Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT Smartwatch (1,4 Zoll, Wear OS by Google), Fitness Uhr, Fitness Tracker, Gesundheitsfunktionen

Mächtige Verbesserung zur Active 2

Die Galaxy Watch 4 ist im Vergleich zur Galaxy Active Watch 2 ein gewaltiger Schritt nach vorn. Denn ein deutlich verbessertes Betriebssystem auf Basis von Wear OS und mehr Speicher sorgen für deutlich schneller und flüssigere Abläufe in der Bedienung. Die Bedienoberfläche und die zugehörigen Apps sind wiederum weitgehend geblieben und machen den Wechsel von einer Galaxy Vorgängeruhr leicht. Die Verarbeitung ist tadellos und die neuen Armbänder machen den Anblick runder als früher. Der Funktionsumfang ist gewachsen und nun sind auch Sauerstoffmessung, Schnarchanalyse und Körperanalyse (BIA) vom Start an mit an Bord. Letztere ist allerdings - wie eine Körperfettwaage - für Schrittmacher-/Defi-Patienten oder andere Personen mit aktiven Implantaten nicht geeignet. Ja, die meisten Funktionen erfordern ein Samsung Handy. Die gelungene Öffnung zu Wear OS hat Samsung gleichzeitig zu einer exklusiven Bindung der Watch an sein Ökosystem genutzt. Damit ist die Uhr nur noch für Nutzer mit eines Galaxy Handy geeignet. Das kann man kritisieren, Apple macht aber nichts Anderes und ein homogenes System stellt sicher, dass alles funktioniert. Und das tut es, zumindest im Zusammenspiel mit einem Ultra 20 5G. Das Display ist ein Traum, zieht aber Akku. Mit abgeschaltetem Always-On-Display, geringer Grundhelligkeit um 30% (bei zusätzlich aktivierter automatischer Anpassung an Umgebung) und Tap-On-Wake statt Armheben zur Displayaktivierung und etwa 2 Stunden Workout mit GPS sind mehr als 2 Tage mit einer Ladung drin. Damit aktiviert sich die Uhr nur, wenn man sie tatsächlich braucht und ist ansonsten (datenschutzorientiert) dunkel. Das kleinere Modell oder eines mit LTE oder Bildschirm immer schafft dann deutlich weniger. Auch wenn die Messungen ausdrücklich keinen Arzt ersetzen, so bewirken z.B. verbesserte Algorithmen und ein wohl auch überarbeiteter Sensor deutlich genauere Messungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks. Samsung hat die Lücke zum Wettbewerb sehr viel kleiner gemacht. Die Abweichungen zu medizinischen Referenzgeräten sind gegenüber älteren Modellen sehr sehr viel geringer. Klare Empfehlung für Samsung Galaxy Handybesitzer, für alle Anderen aber stimmt wegen der dann fehlenden Funktionen der Preis nicht (mehr).

Super Uhr mit schlechtem Akku

Ich habe über Jahre nur Uhren von Garmin genutzt, mich dann aber aufgrund des Preises für diese Samsung entschieden. Ich bin eigentlich absolut zufrieden mit der Auto, denn sie trägt sich auch als Frau mit dünnen Armen sehr gut und die Funktionen sind toll, einfach und übersichtlich. Nun zum eigentlich. Ich habe mir eine neue Uhr gekauft, weil bei meiner Garmin Vivoactive 3 der Akku sehr schnell leer war. Aber das ist bei der Samsung nicht anders. Obwohl ich sie eigentlich nur für die Anzeige von Benachrichtigungen nutze und aktuell selten für Sport bzw. Navigation, muss ich den Akku spätestens nach 3 Tagen aufladen. Ich habe vieles abgeschaltet und mache die Uhr sogar Abends aus, aber im Schnitt verbraucht sie 20% Akku am Tag und bei Aktivitäten mit GPS 40%. Das ist wirklich mehr als schade. Aber da ich ansonsten voll zufrieden bin, habe ich die Uhr behalten.

