Rowenta Akku-Stielstaubsauger XForce Flex 8.60 AQUA RH9680, 185 W, beutellos, inkl. Aqua-Düse und 2 Mops, LED-Düse

einer für alles

Meine Familie und ich nutzen den Rowenta X-force flex 8.60 aqua seit ca. zwei Wochen. So einen Andrang an freiwilligen Staubsaugeranwärtern hatte ich noch nie. Mein Mann hat den Akku erstmal aufgeladen und dann konnte es auch schon losgehen. Er war richtig begeistert von dem Akkusauger und fand ihn wesentlich besser als unseren alten Sauger. Der ist zwar auch schon ein Akkusauger doch viel lauter und schwerer als dieser hier. Das Saugen geht wirklich leicht von der Hand und vor allem, man kommt überall hin mit dem tollen Knicksystem im Stiel. Die Treppe hat dann mein Sohn voller Begeisterung gesaugt. Hierfür nutze er nur das Handteil und es geht wirklich fix. Gerade bei mehrern Etagen ist es praktisch kein Kabelwirrwarr zu haben und den Sauger einfach von untern nach oben zu tragen. Den Wischaufsatz haben wir erst einmal genutzt und finden ihn für das schnelle Beseitigen von Flecken und co ideal. Für die komplette Wischreinigung des Hauses werde ich allerdings weiterhin meinen Wischmopp mit Wassereimer nutzen. Denn sonst müsste ich ständig diesen Wischbezug auswaschen, um Schlieren auf dem Boden zu vermeiden. Nun noch zum Reinigen des Staubbehälters, dieser ist recht groß und man kann einige Male saugen, bevor man ihn entleeren muss. Es ist gut ersichtlich, wieviel Staub bereits im Behälter ist und das Öffnen geht ganz einfach und auch die Filter lassen sich gut reinigen. Der feine Filter lässt sich auch unter Wasser reinigen. Hiervon ist auch noch ein zweiter Filter im Lieferumfang enthalten. Alles in allem können wir sagen, der Sauger ist eine tolle Hilfe in der täglichen Hausarbeit und wir werden ihn auch weiterhin fleißig nutzen.

Eine Erleichterung für die Hausarbeit

Der Rowenta XForce Flex 8.60 ist ein guter Akkusauger. Die zwei Saugleistungen reicht, um allen Dreck aufzusaugen, auch wenn ich recht häufig die Turbostufe nutze. Der Akku reicht bei mir ca 20-30 Minuten. Das Rohr kann abgenommen werden oder geknickt werden, um zum Beispiel einfacher unter dem Bett zu saugen was sehr praktisch ist. Insgesamt ist der Sauger gut zu nutzen, da er weder zu sperrig noch zu schwer ist. Auch Kinder können ihn gut nutzen. Was ich als positiv empfinde ist die Lautstärke. Die ist weder zu laut noch unangenehm. Der Auffangbehälter kann einfach entleert werden. Nur der Filter muss hin und wieder ausgeklopft werden, wobei etwas Staub aufgewirbelt wird. Das sollte man besser nicht in der Wohnung machen. Die Aqua Bodendüse ermöglicht es gleichzeitig zu saugen und zu wischen. Vorne und hinten sind Saugdüsen und in der Mitte ein Mikrofasertuch das stetig aus einem Tank mit Wasser versorgt wird. Wenn der Boden nicht stark verdreckt ist, klappt das wirklich gut und spart Zeit da man die Schritte nicht hintereinander ausführen muss. Es gibt auch Punkte die besser sein können: Es fehlt eine Wandaufhängung und der Akku muss immer aus dem Gerät genommen werden zum Aufladen. Insgesamt ist es ein gut zu bedienendes Haushaltgerät mit ausreichend Leistung und praktischen Funktionen die die Hausreinigung erleichtern.

wischen und staubsaugen in einem

Der Rowenta x Force Flex 8.60 Aqua ist ein Akku Staubsauger mit Nasswisch Funktion. Ich bin begeistert von der einfachen Handhabung das Gerät ist leicht zu bedienen und hat eine super Saugleistung. Es ist komfortabel da es kabelos zu bedienen es. Anfangs war ich sehr skeptisch das ein Gerät gleichzeitig Staubsaugen und Nass wischen kann, es funktioniert aber wirklich und das sehr gut. Auch das design überzeugt mich sehr. Ein super Plus ist für mich , das man das Gerät einklappen kann, wenn man z.B. unter dem Sofa saugen möchte. So erspart man sich das lästige bücken und schont den Rücken. Durch die Led Leuchten am Saugkopf , sieht man selbst an den dunkelsten stellen was man einsaugt Durch die Led Leuchten am Saugkopf , sieht man selbst an den dunkelsten stellen was man einsaugt

