HELD MÖBEL Seitenschrank Livorno stehende und hängende Montage möglich

Optische schön, aber…

Auch wenn der Schrank optisch gut aussieht, habe ich noch nie einen Schrank geliefert bekommen, bei dem so gut wie keine vorgebohrten Löcher waren, ich musste immer wieder die Schrauben nach Augenmaß anbringen und kann in liebster Weise nachvollziehen, warum der Herstellet so gehandelt hat. Ich fand außerdem die Gebrauchsanleitung Katastrophal, man hat da gefühlt 100 Schrauben und diese wurden einfach alle komplett durcheinander in einen Plastikbeutel geschmissen. Ich habe für einen einzigen Schrank über drei Stunden benötigt.

mangelhafte Verpackung/Farbe/Versanddauer

Zuerst das positive. Der Schrank ist soweit in Ordnung. Farbe entspricht nicht unbedingt grau-graphit und die Front ist ein anderer Farbton als die Seitenwände. Aufbau etwas zeitaufwendig. Einige Löcher für die Befestigungsteile nicht vorgebohrt. Verpackung eine Katastrophe (typisch Hermes, Paket beschädigt und nachträglich mit Klebeband verklebt) und das Teil kam dadurch beschädigt an. Austausch der defekten Tür nach knapp 1 Woche erfolgt. Der ursprünbglich Versand wurde am 18.11.21 angekündigt und am gleichen Tag in Rechnung gestellt. Tatsächlicher Versand am 29.11.21 und dann noch die Zeit für die Reklamation und Neulieferung. Dieses Paket war ordentlich verpackt und wurde ohne Beschädigung mit DPD zugestellt. Geht besser!