die Beste Smartwatch auf dem Markt

Ich nutze die Watch 4 BT in 44mm mit meinem Samsung S21 Ultra. Die Verarbeitung und Haptik der Uhr sind sehr hochwertig. Den Tragekomfort finde ich super. Beim Tragen der Watch 4 entstehen keine Druckstellen oder ähnliches. Die Watch 4 wird mit Wear-OS betrieben auf die Samsung sein One UI drübergelegt hat. Dadurch ist die Integration der Google-Apps möglich, wie zb Google Maps usw. Am ersten Tag bin ich mit der Watch schlafen gegangen, um das Schlaftracking und die Schnarch Erkennung zu testen. Was soll ich sagen, das funktioniert perfekt. Das Schnarchen wurde aufgenommen und meine Schlafphasen wurden dokumentiert. Da ich mit einer Uhr am Handgelenk nicht schlafen kann, habe ich das nur eine Nacht zum Testen gemacht. Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, ich komme bei „normaler“ Nutzung auf gute 2 Tage, aber da ich die Watch 4 jeden Abend auf die Ladeschale lege, reize ich die max Laufzeit nicht aus. Dank der EKG- und Blutdruckfunktionen kann man seinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren, wenn man mit einem Blutdruckmessgerät alle 4 Wochen die Watch neu „Eicht“. sportliche Aktivität werden automatisch erkannt und aufgezeichnet. Danach werden die Daten automatisch an Samsung Health gesendet. Wenn man die Aktivität selbst startet, wird noch zusätzlich die Stecke per GPS aufgezeichnet. Bei einigen Vorgängermodellen konnte man in den Einstellungen das GPS-Tracking auf automatisch „Ein“ stellen, das vermisse ich schon seit langer Zeit. Benachrichtigungen werden wie gewohnt angezeigt und man kann ohne Probleme entweder mit vorgegebenen Schnellantworten antworten, mit der Handschrifterkennung antworten oder per Tastatur antworten, was aber auf dem Display sehr mühsam ist. Ich nutze immer die Schnellantworten oder nehme das Smartphone zur Hand.

Tolle Smartwatch

Bestellt und in wenigen Tagen stand das Paket schon vor der Haustür. Die Smartwatch ist leicht zu bedienen und auch vom Smartphon aus kann man vieles einstellen, wie die Smartwatch arbeiten soll z.b in welchen Abständen es den Puls messen soll. Unter anderem sind viele andere Features die mir an der Galaxy Smartwatch gefällt, welches mein Vorgänger Smartwatch nicht konnte. Das Material ist stabil und kein billiges Platikgehäuse. Alles in allem, kann ich einen Kauf empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem passenden Smartwatch ist. Im Idealfall sollte auch das Smartphone welches man nutz auch von der Marke Samsung sein(muss aber nicht sein).

Tolle Uhr!

Umgewöhnung von Tizen auf Wear, aber man wird schnell vertraut mit den anderen/neuen Funktionen. Optisch sehr gut (wie die Active 2). - Schnell eingerichtet. Apps/Watchfaces gibt es jetzt nur über den GooglePlayStore, somit mehr Auswahl. - Viele vorinstallierte Watchfaces, die teilweise personalisiert werden können. Barometer. Kompass (App). Messungen (Blutsauerstoff, Puls, Blutdruck, Körperanalyse) relativ genau. Diverse Sportapps (komoot, Strava) sind drauf. Armbänder können gewechselt werden (die von der Active 2, 40 - passen auch) - einige Vorinstallierte Apps (die ich persönlich nicht benötige) können nicht deinstalliert werden. Das Gleiche ist auch bei den vorinstallierten Watchfaces. - Aber, die Uhr ist klasse! Vielen Dank für die schnelle Lieferung! DANKE!

