Samsung Galaxy Watch 4 classic-42mm BT Smartwatch (4,2 cm/1,2 Zoll, Wear OS by Google), Fitness Uhr, Fitness Tracker, Gesundheitsfunktionen

Leider übertreffen die Schwächen der Uhr deren

Also das mit dem Akku ist schon schade. Das kann ich nicht nachvollziehen, warum Samsung es nicht schafft einen halbwegs starken Akku einzupacken. Oder ist das System/ Display zu energiezehrend? Und was mich besonders geärgert hat: ich habe ein nagelneues Samsung Tablet, aber damit kann ich mich nicht mit dieser Samsung Uhr verbinden. Dazu benötigt man ein Smartphone. Ja, ok, habe ich. Ja und klappt. Aber: die EKG und Blutdruckmessung geht nicht, dazu braucht man ein Samsung Smartphone. Ansonsten wäre die Uhr toll, einfache Bedienung, tolles Display, drehbare Lünette ...

Akku sehr schlecht

Seit 2 Jahren trage ich die Huawei GT SmartWatch. Top Uhr, super Akku (locker 8-10 Tage wenn ich die Tag & Nacht trage). Was mich nur stört, man kann auf Nachrichten nicht antworten und Smileys werden auch nicht angezeigt. So hab ich mich jetzt dazu entschieden,zu Samsung zu wechseln (weil ich auch ein Samsung Smartphone hab). Die Uhr ist wirklich schön,nicht zu groß (ideal für Frauen mit zarten Handgelenken) und die Funktionen finde ich persönlich auch super,dafür 3 Sterne. Nur leider hält das Akku nicht mal 24 Stunden..das geht wirklich gar nicht. Ich befürchte,würde ich mir ihr Joggen gehen und noch Musik hören,würde das Akku meine Trainingseinheit nicht bis zum Ende schaffen. Somit geht die Uhr leider wieder zurück und kaufe mir den Nachfolger meiner jetzigen Huawei.

Ohne Samsung Handy nicht alle Funktionen

Prinzipiell solide verarbeitete Smartwatch. Nachteil allerdings: ohne Smartphone nur eine Uhr mit geringen Extras, denn für viele Funktionen müssen erst mal Apps von Samsung auf das Smartphone geladen werden und dann die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt werden, was mir nach mehreren Anläufen gelungen ist. Enttäuschend allerdings, dass die EKG-Funktion (einer meiner Hauptgründe, mich für diese Smartwatch zu entscheiden) wie auch die Blutdruckmessung nur zur Verfügung steht, wenn man auf dem Smartphone die App Samsung Health Monitor installiert hat. Diese steht aber nur für Samsung Smartphones zur Verfügung, und mein Handy ist von einem anderen Hersteller. Das sollte man vor dem Kauf wissen und bedenken. Ansonsten muss der Akku jeden 2. Tag geladen werden, egal wie stromsparend ich die Smartwatch betreibe. Die Pulszählung beim Sport funktioniert ganz gut. Bei der Schrittzählung geht meines Erachtens nichts ohne Armbewegung, beim Schieben von Kinder- oder Einkaufswägen werden deutlich weniger Schritte angezeigt. Dafür ist die Genauigkeit von Laufstrecken oder geschwommenen Bahnen im Schwimmbad ganz brauchbar. Als Nicht-Samsung-Samrtphone-Besitzer würde ich die Uhr allerdings nicht mehr kaufen.

Ansich eine schöne Uhr...Aber

Die Uhr sieht wunderschön aus, aber für ein Frauenhandgelenk viel zu klobig. Das Gehäuse ist in sich zu groß sodass es am Handgelenk übersteht. NFC ist super, aber um mit der Uhr bezahlen zu können muss man sich ein Samsung Pay Bankkonto machen. Mit der eigenen Bank lässt sie sich nicht verbinden. Mehr kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie leider wieder zurückschicken werde. Die Optik sollte schon passen.

