Braun Dampfbügeleisen TexStyle 9 SI 9281 BK, 3100 W

Tolles Produkt

Das Braun Dampfbügeleisen TexStyle 9 SI 9281 BK hat einem stylischen Look. Das Bügeleisen hat ein langes Kabel, was ich gut finde. Leider ist das Dampfbügeleisen etwas schwerer, aber es gleitet prima über die Wäsche. finde. Der Wassertank ist mit 330ml relativ groß und mit dem mitgelieferten Dosierbecher leicht zu befüllen. Es ist geeignet für Leitungswasser. Es empfiehlt sich aber eine Mischung von 50/50 (destilliertes Wasser / Leitungswasser) wenn man kalkhaltiges Wasser hat. Super finde ich, dass man im Vorfeld die Wäsche nicht sortieren muss, da das Dampfbügeleisen die verschiedenen Stoffarten automatisch erkennt, und man keine Temeratur einstellen muss. Über das obere Rädchen kann man die gewünschte Dampfmenge einstellen, bei Bedarf kann man die Dampftaste drücken um mehr Dampf zu erzeugen (wenn man das braucht). Das Dampfbügeleisen verfügt über eine automatische Abschaltfunktion, welche nach 8 Minuten in vertikaler und nach 1 Minute in horizontaler Position, in Kraft tritt. Das Dampfbügeleisen verfügt außerdem über ein Antitropfsystem, was bei mi aber wohl nicht funktioniert hat, da es trotzdem ab und zu getropft hat. Auch bin ich beim bügeln des öfteren auf die Sprühfunktion gekommen, so dass dann alles nass war. Nach ein paar mal über den nassen Fleck bügeln war dann wieder alles in Ordnung. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das Selbstreinigungsprogramm was es ebenfalls gibt.

Tolles Bügeleisen

Das Bügeleisen erscheint auf den ersten Blick ganz im modernen Design. Es ist schwarz mit roten Elementen, eine grüne Kontrollleuchte zeigt, wenn das Bügeleisen aufgeheizt ist. Besonders auffällig ist die spezielle Beschichtung der Sohle. Das Bügeleisen gleitet nahezu federleicht über die Textilien. Durch die Präzisionsspitze erreicht man jede noch so kleine Ecke, was mir bei dem Bügeln der vielen Hemden besonders geholfen hat. Auch neu war für mich die Möglichkeit, verschiedene Dampfmodalitäten wählen zu können. Schon der kontinuierliche Dampf sorgt für sehr gute Knitterfreiheit, aber mit dem Turbo-Dampf oder dem separaten Dampf der Spitze ging es noch leichter. Allerdings muss man sich daran erst gewöhnen. Es kann dann schon sehr viel Dampf werden, habe versehentlich den Rauchmelder ausgelöst ;) Außerdem verfügt das Gerät über eine Cleaning-Funktion, die ich sehr praktisch finde. Bei dem Bügeleisen gibt es nicht die klassischen Symbole mit den Punkten zur Einstellung der Temperatur, stattdessen eine Regelung über Zahlen. Daran muss man sich gewöhnen, ist aber kein Problem. Ich würde das Bügeleisen jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen :)

Tolles Dampfbügeleisen

Da ich auf der Suche nach einem neuen Bügeleisen war, habe ich mich für das Dampfbügeleisen von Braun entschieden, da es einen guten Eindruck für den Preis gemacht hat. Es sieht optisch schön aus und vermittelt durch das hohe Eigengewicht auch eine gewisse Wertigkeit. Das ausschlaggebende Argument für mich war allerdings, dass es die Temperatur selbst einstellt. Diese Funktion finde ich klasse und das Bügeleisen macht tatsächlich was es soll. An das hohe Gewicht beim Bügeln musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber immerhin muss man so keinen Druck mehr auf das Kleidungsstück aufbringen. Das einzige Manko an dem Bügeleisen für mich ist, dass es keinen Ein-/Ausschalter hat, sondern sofort angeht, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt. Das finde ich sehr unpraktisch. Ansonsten kann ich das Bügeleisen weiterempfehlen. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Glatte Wäsche

