GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79C0DR, 185 cm hoch, 60 cm breit, 4 Jahre Garantie inklusive

Zeimal umgetauscht

Bei der ersten Lieferung war ein Fuß defekt und der Kühlschrank machte laute Geräusche und kühlte nach 24 Stunden noch nicht. Das Gerät wurde problemlos umgetauscht. Aber auch beim 2. Kühlschrank war ein Fuß defekt und die obere Tür war schief eingebaut. Otto tauschte problemlos das 2. mal den Kühlschrank aus. Beim drittrn Kühlschrank war ebenfalls die obere Tür an der linken Außenseite schief. Tür schloß aber ordnungsgemäß. Deshalb tauschte ich nicht nochmal um. Es scheint ein Fabrikationsfehler zu sein. Wie es aussieht ist die Tür nicht schief sondern die Außenwand. Entspricht eher 2. Wahl. Otto gewährte mir auf den Mangel 70 Euro Rabatt. Die drei Anlieferungen hinterließen sichtbare Spuren auf dem Laminat im Flur und auf der Treppe. Otto leitet das an Hermes weiter. Mal sehen was daraus wird. Achso Hermes hatte bei der zweiten Lieferung die Verpackung nicht mitgenommen. Alles in allem war die Kundenbetreuung von Otto sehr gut und der Umtausch erfolgte jedesmal problemlos und schnell. Auch die Gutschrift. Der Kühlschrank war die ersten 12 Stunden ein wenig laut. Jetzt läuft er super leise das man ihn kaum hört. Ein gutes Gerät. Peis Leistungs Verhältnis ist top.Kann ich weiter empfehlen. Mit den optischen Mängeln wie z.B. schiefe Tür hatte ich schon in einer anderrn Bewertung gelesen. Scheint kein Einzelfall zu sein.

So naja

Lieferung: Hat bei uns gepasst. Auf Nachfrage wurde die Verpackung auch mitgenommen. Optik: Wir hatten uns die Farbe (bordeaux) etwas kräftiger rot vorgestellt, war je nach Lichteinfall doch ziemlich dunkel. Volumen: Tolle Größe, insbesondere des Gefrierteils. Qualität: In Ordnung, für den Preis insgesamt passend. Service: Schlecht. Otto verweist nur auf Gorenje (und antwortet dann nicht mehr auf Mails), Gorenje sagt bei Problemen (auch innerhalb der ersten Woche), dass sie zwar einen Techniker schicken können, sollte das Problem kein Garantiefall sein, kostet das aber direkt 100€. Geräusch: Für offene Wohnung meiner Meinung nach untauglich. Kühlschrank gibt immer wieder (ca. alle 20 Minuten) einen hohen Piepton für ein paar Sekunden ab. Das wäre noch akzeptabel. Im Betriebsgeräusch ist allerdings ein recht konstantes, sehr hohes Fiepen enthalten, das gehört laut Gorenje-Support vermutlich so. Tonlage ist (für mich) sehr unangenehm, allerdings vermutlich in einem Bereich, der in etwas höherem Alter nicht mehr wahrzunehmen ist. In unserem Haushalt gab es unterschiedliche Ansichten dazu, wie störend dieses Geräusch ist. Kompressor an sich arbeitet allerdings sehr leise. Mussten den Kühlschrank leider wegen diesem Geräusch zurückgeben, das hat immerhin problemlos geklappt.

Gemüsefach friert Lebensmittel ein

Der Kühlschrank ist optisch ansprechend und hat eine gute Aufteilung, aber das zweite bzw. Untere Gemüsefach ist einfach nur ein Ärgernis. Alle Lebensmittel frieren dort ein sodass das Fach für mich nicht nutzbar ist. Vom Kundenservice bekomme ich die Info, dass das normal sein soll, aber das hatte ich bisher noch bei keinem Kühlschrank. Sehr ärgerlich

Optisch toll - Technisch & Service suboptimal

Optisch kann die GORENJE Kühl-/Gefrierkombination überzeugen. Auch die Aufteilung im Inneren ist gut gelöst. Die Lieferung erfolgte schnell & sicher über Hermes. ABER - wir haben die Kühl-/Gefrierkombination seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Nachdem sich im Gefrierfach (NoFrost!) Eis gebildet hat, haben wir mithilfe einer Taschenlampe festgestellt, dass die Tür nicht richtig schließt (es lag nicht an der Dichtung). Gleiches haben wir dann auch an der Kühlschranktür festgestellt (=Energieverlust). Ein Austausch über Otto war nicht möglich, da das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Der Kundendienst hierzu ließ auch zu Wünschen übrig (> 5 Telefonate mit Otto & Gorenje Kundendienst & als Ersatz wurde uns lediglich ein teureres, schlechteres Gerät mit Zuzahlung seitens Otto angeboten). Wir geben den Artikel daher zurück und haben uns uns für ein anderes Gerät sowie einen anderen Hersteller & Verkäufer entschieden.

3 mal geliefert, 3 mal zurück

Der Kühlschrank an sich ist sehr schön, wenn man nicht allzu viel Wert auf eine einwandfreie Optik legt. Der erste hatte eine ca 5cm lange Schramme, die eingedellt war. Daraufhin habe ich ihn gar nicht weiter ausgepackt. Der zweite kam wo an zwei Stellen die Rückwand nicht passte und er aussah als hätte er mal auf der rechten Seite von oben einen Schlag bekommen und daraufhin war das Blech uneben wellig an der Seite. Der dritte: Rückwand komplett wellig und dadurch stellenweise nicht festgeklebt, Seitenwand wellig. Bei diesem konnte man aber schön sehen, dass er richtig zwei Knicke hat, von denen das wellige ausgeht. Resultat: Trinkgeld und einen Urlaubstag für die Lieferung verschwendet.

Leider zu laut

Leider ist mir der Kühlschrank zu laut, bzw. geht einfach nicht in den "Ruhe Modus" wenn er die Temperatur erreicht hat. Und dann dieses Hochfrequenzpiepen ist mir ein Dorn im Ohr. Abgesehen von den o.g. Problem kühlt er super und sieht gut aus. Lieferung und Avisierung durch Hermes einwandfrei.

Pünktlich nach 2 Jahren kaputt

Kam schon kaputt an..Bin richtig sauer von heute auf morgen kaputt macht komische Geräusche Friert nicht mehr fehlt mir nur noch das meine Wohnung wegen Kurzschluss abfackelt

Der Kühlschrank wurde beim ersten Mal ...

Der Kühlschrank wurde beim ersten Mal zurückgegeben, der Wechsel war innerhalb einer Woche, die Reaktion der Otto-Mitarbeiter war gut, aber leider kommt der Kühlschrank beim zweiten Mal defekt und hat einen deutlichen Kratzer ، Zwei ganze Tage wurden verschwendet und ich werde keinen weiteren Tag mehr verschwenden können, leider bin ich enttäuscht