Samsung 970 EVO Plus NVMe™ M.2 1 TB interne SSD (500 GB) 3500 MB/S Lesegeschwindigkeit, 3300 MB/S Schreibgeschwindigkeit

nicht mal 1 jahr und kaputt

Habe das teil sauber verbaut kenne mich mit pcs sehr gut aus nach genau 1 jahr ca. hat es den geist aufgegeben wow..

Eine Fake-SSSD - nicht von Samsung

Ich habe im PC bereits zwei SSD von Samsung und die Samsung-Software Magician. Diese klassifiziert diese SSD als "nicht Original". Eine Migration des Betriebssystems mit der Samsung Software "Data migration" ist ebenfalls nicht möglich. Die Migration wird bei 99% mit der Meldung "unbekannter Fehler" abgebrochen. Das alles läßt den Schluß zu, das hier keine originale Samsung SSD verkauft wird. Die angegebenen Schreib- und Leseperformance wird in Messungen bestätigt. Als Datenspeicher ist sie also nutzbar - deshalb auch 2 Sterne.

Intern, mit Heatsink oder in der Nähe von Be-l

Schnell, wird aber sehr heiss. Ist nicht geeignet um in einem extern Gehäuse unter Daurbetrieb genutzt zu werden... Intern, mit Heatsink oder in der Nähe von Be-lüfter, vielleicht, aber nicht in einem Enclosure. Schade... Dann wieder zurück zur klassischen S-ATA.....