Samsung Galaxy Watch 4 Classic BT Smartwatch (4,6 cm/1,4 Zoll, Wear OS by Google), Fitness Uhr, Fitness Tracker, Gesundheitsfunktionen

Bin sehr Zufrieden mit der Uhr!

Ehemals Besitzer einer Watch3 - jetzt 4 und das Upgrade hat sich unheimlich gelohnt. Spotify offline verfügbar und viel einfacher als mit der 3er. Kein Standalone oder offline hin und her geschalte, kein Bluetooth trennen von Watch und Smartphone beim Runterladen der Dateien von Spotify - nur noch runterladen und es funktioniert 1a. Herzlichen Dank an Google mit dem OS Wear! Die App habt ihr super hinbekommen. Facer der nächste Hammer - Watchfaces von denen man nur träumen kann. Video auf Youtube gefunden, ein Brite erklärt, wie man über Facer ganz einfach an die besten Faces kommt. Also meine Ansprüche sind mehr als gedeckt - da muss die 3er leider im Schrank bleiben. Zudem Angebot auf Amazon genutzt, Watch 4 + Buds Live für 289 € - super. Die 4er ist m.E. schöner von Grafikdesign, wirkt etwas erwachsener. Anzeige der Nachrichten, das wirkt viel besser, durchdachter, aufgeräumter als mit der 3er. Und ganz schön: der Laufassistent hat endlich bei der 4er kein Problem mehr mit den Ansagen beim Laufen. Schön. Mit der Bluetooth Verbindung von der 4er mit den Buds klappt es noch nicht 100%, da gibt es beim Laufen ein paar Aussetzer. Vielleicht noch immer das "links die Uhr tragen und der rechte Ohrstöpsel hat den Empfang zur Uhr"- Problem. Kommt nur vor, wenn man beide Seiten im Ohr hat. Das bekommt Samsung sicherlich auch noch hin. Update 22/02/2022 Akkuverbrauch ist nach 7 Tagen in Ordnung. Gut 2 Tage = 48 Stunden mit WLAN automatisch, Bluetooth ein. Nutzungsverhalten wird ja analysiert. Und in den ersten Tagen probiert man einfach viel aus. Da kann der Akku schon mal nach 24 Stunden bei 10% sein. Tipp zu Facer: Wer anfangs Probleme mit der Anzeige der Steps im Ziffernblatt hat = Watch einfach neu starten. Habe seitdem kein Problem mehr damit. Und das gibt es mit der 4er auch nicht mehr: Benachrichtigungen an der 3er Watch löschen und kurz darauf brummte die Uhr, weil alle Benachrichtigungen nochmals vom Smartphone synchroniert wurden. Endlich Ruhe, fein!

Beste Samsung Watch

Das ist schon meine dritte Smartwatch von Samsung. Trotz des hohen Preises habe ich den Kauf keine einzige Sekunde bereut. Die Watch sieht sehr edel aus, ist kleiner als Galaxy Watch und hat einen größeren Display. Die Lünette funktioniert perfekt, wie gewohnt und die Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt. Das System läuft flüssig. Es gibt nur kleine Unterschiede zum Tizen, für Samsung Nutzer blieb das Meiste wie gewohnt. Die optische Darstellung des Menüs und der Benachrichtigungen ist ein wenig hübscher als bei den Vorgängern. Die Einrichtung von der Watch ging schnell und die Verbindung zum Smartphone ist stabil. Die Bezahlung mit Google Pay funktioniert einwandfrei. Bei Google Pay kann aber kein Paypal genutzt werden, sondern man benötigt eine Kreditkarte! Akku hält leider nur 2 - 2,5 Tage (meine alte Galaxy Watch 3,5-4 Tage). Finde ich persönlich nicht so tragisch. Mit dem mitgelieferten Ladegerät und einem 15W Netzteil ist der Akku innerhalb von ca. 2 Stunden wieder komplett aufgeladen. Die App Auswahl ist gut und es werden bestimmt viele tolle Sachen noch kommen, da es endlich auf WearOS läuft. Etwas ist mir aufgefallen: Spotify App verbraucht viel zu viel Akku - 20 Prozent für eine Nutzungsdauer von 2 Stunden! Und zwar nur in der Rolle des Mediencontrollers für das Handy. Direkt deinstallieren und den installierten Mediencontroller nutzen, es verbraucht fast nichts. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Watch sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Sehr guter Funktionsumfang

Die beiliegende Anleitung ist eine Frechheit, so klein gedruckt kann man die eigentlich auch gleich weglassen. Die iher ist gut, man braucht aber auf jeden Fall ein Blutdruckmessgerät zur Kalibrierung. Akku hält ca. 40-45 Stunden durch.

