HELD MÖBEL Waschbeckenunterschrank Siena Badmöbel, Breite 60 cm

Na ja ...

Optisch top, passt super in ein kleines Gäste-WC. Bemängeln möchte ich allerdings die lange Lieferzeit von fast vier Wochen. Zudem fehlte eine Schraube, ohne die es nicht möglich war den Waschbeckenunterschrank zusammenzubauen. Im Baumarkt in unserer Nähe gab es leider diese Schraube nicht. Musste somit beim Hersteller nachbestellt werden. Lieferzeit der Schraube: zwei Wochen! Auch der Aufbau dieses Waschbeckenunterschrankes gestaltete sich sehr schwierig und zeitintensiv. Es fehlten teilweise die Vorbohrungen. Außerdem rollt sich die Schublade schwer aus und ist dabei leider auch geräuschvoll.

Optisch schön, qualitativ ein Flop

Der Aufbau hat fast 3 std. Gedauert, die Aufbauanleitung ist mehr als schlecht. Es sind kaum Löcher vorgebohrt und die Qualität ist auch sehr "günstig". Die Schublade schleift und das Regal muss mit Haltern an der Wand gestützt werden, damit es gerade hängt- leider ein Fehlkauf, nicht zu empfehlen!

What the hell...?

Fehler in Anleitung und Auslieferzustand! 1. Anleitung Seite 2, Bild 5, Element 8.1: Hier muss die Schraube und die Hülse vom Dübel (Kunststoffteil) getrennt werden, bevor alleine der Dübel eingeschlagen werden kann!!! Das steht nicht drin, in der Aufbauanleitung. 2. Die Schrauben für die Schubladenbefestigung (Seite 2, Bild 7, Schrauben Nr. 1123, 3x13,5) sind meiner Meinung ca. 2-3mm zu lang. Das beschädigt die Front dadurch, das sie nach außen gewölbt wird, und kleine Beulen sichtbar bleiben. Zwei Punkte für den schnellen Service, der für Ersatz gesorgt hat. Null Punkte für Anleitung und Schraubensortiment.

Ein Artikel zum Kopfzerbrechen

Aufbauanleitung nicht wirklich verständlich. Teilweise muß auch für die kleinen Schrauben extra vorgebohrt werden. Trotzdem reißen die Schrauben zuviel Material aus den Spanplatten, und dadurch kann man diese nicht richtig festziehen. Auch brach sehr schnell ein Kunststoffteil an der Metallabstandsstange. Eigentlich wollte ich den Waschtischunterschrank am liebsten wieder zurückschicken, nur eine Demontage ist nicht möglich da Teile vom Schranck verleimt sind. Ich möchte noch dazu sagen das ich ein versierter Handwerker bin.

Naja...

Da ich schon etliche Ikea Möbel zusammen gebaut habe, dachte ich dass ich mit diesem Teil keine Probleme haben sollte. Aber weit gefehlt. Der Großteil der Löcher ist nicht vorgebohrt. Die Bedienungsanleitung ist erst eindeutig nachdem man was falsch gemacht hat. Es liegen viele ähnliche Schrauben bei, die man gerne mal verwechselt. An entscheidenden Stellen fehlt mir eine wirklich stabile Verbindung. Ich bin jedenfalls froh, daß ich den Aufbau hinter mir habe. Ich würde den Schrank nicht mehr kaufen.

Schick aber dennoch nicht zu empfehlen!

Der Korpus ist sehr schön, aber die Schublade der reinste Horror. Abstand vom Boden zur Platte. Montage eine Katastrophe, die vorgebohrten Löcher sind teilweise zu klein oder man muss die Schrauben einfach frei irgendwo rein schrauben. Nach Sehr nervenaufreibendem Abend lasse ich die von der Spedition abholen, da man es nicht mehr auseinander bauen kann, weil man die Dübel verkleistert hat!

Nicht zu empfehlen!

Deckenplatte und Schubladenfront sind relativ hochwertig und robust. Seitenteile sind extrem mangelhaft verarbeitet, Furnier platzte bereits während der Montage ab. Schrank ist aufgrund der fehlenden Rückwand extrem instabil, was auch für die Schubladenkonstruktion und die Wandhalterung gilt.

Nie wieder

nur für technisch versierte Personen geeignet

dieser kl. Schrank sieht gut aus, aber unpraktisch- wie fast alles Schöne...1. wenig Stauraum, ich wollte den W.eimer unterbringen, und 2. äußerst kompliziert im Aufbau, mußte Hilfe beanspruchen, bis ich es aufgeg. habe.

Optisch gut, Qualität schlecht

Überflüssige Löcher vorgebohrt, andere fehlten wiederum. Schnittflächen offen, nicht versiegelt. Keine Rückwand vorhanden. Insgesamt instabil. Hätte ihn am liebsten zurück geschickt!

Leider nicht so wie erwartet

Oberfläche Deckplatte nicht wie abgebildet, Löcher teilweise nicht vorgebohrt, Fehler in der Aufbauanleitung, für Geübte, das können die Schweden besser!

Schlechter Schrank

Leider ist der Schrank nach einer Woche an der seite aufgequollen. Schlechte Verarbeitung. Schade

primitiv

die farbigen Blenden sollen mittels langer Schraube ohne vorgeborhten Löchern angebracht werden,sehr primitiv