HELD MÖBEL Midischrank Siena Breite 40 cm, mit integrierten Türdämpfern und Softclose-Funktion

Zu viel Geld für wenig Qualität!

Ein Schrank zum selber basteln und Nerven testen: - Die Bauanleitung ist unübersichtlich und nicht vollständig. - Es sind mehr Teile enthalten (Dübel, etc.), die in der Anleitung nicht benannt sind. - Scharniere ohne Softclose (Türen und Schieber) - Für einen Hängeschrank ist die Befestigung der Seitenwände mit der Deck- und Bodenplatte zu gering. Die Aussparungen für die Befestigungselemente sind zu klein und geringfügig versetzt, dass beim Festziehen das Holz ausplatzt. - Der Holzleim hält nicht. - Die Zwischenböden sind teilweise zu groß, dass die Türen nicht schließen. - Popel an den Holzteilen gefunden. - Die Kanten der Holzplatten sind nicht umleimt, teilweise unsauber verarbeitet. Auch dunkle Flecken, die sich nicht abwischen lassen. Wenn die Möbel hängen, dann sehen sie schön aus, deswegen auch 2 Sterne. Aber für die haarsträubende Selbstmontage kann ich keine Empfehlung für die Möbel geben. Im Baumarkt haben wir für weniger Geld schon bessere Qualität erhalten - da konnte man sich die Möbel auch vorher anschauen!

Für Menschen mit Nerven

Wenn der Schrank einmal zusammengebaut ist, ist es wirklich schön und funktional, ABER: Schraubenlöcher sind keine vorgebohrt, sodass man für (fast) jede Schraube ihre Position mit dem Zollstock ausmessen muss. Zusätzlich habe ich den Artikel auch noch dreckig erhalten. An den Innenseiten der Einzelteile waren graue Schlieren, die sich zwar entfernen ließen, aber für den Preis nicht sein müssen. Alles in allem ein schöner Artikel, der bei der Montage aber echt Nerven braucht.

nicht überzeugend

Optisch hat mir diese Serie gut gefallen, darum habe ich mir gleich zwei dieser Schränke bestellt. Schon beim Aufbau des ersten Teiles waren mein Mann und ich sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Die einzelnen Teile passten nicht 100 %ig aufeinander, Schrauben fehlten und Kanten platzten beim Zusammenfügen ab. Die Blenden sehen zwar gut aus, sind aber sehr primitiv. Den zweiten Schrank haben wir erst gar nicht ausgepackt und haben alles zurückgeschickt.

Preis Leistung ok

Vor Aufbau am besten erst einmal die vielen Schrauben sortieren und zuordnen laut Aufbauanleitung. Türen ausrichten braucht etwas Geduld.Ansonsten fürs Gästebad ganz ok.

Midischrank

Auch bei diesem Schrank der Serie sind hier Fräsungen nicht exakt und tief genug so das ich den Schrank über Otto austauschen lassen muss. Fazit: ärgerlich...

Durchaus zu empfehlen.

Wenn das Aufbauen nicht wäre, wärs der perfekte Badezimmer Schrank. Aber da muss man schon mal ein Schränkchen zusammengebaut haben. Aber für den Preis muss man halt ein bisschen was tun. Wir haben es trotzdem hinbekommen. Mein Mann und ich. Das Material ist gut, die Farbe fällt sehr schön aus. Es passt allerhand rein. Also ... ich find ihn schon gut. Trotz einiger fehlenden Bohrlöcher. Bei den Scharnieren wäre es schon eine riesen Hilfe gewesen. Das Zubehör war vollständig. Alles in Allem doch zu empfehlen. Der Preis ist schon sehr günstig für dieses Teil. Lieferung war sehr schnell . Nach zwei Tagen hatte ich das Teil.

Auf keinen Fall kaufen

leider hatten wir die Bewertungen nicht gelesen, Bohrungen nicht vorhanden oder falsch, 4 Stunden Aufbau geht gar nicht, schade, das wir hier keine Bilder hochladen können.

