GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79C0DR, 185 cm hoch, 60 cm breit, 4 Jahre Garantie inklusive

Große Enttäuschung

Die Kühl- Gefrierkombination ist auf die empfohlenen 4° eingestellt und die Lebensmittel sind im oberen Teil (also im Kühlbereich !!!) total gefroren. Ebenso die Getränke in der Tür. Obst und Gemüse konnte ich wegwerfen, da alles Frost bekommen hat. Bin dann auf 6° hochgegangen, war genau das gleiche Problem… habe jetzt eine Temperatur von 8° eingestellt und die Lebensmittel sind immer noch viel zu kalt. Mehr als 9 Grad lassen sich nicht einstellen. Die angegebene Temperatur stimmt nicht im geringsten!! In den ersten 24 Stunden war das Gerät durchgehend sehr laut. Und auch nachdem es seine Betriebstemperatur erreicht hatte, ist es nicht viel leiser geworden. Ich hatte mir diesen Kühlschrank extra wegen der geringen Dezibel Angaben gekauft, da er in einer offenen Küche steht. Auch diese Angabe ist falsch. Das Gerät ist laut wie ein Lüfter. Bin total enttäuscht und gebe ihn zurück.

Nie wieder!

Kühlschrank Anlieferung Katastrophe, dafür kann Otto nix, aber Spedition könnte man ändern. Hermes geht gar nicht. Erster Kühlschrank schiefe Tür, Kühlschrank schleift und geht nicht richtig zu. Zweiter Kühlschrank selbe Spiel. Wahrscheinlich Montagsprodukt. Habe alles Reklamiert und leider wo anders bestellen müssen.

Reparierte Kühlschränke als neu verkauft

Erste Kühlschrank: er war NICHT NEU, obwohl ich ihn als neu kaufte. Auf der hinteren Seite konnte man sehen, wie mehr als 3 Teile repariert wurden. (Kupfer war grün und voller Schaum). Drinnen gab es blaue Flecken (wie von Flüssigkeiten). Zweite Kühlschrank (nach einer Diskussion mit Hermes): genauso wie der erste (vor allem, die hintere Seite und die Kupfer Teile - repariert, grün und mit “Schaum”). Drinnen gab dieses Mal schwarze Flecken und Tür war gekratzt. Ich verstehe nicht, dass GORENJE reparierte Kühlschränke als neu verkauft…

Gerät von außen mit Beulen übersät

Das Gerät schaut in sich sehr gut aus, leider als es angekommen ist war er verbeult und die Spedition stellte das Gerät ab und verschwanden sofort. Nach der Freude kam dann die Ernüchterung. Nach einem Telefonat mit Otto, geht alles sehr schnell und es wurde das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Also Leute, immer auspacken lassen und alles sehr genau begutachten.

Am Anfang war alles gut..

doch nach 2 Tagen in Betrieb nach Anleitung (Abstände + Neigung nach hinten) stellte sich uns der Kompressor oder die Lüftung mit einem lauten Dauergeräusch vor. Nach weiteren 3 Tagen ging es mit der Eisbildung im Kühlfach los. Haben ihn heute reklamiert und warten auf Speditionstermin zur Abholung. Aufgrund der in diesem Fall unfreundlichen und unkooperativen Art der Servicemitarbeiter bei der Reklamation wird das Ersatzgerät nicht mehr von Otto kommen.

Nach 2 Jahren kaputt

Nachdem die Garantie nach einem Monat abgelaufen war ist der Kühlschrank einfach ohne Anlass kaputt gegangen. Der Motor läuft durchgängig, aber der Kühlschrank kühlt nicht mehr. Der Kundendienst will nur für die Anfahrt 100€. Keinerlei Kulanz. Musste nach 2 Jahren jetzt wieder einen neuen Kühlschrank bestellen und habe nochmal 50 € drauf bezahlt, damit die Garantie Laufzeit länger ist. Würde nie wieder diesen Kühlschrank kaufen.

Gorenje ging zurück aufgrund von Eisbildung ...

Gorenje ging zurück aufgrund von Eisbildung im Frostefach nach 1 Tag Benutzung. Keine Freude.