Ich habe das Bügeleisen nun seit einer ganzen Weile im Gebrauch und bin wirklich davon überzeugt. Das Bügeleisen ist vom Gewicht her schwerer als mein voriges, was Vor-und Nachteile hat. Durch das Gewicht wird die Wäsche schnell gut glatt. Bei langem Bügeln tat mir ein bisschen mein Arm weh. Aber vom Bügelergebnis bin ich total begeistert. Ein bisschen verwirrend fand ich am Anfang, dass am Bügeleisen keine Temperatur oder Textilart mehr eingestellt wird. Das Bügeleisen regelt die Temperatur von alleine - da war ich recht skeptisch, aber es funktioniert. Das Bügeleisen lässt sich durch die große Einfüllöffnung leicht befüllen und es passt eine ganze Menge Wasser hinein. Ich fülle es mit 50/50 Leitungswasser und destilliertem Wasser. Bisher musste ich das Bügeleisen noch nicht entkalken, daher kann ich dazu noch nichts schreiben.

Bügelt sehr gut, jedoch schwer

Das Dampfbügeleisen bügelt sehr gut. Durch den permanenten Dampfaustritt wird die Wäsche schnell glattgebügelt, bei etwas hartnäckigeren Falten gibt man etwas mehr Dampf mit dem dafür vorgesehenen Knopf. Das Gewicht des Bügeleisens kann ein Vor- und auch ein Nachteil sein. Es ist etwas zu schwer für mich. Durch das Gewicht wird die Wäsche schneller knitterfrei, mein Arm tut jedoch nach gewisser Zeit weh. Bei diesem Bügeleisen kann man nur die Dampfstärke regulieren, jedoch nicht die Temperatur der Metallfläche. Diese soll sich automatisch anpassen. Ich hatte bisher keine Probleme, auch mit feinen Stoffen (Blusen, Kleider, Spitze). Besonders bequem ist der extra lange Kabel.

Nicht zu empfehlen

Was gleich zuerst auffällt ist das nicht vorhandenen sein der Möglichkeit Einstellungen für unterschiedliche Materialien vornehmen zu können. d.h. für Polyester, Seide, Wolle, Baumwolle, Mischgewebe (Baumwolle & Polyester). Auch in der Beschreibung fehlt dieser mir doch sehr wichtige Punkt. Dafür gibt es aber die Bedienungsanleitung in ca. 20 Sprachen. Es gibt keine Möglichkeit die Temperatur unabhängig von der Dampfmenge einzustellen, das wäre der 2. Kritikpunkt. Auf der BRAUN-Homepage gibt es ein Video was die Bedienung erklären soll, relevante Fragen werden auch dort nicht beantwortet. Als dritten Kritikpunkt möchte ich den beißenden Geruch anführen. Auch beim 5 und 6 Mal wird es nicht besser. Mit dem Dampf muss man besonnen umgehen, sonst droht Verbrühungsgefahr. 4. Kritikpunkt ist die Tatsache,dass der Dampf mittels schwer gängigem "Rädchen" jedesmal ein und ausgedreht werden muss. Das ist sehr unpraktisch. Positiv zu erwähnen ist das lange Kabel und die Bügelfläche ansich. Diese ist wirklich Spiegelglatt. Fazit: Keine Kaufempfehlung. Ich hatte mir wirklich für den Preis ein Top modernes und ausgereiftes Modell vorgestellt, wurde aber enttäuscht.

