr hochwertig verarbeitet und ein Hingucker in der Küche. Ich habe direkt ausprobiert und der Teig war perfekt.Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Erster Eindruck sehr hochwertig

Schon beim Auspacken merkt man welch gute Qualität diese Küchenmaschine hat. Sehr hochwertig und intuitiv. Die Geräuschentwicklung im Betrieb ist leiser als mancherorts beschrieben und absolut in Ordnung.

Das ist super . Preiswert

Leistung super , stabil, viel Zubehör Empfehlenswert Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Tolle Küchenmaschine

Die Kenwood Küchenmaschine ist nicht nur vom Design toll, sondern die Verarbeitung ist sehr hochwertig und stabil.

Mein neuer Helfer in der Küche

Die Kenwood Küchenmaschine Titanium Chef Baker XL KVL85.704SI überzeugt durch ihre edle Optik, ihre tolle Haptik sowie durch ihr zeitloses Design. Alle Teile bzw. Materialien sind hochwertig verarbeitet und nichts wirkt hier billig. Auch das mitgelieferte und sehr umfangreiche Zubehör wie Fleischwolf, Multizerkleinerer, Zitruspresse, Gewürzmühle etc. ist sehr umfangreich und deckt meine Anforderungen an eine Küchenmaschine vollständig ab. Was ich besonders gut finde ist hier der leistungsstarke Motor von 1200 W und die integrierte Waage, mit der die Zutaten direkt in der Rührschüssel gewogen werden können. Knethaken, Schneebesen und K-Rührelement arbeiten zuverlässig und die Maschine steht beim Arbeiten sehr fest und nichts wackelt. Einzig der Spritzschutz-Deckel könnte meiner Meinung nach etwas hochwertiger verarbeitet sein, er wirkt doch im Vergleich zu den anderen Produkten sehr minderwertig und sitzt nicht fest

Totale Begeisterung

Ich teste gerade die Kennwood Chef Baker XL. Ich bin total begeistert. Es ist ein umfangreicher Zubehör dabei gewesen. Ich habe mit dem Fleischwolf bereits Füllung für meine Gans gemacht. Mit der Saftpresse frischen O-Saft Sonntag zum Frühstück. Mehrere Brote, Kekse und Kuchen damit gebacken. Gemüse geraspelt und zerkleinert. Die Funktion der Waage ist der Wahnsinn man braucht nicht mehr lauter einzelne Schüsseln und eine separate Waage. Außerdem läuft die Zeit mit wie lang man zum Beispiel Brot knetet das ist auch sehr hilfreich finde ich. Ich finde die Maschine toll auch dass zwei Schlüssel dabei waren eine kleine 5 l und eine große 7 l. Meistens arbeite ich allerdings mit der großen Schüssel.

Super Qualität auf höchstem Niveau. Ich habe immer von solchen Geräten geträumt, die jeden Preis wert sind

Tolle Maschine

Bin total begeistert. Habe sie im Set mit vielen Aussätzen gekauft.Mega ist auch die Saftpresse.Hatte erst Angst sie nicht bedienen zu können aber alles einfach zu bedienen und die Reinigung ist auch nicht so schlimm wie vermutet.

MEEEEGGAAAAA

Eine sehr tolle Küchenmaschine, mit viel Zubehör. Ich finde die Küchenmaschine ist leise. Werde mir noch mehr Zubehör zulegen. Macht was es soll.

Spaß beim Kochen

Ist zwar teuer aber lohnt sich für die Qualität und für den am Kochen.

damit zu arbeiten macht viel Spaß!

habe die Küchenmaschine seit fast 3 Wochen im Betrieb und bin sehr zufrieden. Der Motor ist stark, die 2 Schüsseln sind von der Größe super, das Zubehör ist sehr hochwertig, die Waage ist sehr praktisch. Im Vergleich zu meiner KitchenAid finde ich die Kenwood Maschine besser.

⁸top

Seit Tagen habe ich die Kenwood Küchenmaschine Titanium Chef Baker XL KVL85.704SI. Es ist ein Traum mal vorzugreifen. Als der Postbote kam habe ich mich erschrocken da das Paket riesig ist und mit 29 kg nicht gerade einfach. Also ran ans auspacken. Schnell war klar das es mehr als genug Zubehör dazu gibt. 25 Teile und alle einzeln verpackt und hochwertig. Nun ging es los. Erst einmal das Datenblatt gelesen und dann musste ich sofort den ersten Kuchen backen um zu schauen. Das Gerät ist ein Hingucker. Es glänzt sieht sehr gut verarbeitet aus und hat ein stolzes Gewicht. Die Schüsseln haben eine super Größe und die einzelnen teile wie K-haken und so können einzeln angepasst eingestellt werden für den Schüssel Typ. Die integrierte Waage macht was eine Waage so machen soll. Nun ging es los den Kuchen zu backen. Das Gerät hat eine angenehme Lautstärke im vollen Betrieb. Oft liest man das sie sich extrem bewegt bzw man angst hätte das sie umkippt. Das kann ich nicht behaupten. Die steht standfest und am Rande verrührt sie auch alles. Also wirklich klasse. Mit ihren 1200 Watt macht sie alles. Der mitgelieferte Fleischwolf macht feines Hackfleisch. Die zitronenpresse macht leckeren Osaft oder auch halt zitrone. Der Mixer macht sogar Haselnüsse klein man kann fast behaupten sogar daraus Mehl. Smoothies oder Suppen perfekt zu mixen im Glasmixer. Nun werde ich die Tage alle weiteren Produkte ausführlich testen. Ich glaube dafür benötigt man viel Zeit um alles genau zu probieren. Das Design der Kenwood ist sehr elegant, einfach zu reinigen und optisch ein Hingucker. Fast alle Zubehörteile sind für den Abwasch in der Spülmaschine geeignet. Mit seinen 1200 Watt Rührt und schlägt sich alles einfach auf und durch die verschiedenen Stufen ist ein Arbeiten ohne viel schmutz zu machen vorprogrammiert:) dir kenwood erkennt wie schnell sie sein muss. Justieren lässt sie sich ganz einfach und der Arm ist komplett klappbar.

