HELD MÖBEL Waschbeckenunterschrank Siena Badmöbel, Breite 60 cm

Ein Fall für den Verbraucherschutz

Auf den Bildern sieht es echt gut aus, aber wenn es ans Zusammenbauen geht, entpuppt sich das Stück als besonders heimtückisch. Laut Otto.de steht bei Aufbauhinweise „einfache Selbstmontage mit Aufbauanleitung“, wer darauf vertraut, wird spätestens beim Zusammenbauen eines besseren belehrt. Bei der Anleitung ist nicht klar ersichtlich, welche Schrauben wohin gehören, es sind sogar mehrere falsche Schrauben und ein Satz Nägel dabei, die laut Anleitung nicht dazugehören, beigepackt gewesen. Bei der Befestigung der Vorderseite sind zwei Teile (8.1 lt. Anleitung), die mit dem Hammer eingeklopft werden sollen. Die vorgesehenen Löcher sind aber viel zu klein, sodass das nur mit übermäßiger Härte geht. Nur leider halten das die beiden Teile nicht aus, die Seiten für die Halterung brechen weg, wenn man das versucht einzuhämmern. Die Folge, die zwei Stangen, die an dem Bauteilen 8.1 halten sollen, halten dementsprechend nicht mehr ordentlich. Außerdem sind diverse Löcher nicht vorgebohrt gewesen. Für den Schrott völlig überteuert, das Ding gehört dem Verbraucherschutz gemeldet. Wir haben noch einen zweiten Schrank des selben Herstellers gekauft, der wird ungeöffnet zurückgeschickt.

Aufbauanleitung

Lieber 100 Möbel eines schwedischen Unternehmens aufbauen, wie noch einmal dieses Schränkchen!!!!! Es sind kaum Vorbohrungen vorhanden und selbst für geübte sehr schwierig. Instabil.

Rätsel, Spannung und Nervenkitzel !!!!

Wer hat sich denn das ausgedacht? Trotz einiger negativer Bewertungen haben wir es gewagt dieses Waschbeckenunterschrank zur bestellen. Nach dem Auspacken aus dem Karton gab es allerdings ein langanhaltendes Leiden. Die Verarbeitung , die Anleitung ist absolut erschreckend. Die Ansicht einzelner Bilder und Schritte ist unlogisch und ändert sich ständig, wodurch es schwierig ist, den Überblick zu behalten, aus welcher Perspektive man eigentlich auf den Schrank blickt. Noch schlimmer als die Anleitung ist allerdings die Verarbeitung, insbesondere die nicht vorgebohrten Löcher, das Einschrauben war eine unwirkliche Tortur, es war auch nicht möglich, die Schrauben vernünftig in die vorgefertigten "Löcher" zu bekommen mit einem Schraubendreher noch mit einem Akkuschrauber. Mein Mann hat schon ältliche fast 3 m Schränke sowie Betten zusammen geschraubt aber dieses kleines Schränkchen war in seiner langen Möbel Hobby Karriere eine totale Katastrophe. Der einziger Trost es sieht am Ende ganz gut aus und passt.

Zumutung

Hier schreibt der Mann der Kundin! Der eine Stern ist für die an sich gute Optik des Waschbeckenschrankes. Das war es dann aber auch. Ich bezeichne mich als einen ziemlich versierten Handwerker, der bislang alle Möbel selbst aufgebaut hat. An diesem kleinen, an sich unscheinbaren Kasten bin ich gescheitert...ich will mir das kaum eingestehen! Die nicht vorgebohrten Löcher sind ärgerlich und schon eine Frechheit, die missverständliche Aufbauanleitung ein schlechter Scherz. Nach 3 (!!) schweißtreibenden Stunden voller Fluchen und schlechter Laune hatte ich ihn dann endlich fertig. Aber die Schublade war am Ende trotz aller Tricks einfach nicht gerade zu bekommen. Schlußendlich habe ich alles wieder demontiert und das Ding wieder retour geschickt...Als eine Warnung an alle, die damit liebäugeln!

