Badematte Ransol Leonique, Höhe 50 mm, fußbodenheizungsgeeignet, strapazierfähig, Polyester, rechteckig, Badteppich, Kaninchenfell-Haptik, rechteckig, rund & als 3-tlg. Set

Eigentlich nur zum Anschauen geeignet

Der Artikel ist optisch und haptisch wirklich toll, auch die Verarbeitung ist sehr gut. Allerdings kann ich mich der vorherigen Bewertung uneingeschränkt anschließen: Das Material ist extrem glatt, man kann die Matten eigentlich nur mit rutschfesten Schuhen betreten, was ja gerade im Badezimmer nicht unbedingt Sinn macht. Zudem hat man bei jeder Berührung Flusen an den Händen (was sich möglicherweise mit der Zeit / Wäsche legen würde.). Staubsaugerreinigung geht bei dem Material leider auch nicht so richtig gut. Fazit: Wenn man viel mehr Wert auf Optik als auf Funktionalität legt, ist man damit sicher hochzufrieden.

Achtung: Verletzungsgefahr!

Die Garnitur ist wirklich schön und sagenhaft flauschig. Und genau das ist leider auch der große Nachteil. Mit trockenen Füßen ist die Oberfläche extrem rutschig. Testen konnten wir es zwar nicht, aber was ist dann erst mit nassen Füßen? Es gibt schon genug Möglichkeiten für Haushaltsunfälle. Diesen kann man verhindern. Schade!

Nicht zu empfehlen

Sehr rutschigen Fell, kann kaum drauf gelau6werden, ohne das man rutscht, mit Strümpfen unmöglich

Leider so glatt das ich ausgerutscht bin. Zu ...

Leider so glatt das ich ausgerutscht bin. Zu flauschig sieht nicht gerade schön aus.