OMEN 17-ck0065ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 11800H, GeForce RTX 3060, 512 GB SSD)

Verpackung, Optik, Qualität, Leistung, Gewicht

Der Artikel wurde sicher verpackt geliefert. Der Laptop kommt in schönem, schlichtem Schwarzton daher - mit "Omen" Schriftzug und Logo auf dem Deckel. Die Tastatur hat eine gute Haptik, es fehlt jedoch ein Num-Tastenfeld, was angesichts der Größe des Geräts möglich und eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Neben den üblichen Tasten befinden sich linksseitig 6 Sondertasten, die ich am Anfang als störend empfand, da ich öfter auf diese tippte als ich eigentlich die Shift Taste (Großschreibtaste) erwischen wollte - und ich Tippe mit 10-Finger-System - mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und treffe diese Sondertasten nicht mehr. Die Farbgebung der Tasten kann man unterschiedlich (bunt gemixt), also wie auf den Artikelbildern, einstellen, aber auch anpassen, so dass alle Tasten in der gleichen Farbe leuchten - oder die Beleuchtung komplett ausschalten. Der Deckel des Geräts und auch der Bereich unterhalb der Tastatur sind sehr empfindlich gegenüber Fingerabdrücken - schade. Der Laptop ist recht schwer, ich nutze diesen jedoch überwiegend im Haus, so dass es mich nicht stört. Das externe Netzteil ist ungewöhnlich groß, und befindet sich relativ mittig im Netzkabel. Von der Länge und Breite entspricht es größentechnisch ungefähr einem externen DVD-Laufwerk, bei ungefähr doppelter Höhe. Das Große Netzteil ist zwar ärgerlich, aber auch mit der hohen Leistungsfähigkeit des Geräts zu begründen. Er ist sehr schnell, konstant und die Hitzeentwicklung minimal. Hier hat HP wirklich abgeliefert. Auch höherwertige Spiele werden perfekt und ruckelfrei dargestellt. Ebenso knickt der HP Laptop auch bei anderen Aufgaben nicht ein und meistert es bravourös. FaziT: Gute HP Qualität und TOP Leistung bei geringen optischen Einschränkungen (Fingerabdrücke, großes Netzteil). Von mir eine deutliche Kaufempfehlung für dieses Gerät. Ihr werdet sehr viel Freude daran haben! (Euch hat meine Bewertung geholfen? Dann klickt bitte auf "Hilfreich)

Ich fiende es ,ist es teuer als andere ...

Ich fiende es ,ist es teuer als andere Labtop.Aber schneller meine Geräte habe ich bekommen.