Amica Gasherd-Set EHEG 933 101 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

Odyssey beim Anschluss des Herdes

Die Lieferung war ohne Probleme. Der Eibau gestaltete sich als Odyssee. Zum Anschluss des Herdes ist ein Winkeladapter notwendig, da der Gasschlauchanschluss nach oben zeigt. Dies ist scheinbar nur bei wenigen Gasherden der Fall und führt dazu, dass Installationsfirmen passende Winkel nicht vorrätig haben und ein zweiter Termin zum Herdanschluss nötig ist. In meinem Fall teilte mir die Firma mit, der Herd sei nicht anzuschließen. Etliche Telefonate mit dem wenig hilfreichen Amica Servicecenter später konnte ich als Laie herausfinden welche Art von Adapter für den Anschluss nötig ist. ( 1/2 Zoll, Innengewinde, rechtsdrehend). Auch passte der Herd durch den Aufbau des Gasfeldes kaum in den Unterschrank. (Arbeitsplatte musste entfernt werden um den Herd einzusetzen) Amica vertritt den Standpunkt der Anschluss des Herdes und Praktikabilität der Montage, sei nicht in ihrer Zuständigkeit. Unter dem Strich haben mich diese Schwierigkeiten sowohl viel Zeit als auch Geld (2. Handwerkertermin in 3 Wochen) gekostet.. Ärgerlich

Leider kann ich den Artikel noch nicht bewert

Der Artikel wurde am 14.01 022 geliefert ,leider finde ich niemanden der mir den Herd anschließen tut ,bin am überlege ob ich den wieder zurück schicke . Ich würde gerne etwas positives schreiben ,kann ich leider nicht ,weil ich den Herd nicht benützen kann . Otto hat mir zwar zugesagt jemanden vorbei zu schicken ,also warte ich noch etwas Mit freundlichsten Gruß Helga Müller