BAUKNECHT Backofen BAK5S KP8V2 BLG, mit Backauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Solider Backofen

Nachdem der erste Backofen mit einer großen Delle in der Rückseite geliefert wurde, welcher jedoch problemlos von Otto ausgetauscht wurde (danke dafür an das Service Team), nun die Rezession. Der Backofen macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Das Stromkabel ist etwas kurz konnte jedoch durch das setzten einer Steckdose in den Schrank gelöst werden, die Verarbeitung ansonsten gut. Ausprobiert haben wir den Backofen mit einem Rührkuchen. Der Kuchen ist schön gleichmäßig aufgegangen und hat eine tolle Optik sowie einen tollen Geschmack also scheint der Backofen entgegen manch eines Kommentars zumindest bei uns gut zu funktionieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel und freue mich darauf weitere Gerichte auszuprobieren

zufrieden

Entgegen der schlechten Bewertungen bin ich eigentlich zufrieden. Zwei Teleskope sind toll für eine grosse Familie, und Dampffunktion finde ich gut. Lediglich die Selbstreinigung ist viel zu umständlich, erspart kaum Arbeit!

Schöner Backofen

Ich habe den Backofen jetzt drei Wochen und kann nur sagen es sehr gut ich bin sehr zufrieden und ich würde ihn wieder kaufen

Super Backofen für Schnäppchenpreis

Das Teil ist ein echtes Schnäppchen. Und der Backofen hält was er verspricht. Würde ich immer wieder kaufen

Ich bin begeistert

Der Backofen von Bauchknecht sieht nicht nur gut aus sondern hat alle Funktionen die ich mir gewünscht habe. Ich bin aktuell sehr zufrieden.

Bin total begeistert

Super mit der Dampffunktion! Der Vorteil ist die Selbstreinigung

Toller Backofen

Einfach klasse, leicht zu bedienen. Und es verspricht auch die selbstreinigung.

Dieser Backofen erfüllt alle Kriterien und ist damit top

Auch nach mehrfacher Reparatur läuft er nicht

Der Backofen heizt nicht immer richtig auf, mal wird er heiß, mal nicht. Es war bereits zweimal der Kundenservice von Whirlpool da, hat am Backofen geschraubt und den Temperaturfühler ausgetauscht - er funktioniert nach wir vor nicht. Jedes Mal dauert es Wochen, bis jemand kommt um ihn zu reparieren, dann funktioniert er wieder eine zeitlang und dann wieder nicht.

Backofen

Schade das nicht alle Backöfen die gleichen Abmessung haben. Mussten die Steckdose hinterdem Backofen versetzen. Zusätzliche Kosten. Backofen ist toll.

sehr lautes Gebläse

Was hab ich mich auf diesen Backofen gefreut, nun die Ernüchterung. Vorab ein super schöner eleganter Backofen. Die beiden Teleskop-Auszüge und 2x Blech und Gitter dabei- super. Wollte unbedingt Dampfofen haben. Dampffunktion Brot finde ich gut, aber auch hier muss ich genau wissen, welche Temperatur der Backofen hat, ist leider nicht ersichtlich, habe auch das Gefühl, dass er gar nicht 250Grad heißt wird. Das Gerät zeigt nicht wirklich die Temperatur an, also das TemperaturSymbol leuchtet auf, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, bei allen Backfunktionen ausser Dampf. Beim Dampfvorgang Start leuchtet das TemperaturSymbol dauerhaft, heisst eigentlich Temperatur erreicht. Beim Baguettes backen bei einer Zieltemperatur von 250Grad möchte ich schon wissen, ab wann 250Grad erreicht hat. Meine französischen Baguette sind sehr gelungen. Das Gebläse nach jedem Backvorgang ist so extrem laut, dass ich nicht in der Küche sitzen möchte, nach 180Grad läuft das Gebläse dann noch ca. 15Minuten, bis dahin ist das Gericht kalt, um in Ruhe Essen zu können. Habe mal getestet, wenn ich die Backofenklappe auflasse, brummt das Gebläse auch noch 10 Minuten nach, nervt total. Sichtbarkeit der Einstellungen/Funktionen nicht optimal, auch die Temperatur-Anzeige, nur wenn ich genau vor dem Gerät hocke, kann ich die Anzeige sehen. Hätte mir hier zumindest ein Einrasten der Haupttemperaturen gewünscht. Das Licht im Ofen finde ich auch nicht so optimal. Auf der rechten Seite kann man das Backobjekt nicht so gut beurteilen. Alles in allem das Gerät wird zurückgegeben. An dieser Stelle DANKE an OTTO für die Rücknahme. Leider muss ich jetzt wieder nach einem neuen Ofen suchen.

Sieht gut aus . Mehr nicht.

Backofen sieht schön aus und ist Technisch auf ein guten aktuellen Stand (zumindest sollte es so sein) . Backofen kam wie gewünscht pünktlich und problemlos . Allerdings heizt dieser Backofen nicht wirklich auf die gewünschte Temperatur. Und das ist nun das was ein Backofen mindestens können sollte. Ich würde diesen Backofen nicht weiter empfehlen!

Tolles Gerät

Dieser Backofen hat alle Erwartungen super erfüllt: Kuchen gebacken, Fleisch Gegart, Gemüse gedünstet etc. Tolle Ergebnisse erzielt!

Toll, aber mit einer wichtigen Einschränkung.

Der Backofen ist wirklich schön und passt toll in meine Küche. Allerdings gibt es ein großes Handicap, wenn die Steckdose nicht innerhalb eines Meters liegt. Das Stromkabel ist eindeutig zu kurz. Mein vorheriger Backofen von AEG hatte eine Zuleitung von bestimmt 2 Metern und war dadurch viel flexibler. Es gibt 3 Optionen: Fest verbaute Küche auseinanderreißen, um die Steckdose zu verlegen oder ein neues, passendes Kabel in entsprechender Länge vom Elektriker anbringen zu lassen - im schlimmsten Fall Ofen zurück. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden.

Thema verfehlt, schade!

Leider ein Fehlkauf, sehr ärgerlich. Zum einen weicht die Temperatur sehr ab, zum glück hat man ja meistens nur bis ca. 200 Grad, da muß man schon auf 250 stellen, um die zu erreichen. Noch schlimmer finde ich die schlechte Sichtbarkeit der Symbole um den Modus auszuwählen, also Ober/Unterhitze, Umluft etc. Ich muss mit einer Taschenlampe auf den Einstellknauf leuchten weil die Markierungen so blaß sind. Schade, habe es leider verpasst den Ofen zurückzusenden und nun kann ich mich jahrelang damit rumärgern.

Super Gerät

Toller Artikel, mit viel Zubehör.

Die dampffunktion funktioniert überhaupt ...

Die dampffunktion funktioniert überhaupt nicht

Ein wirklich toller Backofen.

Ich musste mich an den lange nachlaufenden Ventilator gewöhnen,hatte mein alter Bachofen nicht.

Backofen

Ich habe den Backofen erst ein paar Tage...Man muss sich in die Bedienung einlesen Pizza und Plätzchen sind sehr gut geworden. Ich kann den Ofen empfehlen

ein-toller-artikel

manche-teile-sind.nicht.entgratet