HELD MÖBEL Waschbeckenunterschrank Trento, verschiedene Ausführungen und Farben Badmöbel, Breite 60 cm, Beckenunterschrank auf Füßen, Made in Germany

An Inkompetenz kaum zu überbieten

Fangen wir mal mit dem guten Teil an: sieht schick aus. Der Zusammenbau - der leider nicht ganz zu Ende geführt werden konnte, da uns ein Dübel den Deckel zerstört hat und die Frau an der Hotline mich fast in den Wahnsinn getrieben hat (die 3 davor, die aber jeweils nicht zuständig waren, waren dafür sehr nett!!) - wird dadurch gestört, dass die Anleitung nicht nur ungenau, sondern irreführend und schlichtweg falsch ist! Für zwei sehr handwerklich begabte Leute, die alles im Haus sonst selber machen, ist dieser Schrank die ultimative Herausforderung. Wer sich jemals über die überpingelige Genauigkeit von IKEA-Anleitungen beschwert hat, wird diese hier vermissen. Auf einem DIN A3-Blatt sind so viele Bildchen wie nur möglich mit zig Schritten in einem Bild "erklärt". Es ergibt für mich Null Sinn, warum in der einen Front Löcher reingebohrt sind (deutlich unschöner), während die Löcher für den zweiten Griff noch gebohrt werden müssen. Dann darf man ein Ratespielchen daraus machen, welches Loch man für die Schiene der Schublade nutzen darf. Diese Schublade erstreckt sich übrigens nicht über die gesamte Tiefe des Schrankes, wodurch ein erheblicher Platzverlust entsteht. Natürlich wäre es dann noch schön, wenn die Schiene nicht schleifen würden. Die Füße sind zwar vorhanden, die Löcher zur Befestigung aber nur teilweise - die Löcher im Boden oder eine Idee, wo diese angebracht werden sollten fehlen ganz. Das sind meine Highlights der Mission "Zeitverschwendung und Nervenverlust". Die Anleitung ist pure Schikane und sollte dringlichst überarbeitet werden - oder alternativ einfach weglassen, das irritiert weniger! Abgesehen von der ansehnlichen Optik ein absolutes Desaster.

Versand positiv, alles weitere negativ

Der Versand war schnell und unkompliziert, der Schrank war gut verpackt. Das ist aber auch das einzige, was man positiv bewerten kann. Ich baue beruflich auch ab und zu mal Möbel auf und hätte bislang wirklich noch nie Probleme damit. Hier fängt es damit an, dass allein die Anleitung mehr als umständlich geschrieben ist. Das ist für mich aber kein Drama, ich komme auch ohne Anleitung klar. Das größte Problem war nur, dass sämtliche Teile solch eine schlechte Qualität aufweisen, dass sie teils beim bloßen Versuch sie anzufassen und zu verbauen kaputt brechen. Viele Verbindungen sind beim zusammensetzen einfach abgebrochen, kein Problem, als Handwerker habe ich genug Winkel und Schrauben in der Werkstatt, um das anderweitig zu lösen. Als dann aber auch noch der Rahmen der Schublade komplett auseinander gerissen ist und dies nur beim zurecht falten, um diese überhaupt montieren zu können, habe ich völlig resigniert und 90€ frustriert in die Mülltonne geschmissen. Ich kann jedem nur dringend davon abraten. Man bekommt für das Geld deutlich !!! bessere Qualität. Schade.

nicht kaufen!!!

meine Lieben Möbelkäufer, ich habe diesen Artikel gekauft, in der Hoffnung einen schönen Badunterschrank zu haben. Was ich bekommen habe waren 10.000 Teile und keines passte. Was sich natürlich erst rausstelle, nachdem ich die Verpackung schon entsorgt hatte. Jetzt habe ich nicht nur den Ärger mit dem Zurücksenden, sondern auch immer noch keinen Schrank. Noch dazu was die Krönung war: Otto verspricht einem "wir senden die Teile nach". Nichts passiert und unfreundlich wie kein zweites Möbelhaus sind sie auch. Ich würde lieber zu Ikea oder Mömax. Meine persönliche Meinung. 0 Sterne verdient.

Katastrophe!