Arbeitserleichterung

Als erstes stucht die stylische und schlichte Optik entgegen und bekommt einen klaren Pluspunkt. Der relativ große Wassertank lässt sich dank mitgelieferten becher Kinderleicht befüllen. Der Name Dampfbügeleisen ist wirklich Gesetz,man hat so viele verschiedene Stufen zur Auswahl um die Dampfmenge auszuwählen. Durch das doch eher schwere Gewicht lässt sich die Wäsche relativ schnell und problemlos glätten aber nach einer Weile merkt man das Gewicht in den Armen. Leider funktioniert bei meinem die Sprühfunktion nicht,ich werde es noch ein paar mal ausprobieren vielleicht klappt es ja noch.

Retoure erhalten?

Ich habe mich sehr auf das Bügeleisen gefreut und dann kommt eine zusammengeklebte abgegriffene Verpackung mit einem Warnaufkleber, dass benutzte Artikel berechnet werden. Ich habe das Ding gar nicht ausgepackt. Bin enttäuscht.

Gut

Bügelt sehr gut bin zufrieden

Tolle Ergebnisse

Mein altes Bügeleisen hat nicht mehr richtig funktioniert, daher musste ein neues her. Im Zuge eines Produkttestes habe ich das Braun Bügeleisen erhalten. Der Versand ging ziemlich schnell. Es hat ein tolles Design und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Das Bügeln macht tatsächlich mehr Spaß als vorher. Die Ergebnisse sind der Wahnsinn, nicht zu vergleichen mit niedrigpreisige Bügeleisen. Ein absoluter Pluspunkt ist das lange Kabel. Die Lichtanzeige wenn das Gerät komplett aufgeheizt ist, ist auch praktisch. Auch soll das Gerät erkennen um was für einen Stoff es sich handelt, ob das jetzt wirklich so ist, kann ich nicht einschätzen. Das Gewicht ist etwas schwerer als bei anderen Bügeleisen, aber mich stört es nicht sehr. Der einzige Nachteil, das Bügeleisen ist etwas breiter und passt nicht in meine Ablage vom Bügelbrett. Da ich gewöhnt bin es dahin zu stellen, ist es mir jetzt öfters passiert, dass das Bügeleisen dort stecken geblieben ist und ich es nur mit Mühe wieder rausbekommen habe. Sonst jedoch klare Empfehlung zum Kauf.

Top Eisen

Mit dem TexStyle 9 Dampfbügeleisen macht bügeln einfach Spaß. Beim Auspacken war ich schon positiv überrascht , es sieht einfach stylisch aus und liegt gut in der Hand. Das befüllen und entleeren geht ganz einfach, dank des Dosierbechers. Das Kabel ist auch ordentlich lang. Pluspunkt dafür. Bügeln war nie einfacher, man erspart sich das vorherige sortieren der Bügelwäsche. Die unterschiedliche Wäsche wird dadurch immer mir der richtigen Temperatur gebügelt. Das Bügeleisen gleitet über die einfach wie aus Zauberhand über die verschiedenen Kleidungsstücke. Mit der Präzisionsspitze erreicht man mühelos und schnell alle Stellen und entfernt auch kleinste Fältchen. Durch die automatische Abschaltautomatik spart man sich den Kontrollblick, ob denn das Bügeleisen auch wirklich aus ist. Das Bügeleisen besitzt ein Anti Tropfsystem, einfach wahnsinnig gut, dadruch hinterlässt es beim Bügeln keine Wasserflecken. Desweiteren hat es eine Selbstreinigungsfunktion, extra klasse. Im großen und ganzen ist dieses Bügeleisen wirklich eine Kaufempfehlung, auch für Leute die nicht viel oder selten bügeln, weil es villeicht zu anstrengend ist. Mit dem TexStyle 9 erlebt man eine ganz neue Form des bügelns und macht es dann auch sehr gerne.