Sehr enttäuscht

Gott sei Dank habe ich die Verpackung mit geben wollen. Dabei stellte sich raus dass eine fette Delle und Schramme an einer der Türen war. Artikel neu bestellt hoffe das nächste Gerät ist in einem neuen intakten Zustand

Er ist nicht so leise wie angegeben

Optisch schönes Gerät aber sehr laut weiß noch nicht ab ich das Gerät behalte

Leider nicht erhalten

Leider ist der Kühlschrank nie bei mir eingetroffen. Ich habe den ganzen Tag gewartet, so wie der Liefertermin laut Hermes feststand. Habe zweimal beim Kundendienst von Hermes angerufen, als die Lieferzeit lange überschritten war. Ich wurde nur hingehalten. Aber es kam kein Kühlschrank an. Am nächsten Tag wurde mir, nachdem ich wieder anrief, mitgeteilt, daß kein Kühlschrank von Otto ausgeliefert wurde, sondern eine Spülmschine. Ich müsste neu bestellen und dann aber länger warten. Das war insgesamt die schlechteste Erfahrung, die ich mit Otto und Hermes hatte. Sehr schade. Ich habe im Fachhandel einen Kühlschrank gekauft!! Daher kann ich den Kühlschrank selber nicht bewerten.

Die Lebensmittel im Kühlbereich frieren .

Wenn man ein paar Kilo Lebensmittel in den Frierfach legt , läuft den Kühlschrank mehrere Tage laut ohne Paus und kühlt zu viel bis die Lebensmittel im KÜHLFACH frieren und kaputt gehen . Nicht weiterempfehlen !!!!!!!!!!!

24 Stunden langes Brummen und Rauschen

Die Kühl-gefrierkombination rauscht und brummt rund um die Uhr. Die Kunststoff Einsätze sind nicht sehr stabil. Die Aufteilung des Kühlschrankes läßt zu wünschen übrig.

Einmal Strom Ausfall und schon Defekt !

Wir hatten das Kühlkombi vor anderthalb Jahren bei Otto gekauft. Heute 24.06.23 hatten wir in den frühen Morgenstunden einen Stromausfall und das Gerät macht seit dem keinen Murks mehr. Lebensmittel für ca 200 Euro kann man wegschmeißen. Das Gerät hatte von Anfang an sehr merkwürdige Geräusche gemacht und hielt auch nie die eingestellte Temperatur ein. Einfach zu "Billig" verarbeitet.

versehentlich eine Rückerstattung ...

versehentlich eine Rückerstattung ausgestellt. Habe den Support geschrieben und angerufen. 5 Mal habe ich gesagt, dass ich den Kühlschrank mir selbst überlassen würde. Sie sagen, wir geben es weiter, aber in 10 Tagen ist nichts zerknittert. Ich mag die OTTO-Seite. Aber das Team muss geändert werden oder das System. alles vereinfachen. nicht kompliziert. Kühlschrank ist gut. beim Testen

Nach 1,5 Jahren kaputt, 2 Monate ohne Kühls.

Kann leider nur davon abraten, bei Gorenje zu bestellen. Unser Kühlschrank ging nach knapp 1,5 Jahren kaputt - laut Servicetechnikerin waren die Spulen falsch gewickelt. Nun haben wir 2 Monate auf die Rückmeldung von Gorenje warten müssen, damit der Garantiefall anerkannt wird - d.h. 2 Monate ohne Kühlschrank!!! Kundendienst ist also katastrophal. Hoffe nun auf eine schnelle Rückabwicklung über Otto und wünsche niemanden die gleichen Unannehmlichkeiten!!!

der Kühlschrank kam defekt bei mir an! ...

der Kühlschrank kam defekt bei mir an! Leider muss ich ihn zurückschicken. Der Kühlschrank macht ein schreckliches Geräusch, wenn ich etwas hineinlege! Das schreckliche Geräusch ist so laut, dass ich Angst hatte, dass die Nachbarn zu mir kommen und mich bitten könnten, den Kühlschrank auszuschalten!

Schlechter Artikel

Sehr laut alles würde schlecht , müsste ein Handwerker kommen meinte muss neu

Versanddienstleister

Der Versanddienstleister war sehr unhöflich und hat mir als alleinige Frau NICHT geholfen, die Ware in die Wohnung reinzutragen, weil es geregnet hat. Bin sehr enttäuscht!

Auf keinen Fall kaufen

Lieber ein paar Mark mehr ausgeben und was anderes kaufen 😡