Bin sowas von überrascht

Ich nutze die Watch 4 BT in 44mm mit meinem Samsung S21 Ultra. Die Verarbeitung . Optik der Uhr sind sehr hochwertig. Den Tragekomfort finde ich super. Beim Tragen der Watch 4 entstehen keine Druckstellen oder ähnliches. Bei mir ging es bei der Watch um das Schlaftracking und die Schnarch Erkennung zu testen. Was soll ich sagen, das funktioniert perfekt. Das Schnarchen wurde aufgenommen und meine Schlafphasen wurden dokumentiert. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir wenn es gut läuft so 2,5 Tage. Habe nur meine wichtigsten Apps aktiviert und der Rest ist für mich nicht wichtig.

Schöne Smartwatch

Ich hatte so gar keine Vorstellung beim bestellen der Uhr. Ich habe mich nie damit befast und quasi nur gekauft, weil super Angebot... Fazit: Eine richtig gute Watch. Man kann ne Menge damit anstellen. Zuerst war es für mich Laien etwas undurchschaubar, aber mit ein wenig Übung, weiß man wo man, wie man... ihr versteht. Ich bin sehr zufrieden und kann die Uhr weiter empfehlen. Das tägliche Laden stört mich nicht. Aber ich denke 2 Tage sollten auch zu schaffen sein. Ich möchte das Teil nicht mehr missen müssen.

Tolle smarte Uhr, die funktioniert.

Trage die Uhr täglich und Vergleichsmessungen mit bespielsw. Blutdruck und Pulsmessgeräten haben die Messwerte der Uhr bestätigen können. Laien sollten nur zu dieser Uhr greifen, wenn sie auch ein Samsung Smartphone haben. Ansonsten stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung. Wer sich etwas besser auskennt kann sich die notwenigen Apps aber über das Internet auch für andere Android Smartphones besorgen. Die Akkulaufzeit könnte besser sein. Im normalen Modus komme ich auf gerade einmal 2 Tage. Damit habe ich mich aber arrangiert.

Beste Uhr

hab jetzt 3 Uhren von Samsung, die Watch4 ist die schönste. Das Display ist mit das beste was ich auf einer Smartwatch gesehen habe. Akkulaufzeit ist ok. Samsung Health App funktioniert mit meinem S10 und der Uhr prima, was für mich ein Kaufgrund war. Tolle Arbeit Samsung von Generation zu Generation werden die Uhren immer besser, klare Kaufempfehlung👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Alles wunderbar

Nach kurze Einstellzeit bekomme ich alles genau was ich brauche angezeigt. Alle freigegebene Benachrichtigungen werden a angezeigt. Somit kann ich auch Benachrichtigungen von meiner Libre 3 Sensoren lesen ohne das ich das Handy aus der Tasche holen muss und kann den Alarm ausschalten. WhatsApp Nachrichten können gelesen und beantwortet werden. Bezahlungen über Samsung pay geht auch einwandfrei. Und der Preis von 159 Euro war mehr als gut.

Armband könnte etwas länger sein

Wurde von der Ausstattung und Tragekomfort nicht enttäuscht. Habe das Google Pixel 6 Pro und funktioniert zusammen einwandfrei. EKG und Plugdruck nur über Umwege was ich aber nicht nutze. Die Ziffernblätter kann man austauschen free oder für Euros... Ich hoffe das da noch mehr kommen. Ich bin von der Samsung Activ 2 umgestiegen... Top zufrieden. Ein Stern Abzug da das Armband etwas länger sein könnte.

Einwandfreie Uhr

Habe die kleinere Uhr für mich und die größere Version für meinen Mann bestellt. Wir sind beide vollstens zufrieden mit den Uhren. Was die Funktionen betrifft hat man alles was man braucht (wird mit einem samsung Smartphone benutzt). Verbindung und Einrichtung ist kinderleicht. Was Hermes betrifft würde ich mir die Uhr beim nächsten mal woanders holen da diese Lieferung ein Drama war.

