GORENJE Waschmaschine Wave NEI74ADPS, 7 kg, 1400 U/min

Nach 11 Monaten defekt

Nach 11 Monaten habe ich leider einen Schaden an der Maschine festgestellt, nach dem die Maschine ausgelaufen war. Das Gehäuse, das um das Glas herum liegt ist innen und außen gerissen. Vermutlich durch Spannung oder Druck. Otto gibt an, der Hersteller sei verantwortlich für Schäden und der GORENJE weigert sich, den Schaden zu übernehmen. Man bot mir an für 100€ Anfahrt einen Service mitarbeite zu senden, allerdings fehlt hier noch Material und Einbau. Angeblich handle es sich hierbei um keinen Fall der gesetzlichen Gewährleistung sondern um einen altersbedingte Abnutzung. Nach 11 Monaten? Das spricht für sehr schlechte Qualität Leider habe ich in diesem Zusammenhang bereits ähnliche Bewertungen gelesen, dass Otto sich nicht beteiligt bei Schäden und es bei Herstellern oft schwierig ist. Ich bin maßlos enttäuscht und hätte deutlich mehr von der Qualität erwartetet.

Schlechtste Maschine ever

Nach 10 Monaten ein Schrottgerät. Hat erst total laut geschleudert, die Waschprogramme liefen ewig...zuletzt hat die Maschiene so laut geschleudert das wir Angst bekamen sie fliegt in die Luft. Zudem war die Wäsche schmutzig und Plastikkrümel befanden sich in der Maschine. Der Service von Otto eine Katastrophe, die Gorenje Hotline wurde einem gegeben. Dort sitzen keine deutschsprachigen Menschen am Telefon....Dann drohen die mit Anfahrtskosten und Selbstverschulden, obwohl die Waschmaschine noch in der gesetzlichen Garantiezeit ist. Und deutlich hörbar einen Lagerschaden haben muss. Gorenje meldet sich bis heute nicht, ich habe nach 10 Monaten keine Waschmaschine mehr, Otto ist das letzte, da wird einem nicht geholfen, im Gegenteil sie besitzen noch die Freiheit im Gespräch einfach das Telefon aufzulegen. Nie wieder eine Waschmaschine über Otto und Gorenje. Definitiv Finger weg von diesem Gerät, damit schont ihr eure Nerven und das Gehör. Ich bin stinksauer.

Preis Leistung gut

Suchte eine günstige aber trotzdem gute Maschine. Nach den ersten Wäsche und selbstmontage, kann ich sagen die maschine überzeugt mit wenigen Abstrichen. Gute programmauswahl, solide Verarbeitung. Lediglich die maschinentür ist labil, also hier Vorsicht. Hoffe nun noch dass sie einige Jahre hält. Tipp: man kann wählen, dass die Wäsche nass bleibt, erklärt vll die ein oder andere schlechtere Bewertung hier, und wenn man die transportsicherungen nicht rausschraubt "wandert" jede wama beim schleudern :-)

nicht so leise wie beschrieben

der Aufbauservice von Hermes war spitze-ein schnelles,eingespieltes Team. Haben auch gleich den Funktionstest durchgeführt. Die Anzeige im Display ist gut zu verstehen,Beschreibung auch verständlich und die Waschleistung scheint auch ok. Allerdings wird sie immer als sehr leise beschrieben,dazu kann ich nur sagen,daß die Waschumdrehungen tatsächlich leise sind,aber Abpumpen und Schleudern sind schon recht geräuschvoll-da kann man nicht mehr von "leise" sprechen. Ansonsten denke ich, dass die Maschine empfehlenswert ist.

mein neuer Freund 😜

Die Waschmaschine wurde mit der 24 - Std. - Lieferung zwei Tage später geliefert. Die Alt - Maschine, die wir vorher deinstalliert hatten, wurde mitgenommen. Den Haken muss man aber vorher in der Bestellung setzen. Zusätzlich Ratenzahlung + 100 Tage Zahlpause sind exclusive, muss man auch zubuchen + zuzahlen. Den Service Anschluss der neuen Maschine hatte ich für 10,00 € mitgebucht, die Monteure haben aber eigentlich 'nur' die Schläuche 'angedreht'. Funktionstüchtigkeit haben wir später überprüft + angeschlossen. Da war das Problem das das Auslaufventil (zum Aufdrehen Wasser) kaputt war. Ein neues hat mich nochmal ca. 20 € gekostet. Der Probewaschgang mit 20 Min. hat mich überzeugt vom Gerät. Noch sind nicht alle Funktionen erkundet. Das Altgerät war mit vielen Reparaturen einfach zu teuer geworden und auch für das Alter. Mit Energieeffizienzsklasse A hoffe ich etwas Strom und Wasser einsparen zu können. Das war auch der Grund für meine Kaufentscheidung. Bin zufrieden 👍