Akku ziemlich schlecht

Finde die Watch 4 Classic vom Design her nicht schlecht. Gefallen hat mir die Lünette und Edelstahlgehäuse. Auch die neuen Funktionen wie Blutsauerstoffmessung oder Schnarchaufzeichnung. Warum ich aber trotzdem wieder zurückgeben ist der Akku der bei mir ohne Tracking zu benutzen gerade mal einen Tag hebt. Das ist die große Schwäche bei Sam. Watches immer noch. Daher reicht mir noch meine Active 2

Nichts besonderes

Das ist meine erste swatch, Han mehr erwartet finde die Apple swatch vom disigne auch von der Funktion viel besser die Samsung swatch ist eher für jemanden der viel sport betreibt.. bin eher enttäuscht da man auch wenig app Möglichkeiten hat, die Uhr ist meiner Meinung nicht so wie sie vorgestellt wird daher wer sich eine swatch holen möchte sollte eher die Apple holen

Optisch tolle Uhr

Ich finde das Design sehr gelungen. Allerdings die Kapazität des Akkus geht für mich gar nicht. Es stand zwar, dass die Laufzeit nicht übermäßig lang ist, aber da ich weder telefoniere noch andere Sonderfunktionen nutze, mag ich nicht fast täglich den Akku laden. Schade, hier ist meiner Meining nach noch Luft nach oben. Deshalb leider zurück.

Gute Uhr

Die watch 4 Classic ist eine schön Uhr nur was mich stört ist das man nur schwer Ziffernblätter installiert bekommt bei der watch 3 ist das viel einfacher und man hat auch mehr Auswahl 1 Stern Abzug der 2 Stern wir abgezogen weil der Akku nicht lange hält er schafft keine 24 Stunden da ist die Watch 3 auch im Vorteil

Teils gut teils nicht so gut

Bedienfeld ist einfach zu bedienen von außen sieht es ja gut aus verarbeitet aber der Akku Leistung zu schwach 52 Stunden obwohl mal alles ausgeschaltet hat keine gute Leistung von Samsung da hat Huawei mehr zu bieten bezüglich Akkuleistung

Schöne Uhr....aber...

Mann sollte das glauben wenn viele schreiben das der Akku sehr schwach ist...max. 12-14 stunden Laufzeit...würde nicht nochmal kaufen, das ist zu wenig..

Schöne Uhr ... aber ....

Design schön , Uhr macht was Sie soll... Aber 🔋 Akku ! Muss jeden Tag Aufgeladen werden. Das macht ein anderer Hersteller wesentlich besser. Alle 5 bis 6 Tage mal...

Für eine Frau mit ziemlicher Gestalt.nicht zu

Der Artikel ist schwer für eine Frau mit zierlicher Gestalt nicht zu empfehlen. Habe wieder zurück geschickt

Tolles Design, schlechter Akku

Das System von Google richtig schlecht. Der Akku katastrophal. Sehr schade da das Design richt geil ist.

Schöne Uhr

Die Uhr ist schön hat alles was man braucht, für mich war sie aber unbequem an Hand deswegen zurück.

CC

I did not try it so my review is limited to the size. For a woman the watch is HUGE.

Gefällt mir nicht so gut

Die Uhr ist an und für sich gut , nur die Batterie ist zu schwach , die Hält nicht lange !

Optisch Top.

Der Akku lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Aber ansonsten ganz ok.

die uhr habe ich zurück geschickt,leider ist ...

die uhr habe ich zurück geschickt,leider ist sie mit meinem handy nicht kompartiebel

Super Uhr

Schöne Uhr aber mehr für Frauen gedacht.

Schön und zweckmäßig

Leider ging die Uhr zurück, da es Probleme mit der Kopplung gab.

Ich habe mich leider vertan, das war ein ...

Ich habe mich leider vertan, das war ein Fehlkauf.