Amica Gasherd-Set EHEG 933 101 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

Enttäuscht

Was soll ich sagen. Nach 26 Jahren musste ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Gasherd trennen. Auf der Suche bin ich auf diesen Herd gestoßen und hab ihn bestellt. Das hat alles super geklappt, die Männer von der Lieferung waren sehr freundlich. Ein Monteur hat ihn auch angeschlossen, was allerdings nicht ohne Probleme ging, da erstens der Anschluss fürs Gas nach oben geht und nicht zur Seite und zweitens der Herd mit seinen Flammenanschlüssen fast nicht durch den Einschub des Schrankes gepasst hätte. Nach dem Kochen /Braten das reinigen der Edelstahlmulde.... Dickes MINUS. Vorher hatte ich auch Edelstahl. Ließ sich super reinigen, aber das hier... Einfach furchtbar. Hab schon diverse Methoden ausprobiert, aber streifenfrei hab ich den Herd noch nie bekommen. Er sieht immer etwas schmuddelig aus, was mich mittlerweile richtig nervt. Fakt ist, kochen /backen keine Probleme. Das passt alles, aber die Oberflächen sind einfach nicht richtig sauber zu machen. Die Qualität der Knöpfe ist so naja. 26 Jahre wird der Herd mit Sicherheit nicht halten.