Finger weg

Das was ich hier zugeschickt bekommen habe war schon fast frech. Ich hoffe dass es sich bei meinem Schrank nur um einen Produktionsfehler handelt, da ich sonst keine einzig der positiven Bewertungen verstehen würde. Fast jede einzelne Vorbohrung hat gefehlt, obwohl sie in der Anleitung eingezeichnet war und auch dringend nötig gewesen wäre. Die Krönung ist dann die Holzabdeckung gewesen. Hier sollten laut Anleitung Einfassungen für diese kleinen Holzstäbchen sein, welche die einzige Möglichkeit der Befestigung der Abdeckung bieten. Leider waren diese bei mir nicht vorhanden! Ich habe es zurück geschickt

Totaler Reinfall!!

der Artikel ist keinen Euro wert! Alleine beim zusammenbauen: es waren nicht alle Löcher vorgebohrt, die Schrauben passten nicht richtig, das Material um die Schraubenlöcher splitterte schon beim einschrauben der Schrauben. Nachdem endlich alles zusammen gebaut war, hat der Schrank noch nicht einmal den ersten Bestandstest überstanden: nach dem einhängen an die Wandhaken und einführen der Schublade fiel der gesamte Schrank auseinander, weil das Gewicht der Schublade nicht gehalten wurde!! Völliger Fehlkauf!!

Selten so schlechte Qualität erlebt

Wow... Löcher in der Deckplatte waren nicht vorgebohrt. Die Deckplatte wirkt optisch wie billiges Plastik. Deckplatte und Korpus sind nur durch Dübel verbunden, wodurch das Ganze einfach nur wacklig ist. Die Schublade ist alles andere als leichtgängig und durch einen Konstruktionsfehler lässt sie sich auf die letzten Zentimeter nur gegen Widerstand einschieben. Für den Preis einfach nur unverschämt. Wobei er rein optisch aus 1-2 Metern Entfernung tatsächlich hübsch aussieht. Aber nein, keine Empfehlung.

Billig Teil zu Mega Preisen

Lässt dich nicht einmal vernünftig zusammenbauen und ich habe bisher jedes Möbelstück zusammengebaut bekommen. Ausschussware! Ich habe es erst zu spät aufgemacht, weil ich noch am renovieren war, sonst hätte ich es direkt wieder zurück geschickt. Hiermit reklamiere ich das Teil aber !!!

Sehr ungenaue Verarbeitung, die Dübellöcher ...

Sehr ungenaue Verarbeitung, die Dübellöcher sind nicht tief genug, man muss nacharbeiten, 4 Bolzen sind ein paar Millimeter zu lang, es entstehen an der Frontansicht leichte Beulen und die Seiten Verbindungen bekommt man auch nicht 100% fest. Nun habe ich das Teil zusammen gebaut und na ja, kann mit leben. Was lange hält, verdient kein Geld 😀. Jemand der nicht handwerklich ist, dem kann ich es nicht empfehlen. Frank W.

Ein Artikel der keinen Spaß macht!

Aubau kompliziert, Löcher nicht vorgebohrt, es muss mit Kleber gearbeitet werden, es ist keine Rückwand vorhanden, obwohl Nägel dafür mitgeliefert wurden. Der Auszug stand ab und ging nur schwer auf. Wenn der Schrank an der Wand gehangen hätte, hätte ich wahrscheinlich die Schrauben samt Dübel beim öffnen aus der Wand geholt. Wir haben das ganze nach Rücksprache mit dem Kundendienst wieder auseinandergebaut und zurückgeschickt!

Nicht geschafft ihn zu 3 zusammen zubauen

Also ich habe mich dermassen geärgert über die Anleitung.Alkeine bin ich gescheitert s hin beim 3.Schritt.Dann Nachbarn zugeholt, auch gescheitert und 2 Schrauben fehlten.Wurde nur halb oder nicht mal halb aufgebaut, sofort zurück.Richtug schade, da mir das Holz gut gefallen hätte.Hab mittlerweile andere Badmöbel die ich alle 4 Schränke alleine aufbauen könnte.Nicht das jemand denkt man ist zu blöd.

Finger weg!

Nachdem wir stundenlang versucht hatten, diesen Waschbeckenunterschrank irgendwie aufzubauen, weil einfach nichts gepasst hat oder die Qualität zu wünschen übrig ließ, war der letzte Ausweg der Kontakt mit dem Kundenservice. Wir haben das Aufbauen abgebrochen, Reklamation angemeldet und haben den Artikel zurückgeschickt. Dieser Waschbeckenunterschrank ist keinen Cent wert!

Der Aufbau ist eine Katastrophe !!!