Der Unterschrank ist von der Qualität her eine Katastrophe! Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, fängt das ärgerliche durch fehlende vorgebohrte bereits beim Aufbau an. Das aber mal ausgeblendet, ist der Schrank nach dem Aufbau instabil und wackelig und nicht so wie man sich das Ganze erhofft. Von Qualität kann hier definitiv nicht gesprochen werden! Beim Kundenservice stößt man auf Unverständnis. Stattdessen wird man als Kunde noch gefragt, was sie mit einem bereits aufgebautem Unterschrank wollen, den sie nicht mehr verkaufen können. Meine Gegenfrage: was soll ein Kunde mit einem instabilen Schrank anfangen? Für den Kundenservice also nichtmal einen Stern! Sehr ärgerlich bei so einem Preis.

Absolute Katastrophe

Schlechte Beschreibung, teilweise sind Löscher vorgebohrt, teilweise muss man sie selber Bohren. Ein reines Ratespiel. Der vorhandene Holzleim ist nicht zu gebrauchen. Der Schranke fällt auseinander. Teilweise sind die Schrauben nicht zu gebrauchen gewesen, da sie schon kaputt waren. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und sich was besseres kaufen. Dieser Schrank war reine Geldverschwendung

Sucht lieber was anderes

Vieeeel zu instabil und vieeeel zu teuer. Aufbauanleitung zum heulen. Lasst die Finger davon!?! Sucht euch einen anderen Schrank. Musste es ja behalten, nachdem Verpackung gerissen/nicht wieder brauchbar war.

billige, schlechte Verarbeitung

sehr schlechte Verarbeitung, Löcher Bohrungen für Griffe fehlen, Schublade sehr unstabil, nur geleimt, nicht geschraubt, da wird man nur leichte Sachen reinlegen können. Kann man nicht weiterempfehlen

Schönes Aussehen schlechte Qualität

Es fehlen weitere wichtige schrauben und wo wir es aufgebaut haben geht nun die Schrank Tür nicht richtig zu! Für den Preis hab ich mit was besseres vorgestellt!!

Qualität überzeugt nicht. Obere Platte hatte ...

Qualität überzeugt nicht. Obere Platte hatte bei Lieferung eine Macke. Warte noch auf eine Rückmeldung des Kundenservice.

Billiges Zeug

Beim zusammen bauen müssen noch Löcher gebohrt werden, und beim zusammen stecken bricht alles auseinander. Definitiv billiges Zeug.

Sehr schlecht gemacht.....

Zu teuer für was sie kriegen.... Sehr unstabil, kann man nicht richtig fest machen.... Es sieht nur schön aus aber alles anderes ist 0!!!!

Sehr Sehr schlecht !

Für den Preis hab ich was besseres erwartet. Diese schlechte qualität gibt esvauch für 20bEuro überall. Eine große Enttäuschung !

Billigster Pressspan

Bis auf die Frontplatten handelt es sich um sehr schlecht verarbeiteten Pressspan. Preis und Qualität stimmen hier nicht überein.

Schnelle Möbel

Schnelle Lieferung, gut 😀 Vorbohrung nicht korrekt 🤨 Zusammenbau schwierig , schnell beschädigt!!!!

Nicht für die Nasszelle geeignet

Ich bin seit kurzem umgezogen. Habe diese Waschbeckenunterschrank für die neue Wohnung bestellt und vor drei Tagen erst aufgebaut, noch nicht geschafft an der Wand aufzuhängen erst mal so unter den Waschbecken geschtelt. Sogar die Schutzfolie noch dran. Und ich weiß nicht was haben sich die Produktion Firma sich dabei gedacht.... ,aber deise Möbel nicht für den Badezimmer geeignet! Von Oberfläche muss man Wassertropfen sofort weg wischen, sonst nach ein paar Minuten Oberfläche schon kaputt gegangen, aufgequält. Und das darf nicht sein meine Meinung nach weil diese Möbel ist für Nasszelle gedacht und dass die Wassertropfen auf die Oberfläche kommen das kann man nicht vermeiden. Also ich habe nicht aufgepasst und paar Tropfen übersehen und mein Schrank ist jetzt kaputt nach drei Tagen schon und das ist ärgerlich! Für diese Qualität ist sehr teuer meine Meinung nach. Ich würde niemanden empfehlen diese Waschbeckenunterschrank zu kaufen einfach rausgeschmissenes Geld! Schande für die Firma die diese Schränke für das Badezimmer produziert!

Schrott

Wie mehrere Nutzer hier erwähnen handelt es sich hier um einen Schrott Artikel

Die Qualität ist sehr schlecht für den ...

Die Qualität ist sehr schlecht für den Preis. Fehlkauf!