Läuft nach einigen Einstellungen

Ich bin von Huawei auf Samsung umgestiegen. Ich arbeite im Verkauf und wir haben einen Altbau mit dicken Wänden. Der Empfang vom Handy 1.Etage ins Erdgeschoss ist mega. Empfange alles, auch Anrufe funktionieren. Ich habe mich intensiv mit den Einstellungen beschäftigt. Daher muss ich nicht alle 24 Std laden, wie es meine Kollegin machen muss. Schaffe 36 Std.

Galaxy Watch

War ein Geschenk für meinen Mann, er trägt normalerweise keine Uhr, jetzt schon. Auch er ist begeistert und hat Spaß daran, Schrittzähler, EKG und vieles mehr. Preisleistung Verhältnis angepasst. Habe die Uhr zu einem sehr guten Preis bei Otto erworben, hab gesehen ist jetzt teurer geworden. Kann die Uhr nur weiterempfehlen ;-)

Von Generation zu Generation besser.

Ich hab jetzt 3 Uhren von Samsung, die Watch4 ist die schönste. Das Display ist mit das beste was ich auf einer Smartwatch gesehen habe. Akkulaufzeit ist ok. Samsung Health App funktioniert mit meinem S10 und der Uhr prima, was für mich ein Kaufgrund war. Tolle Arbeit Samsung von Generation zu Generation werden die Uhren immer besser, klare Kaufempfehlung

Super tolle uhr

Ich habe mir die Uhr bestellt weil sie die Funktion hat das man damit telefonieren kann ohne das Handy zu benutzen es funktioniert einwandfrei alle Funktionen der uhr sind super toll sie klingelt sogar beim Anruf ich bin 1000%zufrieden mit der uhr sie kann alles das was ich wollte beste Entscheidung die uhr zu kaufen !!!!

richtig coole Uhr :)

ich bin echt begeistert. Die Uhr ist echt klasse. Schickes Design. Gehäuse aus Alu und , wird schnell geladen. Akku hält auch für normale Gebrauch gut für einen Tag sogar etwas länger. Viele Apps Funktionen. heute habe ich im Handy auf Maps eine Adresse gegeben und auf Uhr konnte ich den Weg verfolgen , echt klasse :)

Uhr mit Zusatzinformationen☺

Fürs Schritte-zählen und Routentracking ganz toll. Medizinische Informationen, wie Blutdruck oder EKG sind zwar wohl eher grobe Angaben aber ich denke auch (wie ich schon in andere Bewertungen lass), das es als Hinweis bei eine Abweichung ausreicht, sich etwaige Werte genauer anzuschauen (von medizinischen Personal).

Gute smartwatch

Bin soweit zufrieden mit der smartwatch. Naja der Akku ist laut Aussage anderer Käufer wirklich nicht so richtig gut. Aber ich für meinen Teil finde ihn ausreichend. Jeden 2. Tag abends, manchmal auch fast 3 Tage, lade ich die smartwatch. Ist okay! Ansonsten schöne Uhr und das was ich nutze macht sie sehr gut.

Nicht bei OTTO bestellen!

Ich hatte zuvor 2 Uhren Sansung Galaxy active 2 bei Amazon bestellt. Jeweils nach 2 bis 4 Monaten stellte sich raus, dass es Software Probleme gab, die auch nach dem Zurücksetzen wieder auftraten. Ich konnte die Uhren problemlos zurücksenden. Dann bestellte ich die Samsung Watch 4. bei OTTO. Wieder traten die Probleme auf. Km Zähler funktioniert nicht. Pulsmessung ergaben utopische Werte. Akku hielt nur noch einen Tag. Zurücksetzen half nicht. OTTO Kundenservice sagte, ich müßte sie direkt zu Samsung senden. Das ist unglaublich. WARUM??? OTTO IST DER VERKÄUFER!!!!. UND DER IST IN DER PFLICHT UND MUSS DAS WEITERE VERANLASSEN!! Ich muss sagen, ich bin sehr ärgerlich!! Und die Zusendung zu Samsung ist doch sehr aufwendig, auch im Internet. Die schicken keinen QR- Code. Ist man älter, so wie ich, hat man Probleme damit. UPS ist vorgeschrieben und der befindet sich etliche Km entfernt. Es geht mir nicht darum, dass die Uhr fehlerhaft ist, sondern nur um das kundenunfreundliche Verhalten von OTTO. Bei anderen Versandhäusern geht das anders.