Passt perfekt

Artikel und Oberfläche sieht aus wie abgebildet. Aufbau gemäß beiliegender Beschreibung durchaus problemlos machbar - etwas handwerkliches Verständnis kann allerdings von Vorteil sein. Teilweise nicht vorgebohrte Löcher haben uns nicht aus der Ruhe bringen können. Was sich als zeitaufwendig herausgestellt hat, war das Ausrichten der Türen. Unterm Strich jedoch ein Badschrank, der für den Preis mehr als akzeptabel ist und sich dabei noch von dem 08/15-Kram abhebt.

Schlechte Verarbeitung

Der erste Eindruck war gut. Beim Zusammenbau stellten sich dann diverse Mängel ein. Passgenauigkeit teilweise schlecht. Wir hatten den Eindruck, dass das Möbelstück aus diversen Resten hergestellt wurde. Wir haben den Schrank dann aber trotzdem behalten, da er sehr gut in die vorgesehene Ecke gepasst hat.

Artikel OK, Aufbauanleitung nicht

Der Artikel an sich ist in Ordnung. Zwei Dinge stören: Die Aufbauanleitung ist mangelhaft. Selbst als erfahrener Aufbauer hatte ich Probleme zu erkennen was gemeint ist. Zu klein, zu unklar. Das geht besser! Zweitens ist die Rückwand falsch zugeschnitten und ohne Rückwand mangelt es dem Möbelstück an Stabilität. Leider keine gute Erfahrung.

Siena Midischrank

Ein sehr schöner Schrank, nur das Zusammenbauen ist sehr schwierig. Einige vorgebohrten Löcher benötigt man gar nicht und andere fehlen wiederum. Die Anleitung kann man auch vergessen. An einigen Stellen platzt was ab. Nachdem wir Winkel mit verbaut haben sieht der Schrank ganz gut aus. Einige Teile konnte man gar nicht richtig bündig verarbeiten. Man muss gut im Aufbau und erfinderisch sein.

Klein aber fein

Wir suchten für das kleine Bad, haben keine Stellfläche. Also war dieser Wandschrank die Lösung. Wir sind zufrieden, allerdings muss Otto im Möbelgeschäft noch gewaltig aufarbeiten. Fehlende defekte Teile wurde vom Kundendienst zwar erledigt, aber das dauerte doch Monate. Erinnerungen waren die Folge. Zuletzt netter Kundenkontakt. Vorsicht: Der Aufbauplan ist gewöhnungsbedürftig.

Schöner Schrank fürs Bad

Schicker Schrank, schöne Verarbeitung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Paket fehlte ein Teil, was aber schnell und problemlos durch eine freundliche Otto-Call-Center-Mitarbeiterin bearbeitet wurde und das Teil (es war die Front der Schublade) innerhalb einer Woche da war. Für die prompte Abwicklung würde ich einen extra Stern vergeben.

Schöner Badschrank zu angemessenem Preis

Sehr schöner Schrank. Der Aufbau lief problemlos ab. Was mir sehr gut gefällt ist der Schutz bei den Türen. Diese gehen knallen nicht zu, wenn man sie mal ausversehen loslässt beim zumachen, sondern gehen ganz langsam und leise von allein zu. Ich würde diesen Schrank auf jeden Fall wieder kaufen.

Schön auszusehen ABER, schlechte ...

Schön auszusehen ABER, schlechte Verarbeitung, ein Teil fehlte und musste zugeschickt werden, vorgebohrten Löcher haben teilweise gefehlt, Anleitung schwer erkennbar

Sehr zufrieden!

Der Schrank ist optisch sehr ansprechend und die Soft-Close-Funktion ist toll. Allerdings wird der Aufbau dadurch erschwert, dass nicht alle Löcher vorgebohrt sind. Daher nur 4 Sterne. Aber wer auch nur ein bisschen handwerkliches Geschick besitzt hat damit keine größeren Probleme!!

würde ich wieder kaufen

Der Aufbau war etwas zeitintensiv weil die Lochbohrungen für die Holzleisten, die als Griff und Deko dienen, fehlen. Der Lauf der Schubladen könnte höherwertinger und mit Dämpfung versehen sein, leider ist dies nicht der Fall. Ansonsten top Schränke mit hochwertiger Optik.