Macht was es verspricht!

Gute Smart Watch mit vielen Apps die man runterladen kann. Macht das Leben bequemer! Kann ich nur weiterempfehlen! Besonders wenn man ein Samsung Handy hat und diese beiden "kleinen Computer" miteinander verbinden kann!

Gute wahl

Einfache gute Bedingungen. Gut verarbeitet wie erwartet. Handhabung super!

Akku Witz

Akku Laufzeit ist Witz wenn man alles ausschaltet kann man Akku sparen, dann kann ich mir gleich Micky Maus Uhr Kaufen zeigt auch die Uhrzeit

Smart Watch

Ich habe mir diese Smartwatch zugelegt, um zu verstehen, wieso andere Leute um mich herum eine besitzen. Um nicht groß drumherum zu schreiben, komme ich zu folgendem Entschluss! Preis und Größe sind in Ordnung. Die Uhr sitzt gut, und sieht gut aus. Armschnalle ist aus Gummi? Ich hoffe ohne Schadstoffabgabe an die Haut/den Körper! Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Mehrwert bietet diese Uhr zu den Vorgängern? Das muss ich noch herausfinden. Die Uhr habe ich nur in Verbindung mit der Samsung Pay Aktion gekauft! Meine größten Probleme beschreibe ich mal so Ich habe das Gefühl, man möchte mich zum gläsernen Bürger machen. Alles über mich wissen, aufzeichnen, speichern/sammeln/auswerten. Wissen wofür ich mein Geld ausgebe, was ich kaufe, dass ich am liebsten alles digital tätige. Puh! Bei was ich da allem zustimmen muss um bestimmte Sachen benutzen zu können, da wird mir anders. Ich gebe sämtliche Berechtigungen frei. Ich möchte das einfach nicht. Man kann natürlichen die Berechtigungen verweigern, aber am Ende bleibt von den Funktionen nicht viel übrig. Das reicht dann vll nur noch zum Uhr ablesen. Ich habe kein Samsung Pay Account! Ich warte ab ob es zu einer Gutschrift kommt, oder eben nicht. Falls nicht, schicke ich die Uhr zurück. Außerdem Man verbindet die Uhr mit seinem Smartphone und um bestimmte Funktionen benutzen zu können, muss man ggf. weitere Apps herunterladen. Schade finde ich, dass ich yt Videos auf meinem Handy, nicht auch als Ton auf meine Uhr bekomme. Fazit: Ich sag es mal so, wer damit leben kann gläsern zu werden und keine Probleme damit hat, hat hier eine Uhr die mehr ist als nur eine Uhr! Für mich persönlich weiss man, wenn man ALLE Funktionen die diese Uhr zu bieten hat, nutzt, viel zu viel über mich. Aber es liegt nicht an denen, sondern an mir! Alles hat zwei Seiten. Mfg

Klasse Uhr mit vielen Funktionen

Macht einfach nur Spaß...wenn man möchte jeden Tag ein neues Design. Einfach zu bedienen und super leicht zu installieren!

Tolle Uhr !

Tolles Design, leichte Bedienung, sehr angenehm zu tragen, schnelle Lieferung, sehr leicht. Ein schönes Schmuckstück!

Typisch Samsung

Verarbeitung und Qualität wie von Samsung gewohnt einfach super. Auch die Bedienung lässt keine Wünsche offen.

Immer wieder Samsung

Dies ist schon die dritte Samsung Watch, die ich trage und auch dieses Modell entspricht voll meinen Erwartungen.

Geht so

Also mit dem Betriebssystem hat Samsung einen Rückschritt gemacht. Die 3 gefällt mir besser. Geht zurück.

