Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/24,5 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)

Starker Monitor für verdammt wenig Geld

Hatte diesen Monat schon 2 andere Monitore einen für 280, danach einen für 370. Beide hatten irgendwelche Macken die mich störten bei den hohen Preisen. Der hier ist perfekt für Leute die eine Ps5 besitzen und gerne Online-Games zocken.130 Euro + Garantie, kein billiger Plastikfuß sondern qualitatives Metall, schneller Versand.
Das einzige was störte war das der Hermes Lieferant meiner Meinung nach etwas zu grob damit umging beim tragen.

Absolute Kauf Empfehlung

Da ich vom Gaming Notebook auf einem von mir zusammengestellten Gaming PC umgestiegen bin, bin ich nach einiger online Recherche auf dieses Modell von Acer gestoßen. Die von mir gespielten Games wie z.b. Pubg, Rust, CoD werden in einem gestochen scharfen Bild wiedergegeben. Schlechte Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, wer die integrierten Lautsprecher zur kompletten Ton Wiedergabe nutzen will, dem ist meiner Meinung eh nicht mehr zu helfen! Versand ging wie immer sehr schnell!

Pro:

- Sehr gute Verarbeitung!
- Monitor wurde sofort vom PC erkannt!
- Brillante Grafik, super scharfes Bild!
- sehr gutes Menü!

Contra:

- Kein Displayport-Kabel im Lieferumfang!
HDMI Kabel dient als Backup!

Fazit:

- Absolut klare Kaufempfehlung!
- Werde mir den Monitor nocheinmal kaufen und als Zweitmonitor nutzen!

Einwandfrei

Der Zusammenbau ist schnell erledigt und der rote Fuß schaut toll aus. Die Grafikkarte erkennt automatisch die "Freesync" Funktion. Das Menü am Bildschirm zwecks Einstellungen, könnte leichter kaum sein. In der Beschreibung bei Otto hatte ich gelesen, dass ein Displayportkabel dabei wäre. Leider war nur ein Hdmi Kabel im Paket. Ansonsten ist der Monitor vom Bild wirklich gut.

Super Monitor

Zu Beginn war ich leicht skeptisch, als ich jedoch ein paar Einstellungen bezüglich des Kontrastes, des Farbtones etc. vornahm, war ich sehr zufrieden. Der Monitor ist optimal, was Größe und Bildschirmauflösung angeht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bin Zufrieden

Der Artikel wurde gestern bestellt und kam auch heute schon an, schnell aufgebaut und Angeschlossen, bei gefügtes HDMI Kabel dient als Ersatz. Dank der "Free Sync" funktion schnell erkannt und die optimale Bildschirmgröße eingestellt. Der Sound ist nicht so das wahre, aber auch nicht Schlimm, da ich eh Subwoofer samt Boxen benutze. Das Menüfeld des Bildschirms ist auch schnell gelernt. Alles in allem ein guter Kauf.

Schnelle Lieferung, aber falsche Produktbesch

Der Monitor wurde schnell geliefert und funktioniert hervorragend.

In der Produktbeschreibung wurde angegeben, dass ein Display-Port Kabel mitgeliefert werden würde. Dem war nicht so. Es lag lediglich ein HDMI Kabel bei.

Da mit diesem maximal 120Hz erreicht werden können, machen die beschriebenen 165Hz absolut keinen Sinn und sind auch nicht auszuschöpfen.

Musste deshalb ein entsprechendes Display-Port Kabel für 10€ nachbestellen und hatte dadurch unnötig Umstände.

Super Monitor

Der Monitor ist wirklich gut. Habe ihn zum surfen skypen usw gekauft. Habe meine ps4 dort mal angeschlossen super Erlebnis. Spiele jetzt nur noch drauf,und meine Frau muss warten bis ich fertig bin 😂. Versand super schnell Freitag bestellt Samstag da mega. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wechsel von 75hz