Absolut begeistert

Das Dampfbügeleisen TexStyle 9 SI 9281 von BRAUN erfüllt alle meine Wünsche an ein Bügeleisen und ich kann es ausnahmslos weiterempfehlen. Es wurde mit einem Behälter zum Befüllen des 330 Milliliter großen Wassertanks geliefert und nach dem Einschalten des Gerätes und der Temperaturauswahl über den praktischen Drehregler ist das Bügeleisen sehr schnell einsatzbereit. Das Gewicht von ca. 1600 g ist auch in Ordnung, die Kabellänge beträgt 2,5 Meter. Das Bügeleisen ist mit 3.100 Watt das reinste Powerpaket, die kratzfeste Sohle gleitet nur so über den Stoff und Knöpfe, Taschen oder andere Hindernisse sind überhaupt kein Problem. Das Dampfbügeleisen verfügt über einen steten Dampfstoß von 50g/min oder einen Powerdampfstoß bis zu 230g/min und man kann es vertikal oder auf Wunsch sogar horizontal benutzen ohne jegliche Tröpfchenbildung. Auch Falten an schwer erreichbaren Stellen sind für die Präzisionsspitze kein Thema. Die automatischen Abschaltfunktionen sind für mich sehr wichtig, damit bei Ablenkungen nichts Schlimmes passieren kann. Und obwohl ich zugegebenermaßen Bügeln überhaupt nicht mag, geht es damit schnell von der Hand. Ich bin begeistert von diesem Bügeleisen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Bügeln macht wieder Spaß

Das Bügeleisen an sich fühlt sich schwer an, jedoch ist dadurch kaum Druck nötig beim bügeln. Dauerhafter Dampf begeistert mich sehr - macht das Ganze einfacher. Eine extra Sprühflasche mit Wasser für hartnäckige Falten ist nicht mehr nötig. Eine Extrafunktion am Bügeleisen lässt das Wasser bei Bedarf auf den Stoff sprühen. Je nach Stoff kann man die Temperaturen einstellen - für die Wasserdampfbefüllung wird ein kleiner Füllbecher mitgeliefert, das hilft. Man sollte sich über den Härtegrad des Wassers im klaren sein um Kalkflecken zu vermeiden - trotzdem gibt es die Funktion "self clean" beim Gerät - regelmässige Reinigung und Entkalkung des Gerätes sollten für eine lange Lebensdauer sprechen. Die Verarbeitung finde ich sehr schön - elegant sind die roten Details am Bügeleisen - das lange Kabel finde ich sehr praktisch um auch schwierige Stellen beim Bügeln zu erreichen ohne gross die Position wechseln zu müssen. Die Wasserladung die man einfüllen kann empfinde ich als sehr ergiebig - eine halbe(!) Befüllung hat bei mir einen Wäschekorb voll Bügelwäsche sogar noch überlebt. Klare Kaufempfehlung!

Gutes Dampfbügeleisen von Braun

Für mich neu : Dieses Bügeleisen hat ein (in meinen Augen) längeres Kabel als andere Bügeleisen. Mit einer Kabellänge von 2,40 Metern ist es deutlich länger, als das Kabel meines alten Bügeleisens (1,60). Die Lieferung erfolgte, wie von Otto bekannt, sehr schnell und zuverlässig. Das Hermes nicht mein liebster Versanddienstleister ist, ist ein anderes Thema. Das Bügeleisen sollten mein altes Dampfbügeleisen ersetzen, was mir leider heruntergefallen ist. Das Gerät wird in kürzester Zeit sehr heiss und liefert auch beachtlich viel Dampf, was bei 2800W aber auch zu erwarten ist. Es bügelt so wie man es erwartet, die Dampfmenge kann manuell eingestellt werde, und es gleitet gut über die Wäsche. Trotz des hohen Preises würde ich es wieder kaufen.