Tolle Küchenmaschine mit vielen Extras

Meine alte Maschine hat mir jetzt 15 Jahre gute Dienste erwiesen, daher hatte ich schon lange mit der Kenwood Küchenmaschine geliebäugelt. Nun bin ich froh, diese mein eigenen zu können. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, Weihnachtszeit hatte ich viel Zeit die Maschine zu testen. Plätzchenteige, Kuchenteige, Pizzateige, Eischnee oder Puderzucker, als das war kein Problem. Plätzchenteige, richtig mit kalter Butter, überhaupt kein Problem. Pizzateige mit Knethaken, kein Problem. Natürlich arbeitet ihr die Maschine dabei etwas, das ist aber ganz normal, der Pizzateig war nach zwei bis drei Minuten super gelungen. Ich habe mir noch ein Profiknethaken dazu gekauft, das rundet die Ergebnisse ab, und kann ich empfehlen. Nichts bleibt hängen, an der Maschine oder am Kniehaken. Puderzucker in der Gewürzmühle in Sekunden perfekt und wird nicht mehr gekauft. Fast alle Elemente sind aus Edelstahl und können somit in die Spülmaschine. Zwei große Bowls, ein Multizerkleinerer und der Mixer sind auch dabei, somit braucht man keine weiteren Küchenmaschinen. Möglichkeiten zum vielfältigen Einsatz sind gegeben neue in der Handhabung unkompliziert. Die integrierte Küchenwaage ist ein absolutes Highlight. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen mit der Titanium Chef Baker Xl.

Einfach Klasse

Ich hab die Küchenmaschine jetzt gut 2 Monate, hab sie mir Brotteig, Kuchen, Püree, usw ausprobiert, es gelingt einfach toll. Meine Teige waren mit der alten von Bosch, nie so gut gelungen wie mit der neuen. Sie ist leicht zu bedienen und standfest, außer bei Brotteig bei voller Leistung. Aber mann kann ja runterschalten, dann ist alles gut. Auch die Lautstärke ist im Ordnung. Auf jedenfalls zum weiterempfehlen.

Perfekte Helfer

Vor einigen Wochen testete ich den Kenwood Titanium Chef Baker, der durch sein elegantes und hochwertiges Design hervorsticht, zum aller ersten Mal, als ich Kekse damit gebacken habe. Durch seine Klassische silberne Farbe passt er auch optisch in jede Küche rein. Zur Handhabung der Maschine kann ich nur sagen dass alles einwandfrei funktioniert hat und alles sehr einfach erklärt und beschrieben war. Ich hatte keinerlei Probleme damit sie zu bedienen. Durch die integrierte Waage ist es besonders einfach verschiedene Rezepte nachzumachen, da sie sehr Praktisch ist und die Schüsseln mit den sonst abgewogenen Zutaten hier schonmal wegfallen. Die Motorenleistung von 1200 Watt, hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, ist aber doch sehr leistungsstark, was die Maschine bei verschiedenen Funktionen unter Beweis stellen konnte. Bisher habe ich, passend zur Weihnachtszeit, viele verschiedene Keksteige, verschiedene Kuchen und Torten und Brotteige zubereitet. Aber auch Orange habe ich schon zum Saft gemacht. Es ist wirklich sehr viel Zubehör mit der Maschine mitgeliefert wurden. Bisher habe ich den Knethaken für den Teig benutzt, den Schneebesen für verschiedene Cremes und die Zitruspresse für den frischen Saft. Der Spritzschutz hat bisher auch seinen Sinn erfüllt. Alles hat reibungslos funktioniert! Als nächstes möchte ich den Fleischwolf und die Gewürzmühle ausprobieren. Da bin ich sehr gespannt drauf! Alles in allem eine sehr schöne und leistungsstarke Küchenmaschine!

Hält nicht was sie verspricht

Bestellung und Lieferung erfolgte reibungslos. Die Maschine selber hält nicht was sie verspricht. Sie hat sehr viel Zubehör, was im ersten Moment überfordert. Beim kneten von einfachen Hefeteig hüpft sie auf der Arbeitsplatte herum und der Teig bleibt am Schüsselrand kleben so dass man immer mit dem Spatel nacharbeiten muss. Was soll das erst werden, wenn ich meinen Stollenteig machen will. Bei so einer in Anführungsstrichen, leistungsstarken Maschine geht das gar nicht. Der Gemüseschneider hat 6 verschiedene Scheiben aber keine schneidet ordentliche Würfel oder Stücke sondern nur Häcksel in verschiedenen Stärken. Eine Scheibe soll für Pommes sein, die werden so dünn, dass man sie nur noch als Stäbchen bezeichnen kann. Alles andere Zubehör habe ich noch nicht probiert, ist mir die Lust vergangen. Die Maschine geht wieder zurück. Schade um die Zeit und Mühe. Alleine das Aus- und Einpacken kostet viel Zeit.

Muss überarbeitet werden.

Maschine hat keinen ausreichenden stand. Der Standfuss ist zu leicht, Maschine rutscht mangels Gummi o. Saugfüßen hin und her. Beim anheben des Armes kippt die Maschine nach hinten, wenn keine Schüssel eingestellt ist.