Einfach super

Klar der Akku is jetz nich der beste, aber ganzen Funktionen machen das wieder weg. Bin super zufrieden. Nachrichten kommen an,das zurück schreiben kein Problem, auch wenn der Text etwas länger ist. Alle Funktionen funktionieren ohne Probleme. Klare Kaufempfehlung.

Super Smartwatch

Die Lieferung ging wie immer schnell und Reibungslos. Die Einrichtung der Watch ging sehr schnell und sehr einfach. Das Armband ist schön weich und fühlt sich gut auf der Haut an. Ich bin total begeistert von dieser Watch. Klare Kaufempfehlung!!!

Qualität von Samsung

Hatte meiner Frau vor 3 Jahren schonmal eine Galaxy Watch geholt. Leider durch die Arbeit wurde sie sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dieses Model ist auch sehr schön. Leider ist der Akku hier sehr schnell leer. Daher nur 4 Sterne in der Bewertung.

Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT

Die Smartwatch ist einfach Klasse, alle Funktionen 1A Hab sie Günstig bekommen (111 Eur.), das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Ich kann die Smartwatch nur weiterempfehlen. macht richtig Spaß.👍👍👍

Seht gute Uhr

Ich hatte vorher Huawei gt2 gehabt... der einzige Vorteil von Huawei ist die Akku Laufzeit... aber dafür ist die Samsung Uhr viel smarter! Akkulaufzeit sind bei mir 3 Tage:) . Kann die Uhr nur empfehlen

Willkommen in der Samsung Welt

Hab bereits die Buds und ein Samsung Handy, so funktionieren Butdruck messen und EKG einwandfrei. Schönes Teil, schnell eingerichtet. Akku Laufzeit ok, stört mich nicht alle 1-2 Tage aufzuladen.

Für Android top

Wenn man Android / Samsung hat, Super Schnelle Lieferung, einfache Installation. Hat alles was man braucht, klar, jeden 3-4 Tag laden bei sparsamen Gebrauch oder 1-2 Tage bei sehr häufiger Nutzung.

Sesationell

Die Uhr bietet alle Funktionen, die ich benötige. Leichte Bedienung und der Akku hält auch über 3 Tage. Eine sehr schön Grafik mit Auflösung. Hab die Uhr jetzt 4 Wochen und bin voll zufrieden.

Akku zu schwach

Uhr ist soweit nicht schlecht sieht gut aus,aber der Akku ist zu schnell leer das hätte besser sein können,ich hätte die Uhr nicht bestellt wenn mir das vorher bekannt gewesen währe,KH.Bgm.

Elegant

Die Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT seiht nicht nur elegant aus, sie ist auch tragefreundlich, allerdings habe ich das Armband gewechselt, das Originale fühlte sich an wie Gummi. Die Möglichkeiten Messungen der Vitalität, Blutdruck, Sauerstoffgehalt im Blut und vieles mehr sind sehr genau (mit anderen speziellen Messgeräten verglichen). Für die EKG-Messung ist eine Kalibrierung mit einem Manschetten-Blutdruck-Messgerät nötig. Wer Abwechslung der Zifferblätter wünscht, hat hier genug Auswahl, schon vorhandener und auch zum herunterladen. Rundum eine super Uhr.