byLIVING Gaming-Stuhl Matteo, verstellbarer Schreibtischstuhl mit Wippmechanik

Schön, aber ziemlich klein & eng für den Preis

Bin soweit einigermaßen zufrieden mit dem sogenannten Chefsessel, habe ihn in Schwarz-Rot, der Zusammenbau nervte etwas, ansonsten ist der Stuhl okay, sieht auf jeden Fall sehr gut aus in Schwarz-Rot. Allerdings ist der Stuhl insgesamt viel kleiner und enger, als ich ihn mir vorgestellt hatte, besonders im Hinblick auf den Originalpreis (unreduziert) - am besten vor der Bestellung die Maße genau durchlesen, denn für große, schwerere Personen könnte er ungeeignet sein, er hat eine maximale Belastbarkeit von 110 kg und die Sitzfläche empfinde ich als relativ klein für erwachsene Nordwesteuropäer ab 1,75 m Körpergröße mit entsprechender Breite. Man möchte bzw. muß den Stuhl ja meist längere Zeit nutzen, und da ist es nicht so angenehm, wenn die ungepolsterten, harten Teile der Armlehen rechts und links in die Oberschenkel drücken, weil die Sitzfläche so klein ist, und zwar sowohl in der Länge als auch in der Breite, also drücken nicht nur die Armlehnen vorne in die Schenkel, sondern die Sitzfläche ist auch ziemlich kurz, also wirklich insgesamt einfach ziemich KLEIN für erwachsene Menschen mit norwesteuropäischem Körperbau. Ich würde den Stuhl also insgesamt eher für kleinere Menschen weiterempfehlen, bzw. für schlanke Menschen. Dieser Stuhl erschien auf den Fotos wesentlich größer und der Originalpreis ließ auch ein deutliches "Mehr" an Größe vermuten... Ich behalte ihn bis zur Anschaffung des nächsten Stuhls, der dann wieder die gewohnte Größe haben sollte.... Ich gebe noch drei Bewertungssterne für diesen Stuhl, würde ihn aber nicht erneut kaufen. Für kleinere, schmalere Personen ist er perfekt!