Sehr gutes Dampfbügeleisen

Nachdem mein altes Dampfbügeleisen in die Jahre gekommen ist musste ein neues her. Das Dampfbügeleisen von Braun sieht sehr modern aus was, allerdings keine Auswirkungen auf die Funktion hat... ;-) Das Dampfbügeleisen hat ein sehr langes Kabel was ich sehr gut finde da man nicht so nah an der Steckdose stehen muss. Ich war zuerst skeptisch da man keine Temperatur einstellen kann, aber es hat gut funktioniert und bis jetzt ist mir kein Kleidungsstück verbrannt. Es ist praktisch das man die Dampfmenge selbst einstellen kann. Das Dampfbügeleisen verfügt über eine automatische Abschaltfunktion.

Stlish und Modern

Der Braun Dampfbügeleisen kommt einen sehr guten, modernen und stylishen Look. Das Gewicht des Bügeleisens ist optimal, man hat durch das Gewicht einen perfekten Anpressdruck auf die Wäsche. Es gleitet sehr gut über die Wäsche. Der Dampf der rauskommt ist auch gut. er ist Gleichmäßig und macht echt was her. Der Große Wassertank reicht wirklich lange aus. Meine Frau und ich sind sehr positiv überrascht und wir haben dank dieses modernen Bügeleisens weniger Bügel Arbeit.

Macht Spaß

Ich durfte das Bügeleisen testen und muss sagen, ich bin eigentlich zufrieden. Es ist etwas schwerer, als andere Bügeleisen, aber dadurch braucht man auf der Wäsche weniger Druck. Gut finde ich auch die Abschaltautomatik, so kann nie was passieren. Das befüllen ist auch relativ einfach. Die Kabellänge beträgt ca 2,40, da hat man genug Platz. Schön find ich auch die stylische Optik. Ich überlege mir ob ich es behalte ;), mein altes ist schließlich über 20 Jahre alt

Ein perfektes Bügeleisen

Ich durfte dieses Bügeleisen im Rahmen eines Produkttestes testen. Als ich es ausgepackt habe, war ich sehr beeindruckt von dem Design. Es sieht sehr elegant aus. Es ist etwas schwerer als andere Bügeleisen, aber es bügelt super. Es heizt sehr schnell auf und auch wieder herunter. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es mit dem bügeln schneller geht als bei den vorherigen Bügeleisen die ich hatte. Würde es immer wieder kaufen.

Einwandfrei

Gute Handhabung und das Bügeln funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit den verschiedenen Stoffen die wir bisher verwendet haben.

Gute Handhabung

Wir müssen uns langsam für ein neues Bügeleisen entscheiden,da unser altes so langsam den Geist aufgibt. Wir bestellten dieses und sind primär erstmal begeistert, klar, das Gewicht ist nen bissl was arg, aber dafür macht es die Handhabung, die Optik und die Qualität der Verarbeitung wieder wet. Wir würden dieses Bügeleisen definitiv weiter empfehlen.

Top!

Lieferung und Zustellservice hat prima geklappt. Ausgepackt und gleich ausprobiert, ruckzuck war meine Wäsche wieder im Schrank. Gleitet hervorragend, Dampfstoß perfekt, sicher ein bissel schwerer, wie mein altes Bügeleisen, aber dafür ist die Wäsche schneller glatt. Sehr zu empfehlen.

Tolle Leistung

Die Leistung des Bügeleisens ist super, verschiedenste Wäschestücke werden schnell und einfach faltenfrei. Es gleitet schnell und einfach über die Wäsche. Das Kabel ist lang und die Dampfleistung ist toll. Wir haben nichts auszusetzen.

Leichte Handhabung beim Bügeln, gleitet fast von alleine.

Tolles Bügeleisen

Es macht tatsächlich, was es soll. Erkennt die Stoffe und hat automatisch die richtige Temperatur. Zu schwer finde ich es auch nicht. Kann es nur empfehlen.

Das Bügeleisen ist top. Die Dampffunktion klappt super. Auch alle anderen Funktionen sind prima. Es liegt gut in der Hand und bügelt einwandfrei!

Einfach genial

Ein sehr schönes Bügeleisen, liegt gut in der Hand ,sehr modern gehalten