Amica Kopffreihaube KHF 665 610 S

Mehr erwartet, umluft Betrieb zu schwach!

Als Umlufthaube mit den originalen Kohlefilter fast nicht zu nutzen. Mit den Passenden Kohlefilter kann man nur auf Stufe 4 wirklich noch von Abzug sprechen. Allerdings ist die haube dann viel zu laut. Darunter ist quasi kein Luftzug mehr da. Ich habe die Filter demontiert und kann die haube auf Stufe 2 nutzen. Was allerdings auch echt schwach ist, es gibt keinen umluftschlauch mit Luftweiche, die Luft wird einfach in den Kamin geblasen, und kommt quasi aus jeder ritze des kamins. Die luft wird unten und oben abgesaugt, wenn ich vorne z.B. einen Topf mit kochendem Wasser stehen habe dient die glasschräge als Kondeswasserfläche so das das Wasser irgendwann wieder zurück nach unten auf die Herdplatte tropft. Die Beleuchtung ist in Ordnung für 8 Watt aber zu wenig, warum dies nicht etwas schräg nach vorne gerichtet ist und beim einschalten ca 4 Sekunden braucht ist mir schleierhaft. Es dauert auch bestimmt 5 Sekunden bis nach dem drücken einer Stufe das Gebläse anläuft. Alles in allem ist sie montiert aber ein 2. Mal würde ich sie nicht kaufen.