Beste smartwatch

Beste smartwatch ever ich hatte das Vorgänger Model aber diese Uhr schlägt alles

Akku ist sehr schlecht

Akku hält ca 8 Std...die Urh geht zurück! Große Enteuschung!

Sehr gute Uhr, tolle Spezifikationen, ...

Sehr gute Uhr, tolle Spezifikationen, Batterie hält mehr als 40 Stunden

Genau wo nach ich gesucht habe perfekt kann ich nur empfehlen

Super uhr

Beste Galaxy Watch . Große Uhr sehr großes Display

samsung watch

Kann ich nur weiter empfehlen.Für diesen preis top.

Sehr schöne Uhr mit tollen Funktionen

Ich habe diese Uhr meinem Mann geschenkt. Er ist sowohl von dem Design als auch von den Funktionen begeistert. Ich glaube es liegt aber auch daran, dass er Samsung Fan ist ;-) Er sagt der Wecker und die Aufzeichnungen der Aktivitäten sind gut. Das Entgegennehmen der Anrufe und die Qualität der Gespräche über die Uhr sind auch gut. Alles in Allem, bestimmt eine toller Uhr mit nützlichen Features, wenn man kein „Apple-Jünger“ ist ;-)

Super Uhr mit leichten Schwächen

Die Smartwatch ist natürlich ein High-End Produkt, die maximal noch von der Apple-Watch übertroffen wird. Die Funktionalität ist wirklich genial. Sowohl im Bezug auf die Messanger- und Telefonfunktionen als auch was die Aktivitätsmessungen angeht. Großes Plus auch für die EKG-Messung und die BIA-Messung (Körperzusammensetzung). Das muss eine Smartwatch erst einmal können. Allerdings gibt es einen Stern Abzug für die wirklich schwache Akkuleistung. Bei normaler Nutzung, also Empfang und Senden von Nachrichten, ab und zu checken Wetter, EKG etc. sowie Joggen-Aufzeichnung, hält der Akku maximal 2 Tage und das auch nur, wenn man die letzten 20% auf Akkusparunktion geht, was z.B. bedeutet, dass die Uhr nicht mehr automatisch im Display angeht, wenn man das Handgelenk hebt. Ich hatte davor von Huawei die GT2, die natürlich funktionell bei weitem nicht an die Galaxy Watch 4 herankommt, aber bei der Huawei Smartwatch hat der Akku trotz intensiver Nutzung 5-6 Tage gehalten. Das ständige Aufladen der Galaxy Watch nervt etwas, allerdings ist der Ladevorgang immerhin sehr schnell. Alles in allem 4 von 5 Punkten.

Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Die Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT seiht nicht nur elegant aus, sie ist auch tragefreundlich, allerdings habe ich das Armband gewechselt, das Originale fühlte sich an wie Gummi. Die Möglichkeiten Messungen der Vitalität, Blutdruck, Sauerstoffgehalt im Blut und vieles mehr sind sehr genau (mit anderen speziellen Messgeräten verglichen). Für die EKG-Messung ist eine Kalibrierung mit einem Manschetten-Blutdruck-Messgerät nötig. Wer Abwechslung der Zifferblätter wünscht, hat hier genug Auswahl, schon vorhandener und auch zum herunterladen. Rundum eine super Uhr. Leider ist der Akku etwas schwach, habe GPS, Pulsmessung und andere Apps immer an, der Akku hält ca. 30 Stunden. Ich lade ihn immer nach dem Aufstehen bis nach dem Frühstück ist der Akku wieder voll.

Super Watch - halt Samsung

Als Samsung Anhänger haben wir das zweite mal eine Galaxy Watch gekauft und sind begeistert. Nach fünf Jahren hat das Akku der ersten Watch das zeitliche gesegnet. Die Neue macht einen super Eindruck und macht wieder richtig Spaß. Ist halt viel Neues hinzugekommen. Teil Spielerei, teils brauchbare oder verbesserte Futures. Mit der Cashback Aktion mussten wir zuschlagen.

