Shark Saugroboter RV1000SEU, 36 W

Staubsauger funktioniert nur Offline

Also Staubsauger kam schnell und gut verpackt. Ausgepackt und die App installiert alles nach Anweisung und mit 2,4 GHz verbunden. Danach wieder umgestellt auf 5 GHz und alles funktionierte reibungslos. Durch die App konnte ich Saugstärke und Kommandos so wie eine Karte erstellen. 2 Tage lief alles perfekt dann brauch das WLAN ab. Alle Mühe wieder über die Shark Clean App zu installieren war erfolglos. Keine Chance. Der Sauger funktioniert also nicht mehr über die App. Habe Kundendienst Angeschrieben .

Sieht gut aus, das war es auch

Der Sauger sieht gut aus, das war es auch dann. Warum: - Das Material zieht Staub wie ein Magnet an - Die erste karte erstellte er gut, wenn man alle Hindernisse entfernt, aber bei der zweiten Reinigung musste er einen Stuhl umfahren, der dann für immer aus der erstellten Karte ignoriert wurde. - Die zu reinigende Fläche wurde nach jeder durchfahrt weniger, da er der Ansicht war hier brauch ich nicht saugen. - Karte also gelöscht und wieder neu erstellt, das gleiche Spiel von vorne - Hab dann mal Küchenpapierschnipsel verteilt, wo er fast die Hälfte einfach überfahren hat. - Die Saugleistung ist auch auf höchster Stufe doch eher gering - Die App ist auch nicht so der Bringer, No-Go Zonen lassen sich sehr auf einem Handy einrichten und werden dann teilweise doch ignoriert. - Räume lassen sich zwar Hinzufügen, werden aber nicht angefahren. - Ich würde ihn nicht empfehlen. - Ein Stern für OTTO - ein Stern für die leichte Wlan- Einbindung trotz 2,4 und 5 GHZ parallel

Reagiert meistens nicht

Ist ein absoluter Fehlgriff. Über die Shark clean App reagiert er meistens nicht wenn man Befehle gibt. Man muss die Saugstärke jedesmal wieder neu einstellen und oft findet er die Ladestation nicht. Es nervt nur das Teil. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Leider reinigt er nicht so gut wie beschrieben