Schöner Schrank!

Optisch sehr schöner Schrank mit Fronten in Hochglanz und abgesetzten Griffmulden in Eichenoptik. Einfach zu reinigen ohne nervige Fingerspuren trotz der Hochglanzoptik. Aufbau etwas kniffelig aber mit etwas Geduld machbar. Alles funktioniert, Preis-Leistung top!

Note 2 für einen tollen Schrank

Note 2, weil der Aufbau nicht so reibungslos lief. Aber wer nicht ganz ungeschickt ist, schafft das. Ich hoffe nun, dass der Schrank auch wirklich badezimmer- bzw. feuchtraumtauglich ist, denn das Material sieht zwar gut aus, aber die Güte lässt mich etwas zweifeln.

Bin begeistert, noch schöner als erwartet

Sieht super aus im Gästebad. Noch schöner als erwartet. Habe den Unterschrank mit bestellt. Hätte ich mehr Platz, würde ich auch sofort den Hochschrank bestellen. Die eichfarbene Blenden und das hochglänzende weiß sind eine tolle Kombination.

macht Freude im Bad

sieht schön und edel aus; lässt sich gut aufbauen, jedoch ist schon etwas Geschick von Nöten. ich habe den Schrank auf Füße gestellt, komme jedoch um eine Fixierung an der Wand nicht herum, da er sonst beim Öffnen kippt. Aber jetzt ist alles gut

Ein sehr schön anzusehender Schrank

Der Aufbau erwies sich als sehr schnell. Die Verarbeitung ist soweit sehr gut, bis auf die Seitenteile des Schubkastens, die waren nähmlich nicht zusammenhängend sondern lagen in Einzelteilen bei. Entweder durch Transport oder schon ab Werk.

Gute Qualität zum günstigen Preis

Der Midischrank kam unbeschädigt , vollständig, sauber und ordentlich verpackt bei uns an. Der Aufbau war einfach und klappte zügig. Das Preis / Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.

Schöne Möbel !

Wir haben unser Bad vor kurzem renoviert , deshalb haben wir uns entschieden neue Badezimmermöbel von dieser Serie inkl. Waschbecken zu kaufen. Die Möbel sehen sehr schön aus.Jedoch könnte die Qualität besser sein.

Schön, aber kniffliger Aufbau

Schön und wertig, aber kniffliger Aufbau. Anleitung ist nicht sehr gut und richtig ärgerlich sind teilweise fehlende Vorbohrungen (welche jedes IKEA-Teil hat), hätte diesbezüglich bei Made in Germany mehr erwartet.

Optisch schick

Optisch schöner Schrank wenn man es geschafft hat ihn aufzubauen. Leider gestaltet sich der Aufbau etwas schwierig man muss viel hin und her drehen damit die Spalten der Schubfächer und der Tür passen.

toller Hochschrank, super qualität

Super Hängehochschrank. Masse rauszufinden fanden wir etwas schwierig. Fehler bei der Produktinformation. Genaues lesen dahr sehr wichtig. Aufbau etwas kompliziert. Dauert. Ergebniss jedoch super.

Schöner Badezimmerschrank Preis angemessen

Ein schöner Schrank mit kleinen Tücken beim Aufbau. Ist aber mit etwas handwerklichen Geschick auch von FRAU zu bewältigen. Alle teile kamen unbeschädigt an und es fehlte nichts.

Kaufen kaufen kaufen klasse bin super zufrieden und würfe ich auch weiter empfehlen otto ihr seit klasse such mit der Lieferung sehr sehr schnell und der Aufbau lief auch reibungslos

Midischrank

Leider erfüllt das Material nicht die Erwartungen für den hohen Preis. Deshalb suche ich lieber bei anderen Anbietern hochwertigere Ware, für den selben Preis.