Ich habe einen Monitor bestellt, um meinen Computer und meine Xbox gleichzeitig daran anzuschließen (Umschalten zwischen HDMI- und DP-Ausgängen), weil der ältere Bruder von Acer mit 75hz für die Xbox nicht ausreicht, die Spiele manchmal bei 60fps verzögert werden und das Spielen keinen Spaß macht, Der Computer selbst schafft bei älteren Spielen vielleicht nicht mehr als 75fps, aber von 75hz auf 165hz zu kommen, ist ein echter Sprung, die Flüssigkeit, mit der man jetzt Spiele oder den Browser bedient, ist etwas Unbeschreibliches. Auf der Xbox verändert 120hz das Gameplay, man hat das Gefühl, dem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Sehr gut funktioniert hier die sRGB-Einstellung, die den Monitor auf RGB-Standard setzt, so dass die Neuerwerbung die gleichen Farben hat wie sein großer Bruder Acer qg241y bii. Die in den Monitor eingebauten Lautsprecher sind recht laut und klar, sie sind nicht überragend, aber für das Spielen mit jemandem neben Ihnen sind sie ausreichend. Das Menü des Monitors ist übersichtlich, einfach zu navigieren und anpassbar, mit Optionen, die von Actionspielen bis hin zu Filmeinstellungen reichen.
der Rahmen des Monitors ist wirklich kaum sichtbar und bei Tageslicht fühlt es sich an, als würde man auf ein Bild im Raum schauen, und deshalb ist der andere Monitor direkt daneben und nicht durch einen breiten Rahmen getrennt (acer qg241y bii hat auch einen identischen Rahmen)

Der Nachteil dieses Monitors ist, dass ich nicht weiß, ob er nur einen HDMI-Eingang hat oder ob kein DP-Kabel in der Verpackung enthalten ist. Leider wird nur ein HDMI-Kabel mitgeliefert, so dass ich ein DisplayPort-Kabel kaufen musste.
Ein weiterer Nachteil ist ein wenig beim Wechsel des Ausgangs, in meinem Fall ist das DP-Kabel an den PC und HDMI an die Xbox angeschlossen. Beim Umschalten auf den PC ändert sich die Hälfte der Einstellungen, d.h. die Taskleiste usw., während sich beim älteren Bruder dieses Monitors (acer qg241y bii, der jetzt als Zweitmonitor verwendet wird) überhaupt nichts ändert. Es ist ein wenig lästig, die Taskleiste beim Umschalten neu einstellen zu müssen.

Ich bin super zufrieden. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Bildqualität ist super. Hervorheben möchte ich die Lieferschnelligkeit. Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Werktag, obwohl meine Bestellung erst nach 16.00 Uhr am Vortag erfolgte.

Wunderschöne Qualität, Perfekter Peris.

Ich habe mich sofort nach den ersten 2 Tagen auf diesem Bildschirm verliebt. Es ist einfach ein tolles Produkt für diesen schon minimalen Preis. Ich kann diesen Monitor nur weiterempfehlen.

Spitzen Monitor für's Geld.

An dem Monitor habe ich nichts auszusetzen.
Aber die Lieferung war eine Katastrophe.
Hermes wie immer zu nichts zu gebrauchen.
Lieferant hat mein Paket die Treppe runterfallen lassen, unabsichtlich natürlich, aber dennoch.
Ich bin der Meinung das tollpatschige Menschen nichts in Berufen verloren haben in denen Pakete im Wert von teilweise mehreren Hundert oder Tausend Euro transportiert werden.
Glück für den Zusteller ist das der Monitor wie bei Acer gewohnt, spitze verpackt ist und daher nichts damit passiert ist.

Zwei Sterne ziehe ich für die Lieferung ab, wäre das Teil nicht gut verpackt gewesen wäre er reif für die tonne gewesen.

Um Himmels willen Otto, bitte hört mit Hermes auf, diese Spedition ist FÜRCHTERLICH!

beschädigter Artikel

Leider ist eine Bewertung nicht möglich, da zwar der Karton der Lieferung unbeschädigt war, aber der Monitor war falsch den Karton verpackt worden und ließ sich nur schwer herausziehen. Teile, die hätten nicht aufeinander liegen sollten, haben gegen den Monitor gedrückt. Wir waren offensichtlich nicht die ersten Empfänger! Da dies ein Geschenk zu Weihnachten sein sollte, war die Enttäuschung beim Enkel sehr groß am 24.12.2022.