funktionelle Waschmaschine

Gute Waschmaschine bis jetzt, Langzeitbewertung steht aus, recht leise und tut was sie soll,aber absolute Frechheit die Mitarbeiter von Hermes, Anschluss wurde nicht eingehalten obwohl mitbestellt,hatten keinen Bock ,das müssten sie nicht und reinbringen wollten sie die Maschine auch nicht, wozu bestellt man diesen Service mit, wenn es nicht eingehalten wird, deswegen 2 Sterne Abzug

Leise und mitdenkend

Zuerst waren wir etwas verwundert, nachdem wir die Maschine wie in der Beschreibung gereinigt haben und das erste Mal benutzen. Die Maschine schloss sich, ging jedoch nicht gleich los. Etwas kaputt - NEIN, normal. Die Maschine checkt erst welches Programm und wie viel Wäsche drin ist. Sie wäscht die Wäsche schön leise, man wird nicht gestört. Nach dem Waschen geht die Maschine in den Sleepmodus. Super. Wäscheprogramm sind vielseitig und auch alles dabei. Dauer kommt je auf Programm an. Wäsche kommt fast schranktrocken aus der Maschine. Wir würden die Maschine wieder kaufen - klare Kaufempfehlung!

Klasse WM für den Preiss

Zuerst war Ich etwas verwundert, nachdem Ich die Maschine wie in der Beschreibung gereinigt haben und das erste Mal benutzen. Die Maschine schloss sich, ging jedoch nicht gleich los. Etwas kaputt - NEIN, normal. Die Maschine checkt erst welches Programm und wie viel Wäsche drin ist. Sie wäscht die Wäsche schön leise, man wird nicht gestört. Nach dem Waschen geht die Maschine in den Sleepmodus. Super. Wäscheprogramm sind vielseitig und auch alles dabei. Dauer kommt je auf Programm an. Wäsche kommt fast schranktrocken aus der Maschine. Ich würde die Maschine wieder kaufen - klare Kaufempfehlung!

Für 2 Personen Haushalt sehr gut

Bestellung und Lieferung war sehr schnell, Hermes hat seine Aufgaben gut erledigt. Danke dafür. Die Maschine macht das was sie soll, leicht zu bedienen und viele Programme zur Auswahl. Für einen kleinen Aufpreis 2Jahre Länger Garantie. Wir sind zufrieden und können sie weiterempfehlen.

Nach 3 Monaten kaputt

Nach drei Monaten hat die Waschmaschine bereits den Geist aufgegeben. möchte man einen Reparaturdienst von Gorenje ist das ein riesen Bauchaufschwung. besser hier die Finger weglassen.

Waschmaschine ist Top…Lieferung jedoch ...

Waschmaschine ist Top…Lieferung jedoch katastrophal- mit Aufbauservice bestellt - die beiden Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben alles zusammengebaut und die Waschmaschine dann mitten im Bad stehen lassen und den Müll einfach da gelassen

Tolle Waschmaschine!

Super tolle Waschmaschine! Sie wäscht ziemlich leise und intensiv. Es gibt viele gute Programme. Für Personen mit Haustieren kann ich diese sehr empfehlen!

Sehr laut

Schnelle Lieferung, sieht gut aus und tut was sie machen soll, allerdings ist sie wirklich sehr laut. Sie steht bei mir im Reihenhaus im Keller und ich höre sie sehr laut im ganzen Haus.

Tolle Waschmaschine die nicht so laut ist.

Die Waschmaschine war sehr schnell da. Die Hermes Mitarbeiter haben Sie angeschlossen und alles war soweit Top. Wir sind super zufrieden. Ich würde jederzeit bei Otto eine Waschmaschine kaufen.