Katastrophe !!!!! Der Aufbau dieses Schrankes ist ein absolutes Disaster. Man muss fast alle Löcher selber vorbohren und die Aufbauanleitung ist sehr ungenau. Zudem ist bei meinem Exemplar die Bodenplatte der Schublade zu klein, sodas ich vorne Luft habe. Im Großen und Ganzen bin ich sehr von diesem Artikel entäuscht. Er ist für diesen Preis einfach sehr minderwertig.

Zusammenbau ist Horror

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben war, ist der Schrank schwer zusammen zu bauen. Aber es ist mehr als schwer. Es fehlen so viele Löcher. Sogar die für die Holzdübel. Die Zeichnungen als Beschreibung ist wirklich schlimm und hilft wenig. Es ist wirklich eine Schande so was zum Verkauf anzubieten und dafür völlig überteuert.

Bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Auf dem Bild sieht der Artikel echt toll aus. Leider muss ich auch den anderen Bewertungen zustimmen, dass die Verarbeitung echt mies ist. Bohrlöcher fehler, von einer Sorte Schrauben sind zuviel da, von der anderen zu wenig. Für den Preis echt enttäuschend. Ich kann nur allen raten, die Finger von diesem Artikel zu lassen.

Ist nun mal kein ikea !!

Schlechte Vorbereitung zum Aufbau. Keine Vorbohrungen. Beim anheben ist der Schrank komplett auseinandergefallen. Nun haben wir kaputten Schrott!!!!

Grauenhafte Anleitung und Aufbau

Ich bin mehr als enttäuscht, einige Schrauben fehlten, so wie die Rückwand falls es eine geben sollte? Nägel dafür sind zumindest vorhaben. Die Bodenplatte für die Schublade ist ein dickes fettes Brett. Sämtliche Vorbohrungen fehlten. Kaum machbar!

kein Artikel der Spaß macht

Habe im Wert von fast 500 € von diesem Model Bademöbel gekauft. Von der Optik super, aber der Aufbau unmöglich. Die Anleitung nicht ok. Löcher müssen noch gebohrt werden - in die farbigen Elemente. Alles sehr Zeitaufwendig und nicht im Vorfeld darauf hingewiesen.

Katastrophe

Sieht sehr billig aus Qualität ist sehr sehr schlecht bei mir war der Boden gerissen und auch am Korpus ein mangel fast alle Löcher müssen selbst genacht werden und das auf und zu schieben ist sehr schwer und man hat Angst das teil fällt auseinander

Komplett fehlerhaftes Paket und fehlende Teil

Fehlende und nicht passende Teile. Zu viele Artikel wo ich entgegen der Aufbauanleitung (dort fehlen in dem Gesamtüberblick ebenfalls Teile) auf einmal Teile verbauen soll, die nicht enthalten sind.

Badschrank

Ich kann keine Beurteilung zu diesem Artikel schreiben weil er aufgrund Defekt überhaupt nicht aufgebaut werden konnte. Danach ist der Preis fast verdoppelt ich bin enttäuscht

Leider macht der Artikel kein spass

Die holzfarbe entspricht nicht wie auf dem Bild. Der Zusammenbau ist eine reine Katastrophe, löscher sind nicht vor gebort und Schrauben passen nicht.

Kein Artikel der Spaß macht!!!

zu wenig Schrauben, zu kurze Schrauben, zu viele Nägel, minderwertige Qualität, Löcher nicht vorgezeichnet oder gebohrt. Also insgesamt nix bewegendes....

Ich hatte es verkauft aber die Teilen wahr ...

Ich hatte es verkauft aber die Teilen wahr nicht richtig darum musste es wegschmeißen

Mega kompliziert zum aufbauen

Die Farbe ist anders wie aufm Bild. Außer dem ist es nicht so stabil. Der Preis ist gar nicht so fair finde ich

Waschbeckenunterschrank

Ich würde den Waschbeckenunterschrank nicht empfehlen. Es fehlen Bohrlöcher. Wirkt auch nicht stabil.

Kaputt geliefert

Es fehlen die hälfte der Teile. Verschraubungen falsch herum gefertigt. Mit Bauschaum versaut. Funier abgeplatzt.

Mist zum Zusammenbauen

Kaum Löcher vorgebohrt Kompliziert Und dem Preis nicht entsprechend Finger weg davon

Billigster Schrott

Kaum ein Loch vorgebohrt. Schublade viel zu tief für Ventile. Optisch ganz in Ordnung.

Sehr schlechte Qualität

Mann kann es nicht richtig aufbauen, da Material sehr schlecht ist