NIE WIEDER

Die Anleitung ist schon die erste Katastrophe. Es besteht in keiner Weise ein Preis- Leistungsverhältnis. Notwendige Löcher sind nicht vorgebohrt. Die Montage erfordert äußerste Geduld, wenn man das Furnier nicht beschädigen will. Absolut nicht empfehlenswert!

Eine einzige Katastrophe

Die Aufbauanleitung ist an vielen Stellen schlichtweg falsch, sodass ich den bereits verleimten Schrank wieder auseinander reißen musste, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde. Es fehlen diverse Bohrungen, z.B. für den Griff in einer Tür. Bohrungen für die Holzstifte sind falsch eingezeichnet. Lediglich die Türgriffe machen einen hochwertigen Eindruck. Insgesamt ist der Schrank sehr instabil. Sobald ich eine Alternative gefunden habe, landet er auf dem Müll.

Für den Preis

Für den Preis, hätte man besseres erwartet. Billiger Pressspahn, und beschreibung ist auch alles, als einfach. Bin mega entäucht.

Katastrophe

Schlechte + fehlerhafte Beschreibung, dadurch 2-maliger Aufbau notwendig(Angabe der Löcher falsch),2 Schrauben passten nicht, Leim unbrauchbar, instabil, Nacharbeit notwendig, haben schon x-Mal Möbel o.ä. zusammen gebaut, keine Rücksendung, da fast fertig

Schrott

Ich habe mir das ganze Set bestellt und bin einfach nur erschüttert über diese grauenhafte Qualität! Überall Absplitterungen. Beschädigungen an den Ecken. Wackelt, ist in sich nicht stabil. Rückwand passte nicht und und und... Erschütternd das sowas überhaupt verkauft wird. Bin unfassbar sauer und enttäuscht. Ganzes Set ist schrott!

Keine gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Die Qualität der Ware lässt zu wünschen übrig. Die Schublade und die Klappe lassen sich schwer öffnen und das Holz ist sehr empfindlich, sodass bereits durch kleine Stöße beim Zusammenbau Schäden entstehen. Der Preis ist für die Ware ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Katastrophe!

Verpackung war toll, der Rest mäßig. Die Zeichnungen mußten richtig studiert werden., dann fand man die Linien, wo exakt die Schraube hin kommt. Ganz ärgerlich war der Moment, als der Schubkasten zusammen gesteckt werden sollten. Die Dübel passten nicht. Nun hatte ich den Leim schon darauf getropft... es sieht bescheiden aus. Kann man jetzt noch etwas reklamieren?

Hübsch anzusehen aber schlechte Qualität

Der Schrank ist optisch wirklich schön ABER: Es heisst WB Unterschrank, folglich kommt auch mal was rauf und nach 4 Wochen ist das Ding schon an der Vorderkante aufgequollen🙄. Ärgert mich massiv bei dem Preis👎

Für den Preis lohnt es sich nicht!

Das Paket hatte keine Anleitung beigefügt, in der erklärt wird WIE dieser Waschbeckenunterschrank aufgebaut wird. Nach langem hin und her haben wir das hingekriegt, jedoch ist die Qualität des Holzes sehr sehr schlecht, die Schublade ist mir beim ersten Mal „zusammenbauen“ kaputt gegangen, immerhin gab es Holzleim in der Packung, sodass ich das Holz zusammenkleben konnte. Für den Preis würde ich mir was anderes holen!

Jeder 20 Euro Schrank besser

Karton kam beschädigt an jedoch alles drin. Unterer Boden Beschichtungen beschädigt Oberer Deckel hält nur über 4 verleimt holz dübel Die Schublade war bereits auseinandergerissen hab sie mit holzleim verleimt mal sehen ob das hält. Das einzig gute u ansehbare ist die Front u Griffe Gott sei Dank nur den einen Artikel aus der Serie bestellt. Aber um 40 Euro bekommt man bei Aldi bessere Ware

Fehlende Teile und Lieferzeit von 5 Wochen

Bei dem Artikel fehlt die Rückenplatte. Als ich Anrufum dies zu melden wurde einfach aufgelegt. Lieferzeit waren 5 Tage angegeben. Es waren tatsächlich 5 Wochen. Unser letzter Kauf bei Otto und werde jedem abraten

Schlechte Verarbeitung, schlechte Qualität

6 Stunden saß ich dran und der Schrank war nicht wirklich aufbaufähig. Schrauben waren zu klein ect. Wirklich Schrott.

Holz zu weich, schnell kaputt

Schrauben nach minimaler Belastung, WC Reiniger und Klopapier, rausgebrochen…