Top Maschine

Flüsterleises waschen, einfache Bedienung und die Wäsche kommt fast trocken aus der Maschine. Pünktliche Lieferung und flinkes und sauber arbeitendes Team von Hermes. Diese Maschine kann man weiter empfehlen.

Tolle Waschmaschine

Tolle Maschine ist leise hat viele Programme würde ich wieder kaufen

Keine Reaktion

Die Ware wurde nach 1 Monat defekt habe mehrere Male bei Otto angefragt und wurde immer wieder zur einer 040 Nummer verwiesen kein guter Service otto ist mein Verkaufs partner und nicht eine nummer die ich seit wochen nicht erreichen kann

Nicht zu Empfehlen

Ich habe die Maschine sehr schnell erhalten, wofür ich auch extra gezahlt habe,aber das Hermes Team hat keinen Probelauf gemacht, mit dem Hinweis, ich solle mir die Gebrauchsanweisung durchlesen. Seit 3 Tagen habe ich die Maschine und sie ist super laut, spült nicht richtig. Es ist total viel Schaum, nach dem Waschgang in der Maschine, so dass man noch mal extra Spülen und Schleudern muss. Die Wäsche kommt klitschnass heraus, trotz hoher Drehzahl. Das Calgon Tab, zur Kalk Prophylaxe löst sich nicht auf und schmiert die Wäsche voll, obwohl ich es, laut Anweisung, in das Waschmittel Fach legte. Alleinerziehend und Verdiener für 4 Kinder ist eine Waschmaschine so ziemlich das wichtigste Haushaltsgerät. Diese Maschine ist eher, wie ein fünftes, aber schreckliches, Kind im Haus. Macht Lärm. Tut nicht, was man ihm sagt. Wäscht sich nicht. Und hinterlässt seinen Dreck. Ein klarer Fall fürs Jugendamt.

Tolle Waschmaschine

Für mich stimmt das Preis Leistung Verhältnis. Die Waschmaschine ist sehr leise und leicht zu bedienen, ich empfehle sie daher gerne weiter :)

Nun ja..

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit der Maschine. An für sich wäscht die Maschine leise aber wehe, der Schleudergang setzt ein, dieser ist schon sehr laut, auch kommt am Ende des Waschgangs oft die Meldung, es wäre Schaumbildung ( FD) erkannt worden, dabei nehme ich schon wenig Waschpulver und die Maschine fordert auf, demnach einen erneuten Spülgang durchzuführen. Sehr nervig.

Bei dem Artikel stimmt das Preis Leistung Verhältnis. Die Waschmaschine ist sehr leise und ruhig im lauf und leicht zu bedienen.

Not happy with the product

The delivery was on time and smooth. But the washing machine was too loud. While spinning, the washing machine was dancing from one place to another. Then I decided to return this product. And it took a lot of time. I called so many times. And this return process took a lot of time.

Macht, was sie soll, ein wenig holprig

Leider vibrieren/tanzen einige Dinge, die auf ihr stehen, beim Schleudern doch sehr stark .... war ich bei meiner alten PRIVILEG nicht gewohnt. Das Endsignal könnte etwas lauter und/oder länger sein. Wenn man es nicht mitbekommt, muss man dran denken, die Wäsche rauszunehmen, da sich die Maschine nach 5 Minuten abschaltet und kein sichtbares Signal/Licht mehr zu sehen ist.

Tolle Waschmaschine

Schnelle Lieferung, Zustellung ne Katastrophe da Hermes immer in einen anderen Ortsteil fährt. Maschine sehr leise, gute waschergebnisse, optisch sehr schön

super Laut

Hermes Team war Top, schneller Anschluss und Altgerätmitnahme. Leider ist die Maschine seht laut und die Wäsche ist nass und tropft. Fehlkauf!!!

wie erwartet gut

ausreichend Programme, sehr leise, einfache Bedienung, schnelle Lieferung

Perfekte Waschmaschine

Die Alte hatte ihre Dienste getan, eine neue musste her. Aber bei so vielen hat man die Qual der Wahl. Ich habe mich für diese entschieden, weil sie ein extra Programm für Tierhaar und Trommelreinigung hat. Und ich bin begeistert. Ich kann die Maschine nur empfehlen.