Ein Staubsauger, der Spaß macht

Mir gefällt besonders die Wendigkeit des Staubsaugers. Man kann damit problemlos unter dem Sofa saugen, da er ein bewegliches Rohr hat. Besonders hervorzuheben ist für mich, das ich die Bürste herausnehmen kann und säubern. Der Staubbehälter lässt sich einfach leeren, jedoch habe ich teilweise Probleme beim Einsetzen. Die Aqua Düse ist auch sehr praktisch - damit lässt sich gut der Boden nass wischen. Sehr gut gefällt mir auch, dass man den Stiel auseinander nehmen kann und jeweils eine klein Bürste sich daran befindet, sodass auch schnell ein paar Krümel auf dem Tisch entfernt werden können. Die anderen Produktteile sind auch sehr praktisch. Alles in allem ein guter Staubsauger

Ich liebe ihn 😍

Ich liebe meinen neuen Rowenta Akkustaubsauger 😍 er ist einfach so praktisch und leistungsstark, für einen 2 personenhaushalt mit 2 Katzen reicht er dicke aus, für schnell mal die Küche feucht durch zu wischen ist er ebenfalls perfekt, dank der Turbo Funktion Holt er Katzenstreu aus unserem Hochfloor Teppich nie mehr ohne ❤️

Super staubsauger!!!

Wir haben jetzt erst einmal die saugfähigkeit geprüft. Einfach super!!! Die wisch und saugfähigkeit kann ich noch nicht beurteilen, da noch nicht genutzt. Würde ihn aber alleine der saugfähigkeit und der Handhabung wieder kaufen. Sehr zu empfehlen!!!

Ich bin hoch zufrieden

Ich bin hoch zufrieden mit diesem Staubsauger. Die akkulaufzeit, sowie die saugleistung sind absolut in Ordnung. Der Preis ist angemessen. ich empfehle diesen Staubsauger weiter.

Einfach und praktisch

Endlich habe gefunden, bin voll zufrieden. Mit dem Preis super Leistung. Rowenta macht einfach Spaß mit dem wohnung zu putzen

Ein toller Artikel, der sehr viel Spaß macht!

Mit diesem Handakkusauger geht der Haushalt wie von Zauberhand. Er ist schnell einsatzbereit und hält was er verspricht.

Top Gerät

Absolute Saugkraft und lange saugdauer auch in der Reinigung sehr einfach und gute Qualität und Handhabung

Carola Klaus

Artikel ist spitze, wir sind sehr zugrieden!👍👍👍👍👍👍

Ein sehr praktischer Sauger, vielseitig verwendendbar, viel Power, leider war für meine Handgelenk zu schwer. Ging zurück.

Super Teil

Dieser Staubsauger ist einfach genial. Er saugt und wischt gleichzeitig. Die Reinigungswirkung ist genial

Toller Sauger

Der Sauger ist echt spitze und platzsparend obendrein 👍👍👍

Kauf nicht bereut, macht was er machen soll

Kauf nicht bereut, macht was er machen soll

Ein super Gerät,kann man nur weiterempfehlen.

super

ein toller Staubsauger der auch gleichzeitig wischt,bin zufrieden

Er ist einfach super

Er ist einfach super

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 ...

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Super das macht Spaß

wir hatten bis jetzt nur einen Staubsauger mit Kabel. Umso begeisterter sind wir jetzt mit dem neuen Produkt. Die Saugleistung ist super, es ist super vielfältig zu verwenden und die Bewegungsfreiheit ist genial. Außerdem ist der Behälter super schnell und einfach gereinigt, es ist vielseitig einsetzbar und man kommt dorthin wo man hinkommen will. Er ist nicht überaus laut und ist super geeignet. Akkulaufzeit ist sehr gut. Wir sind ein 5-Personenhaushalt mit dementsprechenden Räumen und sind total begeistert. Die Wisch-Funktion ist auch eins a und super toll zu reinigen. klare Kaufempfehlung. Tolles Produkt

👍👍👍👍👍👍👍

Wunderbar 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kleiner Tausendsassa!

Dieser Rowenta-Akku-Stielstaubsauger ist genau das Richtige für Zwischendurch. Wir haben einen Hund im Haushalt, müssen also jeden Tag die Fliesen saugen und wenn der Boden mal Flecke hat (Spuren der feuchten Pfoten, verschütteter Kaffee etc.) hat man das mit dem Nassmopp ruckzuck behoben. Für die wöchentliche Grundreinigung haben wir dann aber noch einen "richtigen" Bodensauger. Einziger Nachteil: der dringend nötige 2. Akku (Gerät hat keine Ladestandsanzeige) muss separat bestellt werden.

Macht Alles, kann alles.

Ob mal schnell als Handstaubsauger oder lang für Böden, lässt sich leicht zusammenstecken. Auch die Wischfunktion ist genial, bei leichten Schmutz macht alles sauber in einem Rutscht. Auch trockenes wird aufgewischt. Schnell wieder flott beim laden. Manko, der Staubbehälter ist etwas klein. Aber seine Handhabung hebt es wieder auf.

SPITZENMÄSSIG

Ich suchte schon längere Zeit einen Nass Trockensauger. Dieser unschlagbare Preis hat mich überzeugt und ich bin 100%ig zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Preis und saugkraft gut

Ein sehr gutes Artikel würde ich wieder kaufen

Saugen und Spaß

Einfach super, mehr braucht man nicht zu schreiben

Saugt und wischt super.