Toller Bildschirm

Brauchte neuen Bildschirm hauptsächlich für Home Office und entschied mich für dieses Modell, obwohl es ein Gaming Monitor ist. Wollte unbedingt wieder einen mit Lautsprecher haben, da ich keine Boxen verwenden möchte. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und froh, mich für diesen entschieden zu haben. Auch die Größe ist ausreichend und das Bild top.
Leider war zum Anschließen an meinen PC nur ein HDMI Kabel dabei und da mein PC schon ein paar Jahre alt ist, hat er diesen Anschluss leider nicht. Ich brauchte deshalb noch ein zusätzliches DVI Kabel, welches vom PC und Monitor verwendet werden kann. Schade, dass so etwas nicht gleich bei der Artikelbeschreibung dabei steht, ich hätte dann gleich den Monitor anschließen können und nicht erst warten, bis dieses Kabel zur Verfügung steht.

Preis-Leistungsverhältnis Top

Schnelle und sicher Lieferung. Würde ich jederzeit wiederkaufen. Problemlose Installation, sehr gute Bildqualität völlig ausreichend für meinen Gaming PC.

Toller Monitor

Mein Sohn hat ihm zum 17 Geburtstag bekommen und ist sehr zufrieden. Lieferung gingsehr fix und auf auch war einfach. Alles bestens 👍

Pixelfehler am ersten Tag

Lieferung war top und Paket war innerhalb einem Tag da,
Ausgepackt und alles war war soweit in Ordnung, die ersten Stunden paar spiele gespielt und beim YouTube schauen danach fällt mir unten links ein pixelfehler auf. Nichts wildes aber bei einem neuen Produkt erwartet man schon was anderes.

Super Monitor

Habe den Monitor für mein Enkelkind gekauft.
Sind sehr zufrieden das wir für das andere Enkelkind auch gleich einen gekauft haben.

Super Qualität ich empfehle es zum ...

Super Qualität ich empfehle es zum kaufen.........👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Es ist sehr schön und es gefällt mir

Die Artikel ist sehr schön und es gefällt mir sehr
Die Lieferung ist sehr pünktlich
und sie ist sehr freundlichen

Sehr gute Preis Leistung

Habe meinem Bruder 2 Monitore gekauft er wollte den anderen aber für den Preis macht man sicherlich nichts falsch

Acer Gaming Monitor

Hatte schon von Acer einen Gaming Monitor, nach einem neuen setup meines pc s habe ich mir diesen zugelegt bin zufrieden, mir ging es bei diesem Kauf mehr um Preis/Leistung - empfehlenswert!!!

Ein toller Bildschirm die Farben kommen sehr gut der Ton ist auch super tolle Auflösung würde ich wieder kaufen

Top!

Alles bestens, super Teil. Schnelle Lieferung. Super Auflösung, wird als Hauptmonitor benutzt. Top für Gaming.

Allgemeine Einschaetzung!

Preis-Leistungsverhältnis top, und kam auch super pünktlich! (Schon am nächsten Tag!!!!)noch
Nur eine genauere Beschreibung des Menüs wäre noch besser. Aber ansonsten bin ich erst einmal vollendst zufrieden!

super monitor für 159€

bischen schwach auf den Lautsprechern aber sonst ganz Ordentlich! für das Geld

Top Monitor zu einem fairen Preis

Bin sehr zufrieden. Schnelle Reaktionszeit und sieht gut aus. Die Bildschirmgröße ist ausreichend.

Großer Monitor

Super Monitor sieht gut aus hat ein gutes Bild das einzige was nicht so toll ist ist der Sound ^^

Topp P/L-Verhältnis

habe ihn aber "schweren Herzens" zurückgegeben.
weil ich übersehen hatte, dass im Monitor ein TN-panel verbaut ist
und leider kein IPS.
Da ich aber primär nicht auf gaming setze, kommt nur ein IPS-panel in frage.
Habe mich für einen LG entschieden.

Neuste Technik für faires Geld

Schnelle Lieferung, persönliche Abgabe bei Lieferung, Funktioniert Super, Monitor mit viel neuer Technik die auch tadellos funktioniert. Kann ich mit gutem Gewissen jedem GAMER empfehlen! Und den Service von OTTO muss ich hier auch mal Loben.

Schwarze Punkte nach 3 Tagen gebrauch

Zuerst war ich Positiv gestimmt, Design und Bedienung schön, aber nach 3 Tagen Benutzung kommen mitten im Bildschirm 2 schwarze Punkte... Nein es ist kein Dreck oder ähnliches.. Sehr schade.....