Tolle Uhr 👍, schlechter Akku 👎

Habe mir die Galaxy Watch 4 gekauft, weil sie gegenüber der Watch 3 einige (für mich sehr) nützliche Samsung Health Funktionen hat z.B. Blutdruckmessung. Besser als bei der Watch 3 (Kunststoffarmband) ist das Armband der Watch 4. Leider ist kein Ersatzarmband dabei wie bei der Watch 3, vielleicht auch nicht nötig, dieses scheint wirklich stabiler zu sein. Das Ladegerät sieht auch etwas - vorsichtig gesagt - einfach aus, das der Watch 3 ist robuster und wertiger. Jetzt zum größten Manko: Der Akku! Hält echt nur 2 Tage. Leider. Da hält die Watch 3 auch wesentlich länger. Gesamtnote: Leider nur ⭐️⭐️⭐️

Samsung Watch 4 ist Klasse

Habe auch die Watch 3 gehabt. Jetztmit der neue BS von Google ist alles besser geworden. Erstmal sind mehrere Möglichkeiten für Apps usw Die BD Messung und EKG ist auch Klasse überhaupt die neue BMI Messung Ein Super Watch kann ich nur empfehlen !

Eine Uhr zum.....

Habe mir die Uhr bestellt auf Grund von vielen positiven Test und wurde eines besseren belehrt. Das einzig richtig Gute an der Uhr ist das Display, da endet es auch schon, deshalb auch die 2 Sterne. Der Akku ist das Mieseste an der Uhr. Der geht fast schneller leer, als man ihn laden kann. Der hält nicht mal einen Tag durch. Wenn man dann auch noch Aktivitäten startet, oder ein wenig dran rum spielt, sind es nur noch Stunden. Und wenn man so gut wie alles ausschaltet, kommt man fast auf 2 Tage. Nie wieder... Das können andere besser, trotz Aktivitäten. Was bringt es mir, wenn ich die Uhr jeden Tag oder 2x am Tag laden muss? Da bleib ich bei meiner Huawei Watch GT 2 Pro. Die hält 12 Tage locker durch, mit Activitäten.

Katastrophe

Diese Uhr ist eine wahre Enttäuschung. Zwei bis dreimal am Tag laden. Macht nicht das was sie soll schlafaufzeichnung Katastrophe Punkt. Für das Geld eine Unverschämtheit.

Ist mittlerweile schon die 3. Smartwatch, die ich gekauft habe. Mein Mann hat das Vorgängermodell an unseren Sohn abgetreten und sich mit diesem Modell seinen Geburtstagswunsch erfüllt. Die sieht stylisch aus, hat sämtliche Funktionen wie ihr Vorgänger und noch ein paar extra Dinge sind neu. Sie ist einfach einzurichten und auch einfach zu bedienen. Für Leute, wie mein Mann, die richtig viel Sport treiben, ist sie optimal. FAZIT: Klare Kaufempfehlung 😀

Bombe

Einfach nur Bombe ich liebe diese uhr sie ist bequem sehr leicht zu verstehen und erleichtert das leben sehr. Egal ob Anrufe Nachrichten oder auch einfach die Zeit die Uhr gibt Erleichterung. Wer immer zu spät aufwacht oder Schwierigkeiten hat zu schlafen für den ist diese Uhr perfekt mit der vibrationsfunktion für den Wecker

Tolle Uhr

ich bin eigentlich kein Uhrenträger, aber mich hat überzeugt das ich jetzt auf der Baustelle mal mitbekomme wenn mich jemand erreichen will. lch habe die Grundeinstellungen drin, mit Blutdruck usw. Die Uhr hält locker einen Tag und eventuell auch einen weiteren Arbeitstag von 8 Std. durch. Wenn man nicht alles an hat ist sie super. Sieht sehr elegant aus. Das hat mich überzeugt und meine Frau bekommt jetzt auch die Galaxy 4.Sie hat bis jetzt die Galaxy 3 und ist auch super zufrieden. Einzig habe ich mir ein neues Armband gekauft aus Leder. Kaufentscheidend für die teurere Variante war auch das Cashback von Samsung direkt.

Optik schön aber sonst nicht empfehlenswert

Die Uhr hat eine Akkulaufzeit von max 24 Std. Zudem verliert sie ständig die Verbindung zum Handy und schaltet laufend an und ab. Für den Preis nicht akzeptabel. Die Uhr geht zurück!