Rieker Ballerina Pumps, Business Schuh in schlichter Eleganz

Bequeme Innensohle - Auf dem Bild schöner

Auf der Suche nach neuen Ballerinas bin ich auf die Rieker-Ballerina gestoßen. Je nach Hersteller und Schuhmodell schwanke ich zwischen Größe 39 & 40. Aufgrund vieler vorhergehender Rezensionen habe ich die Ballerina in Größe 39 bestellt. Als die Schuhe wenige Tage nach der Bestellung ankamen, habe ich sie sofort anprobiert und musste festellen, dass sie über eine sehr bequem gepolsterte Innensohle und angenehme Weite im Bereich der Zehen verfügen. So hatte ich mir die "perfekten" Ballerina schon immer gewünscht... Rein optisch hat mir der Schuh an meinem Fuß jedoch nicht gefallen, da er einen langen Fuß macht und doch irgendwie altbacken wirkte. Zudem wies der linke Schuh einen Herstellerfehler auf, wo die Sohle nicht richtig mit dem "Oberteil" verklebt war und die Nähte zu sehen waren. Aufgrund eines Lipödems bin ich auf Kompressionsstrümpfe angewiesen. Mit diesen bin ich im Schuh leider herumgerutscht. Hätte der Schuh mich wirklich überzeugt, hätte das Rutschen evtl mit Fersenpolstern behoben werden können.

Barfußgefühl pur

Dieser Ballerina ist einfach super, paßt perfekt in Größe 39. Diesen Schuh brauchte ich nicht mal "einlaufen", hab ihn angezogen und bin den ganzen Tag unterwegs gewesen ohne eine Blase zu bekommen. Gefällt mir!!

Super Bequemer Schuh

Habe diesen Schuh behalten. Weite sehr gut, sitzt und ganz leicht. Habe immer Probleme weite Schuhe zu kaufen aber dieser reicht von der weite und sieht super aus.

Schöner Schuh

Der Schuh ist bequem und hat ein weiches Fußbett. Das Leder ist weich und der Schuh entspricht der angegebenen Größe. Bin sehr zufrieden und würde ihn weiterempfehlen.

Schöne Schuhe

Sehen hübsch aus und selbst ich mit meinen breiten Füßen , passe prima da rein . Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

Ganz tolle zeitlose Schuhe, schlicht aber bequem und passt auf alles, eben Rieker.

Schöne Farbe, gute Passform,sehr bequem,passt auf Hosen und Röcke

Toller Schuh

Angezogen und super gelaufen. Sehr bequem. Toll für den Sommer

Sehr schöner Schuh

der Schuh lässt sich angenehm tragen. Es ist ganz weiches Obermaterial . Allerdings fällt er für seine Größe sehr groß aus.

Rieker halt

Was soll ich sagen, halt wieder ein Rieker-Schuh. Passt, sitzt und wackelt nicht. Der Farbton ist super und passt quasi zu allem. Genauso wie das schöne, schlichte Design. Einer meiner absoluten Lieblingsschuhe!

Leider zu weit

Ich hatte schon oft Schuhe von Rieker in Gr 39. Leider passen diese nicht. Sie sind mir zu weit und rutschen von der Ferse. Schade, es ist ein sehr gefälliger Schuh.

Sehr schöner Lederballerina

Dieser tolle Ballerina mit sehr weicher gepolsterter Innensohle würde gut passen , wenn die Größen besser passen könnten. Ich trage bei Rieker alles in Gr.39 und bin immer noch zufrieden. Doch hier ist die Gr. 39 zu groß. in der Weite eine absolute G aber bei mir schließt der Schuh sich beim lauen nicht am Fuß an sondern weitet sich so, dass man keinen Halt findet. Evtl. eine Nr. kleiner, ja ob er dann besser passt. ? Immer Rücksendungen sind ja auch nicht gut. Weiterempfehlung aber für den richtigen Fuß nunbedingt. Wer eine Zwischengröße z.B .38.5 hat da reicht eine Gr.38, da 39 zu groß.

Mega Schuhe

Super weich und bequem , aber leider zu groß. Ich schlappe hinten raus. Sehr schade , leider Retoure.

Rieker Ballarina....leider schmal

Seid mehr als 10 Jahren kaufe ich nur noch Rieker. Alles Otto. Doch leider waren 2 bestellte Ballerinas einfach zu schmal. Rieker hat sonst immer auf Anhieb in der Grösse gepasst. Musste leider zuletzt mehr als einen Schuh retounieren. Bei Auffälligkeiten von breitem Fuss, Hallux oder hohen Spann....was nicht der Fall ist...wäre es möglicherweise verständlich. Vermutlich die Grösse. Leider. Schade. Hätte die Ballerina gern behalten. Deshalb einen Stern Abzug.

Schöner Schuh

Sehr schöner Schuh Farbe Cognac super Leider war er mir an den Zehen viel zu schmal. Er hat schon bei der Anprobe gedrückt. Anmerken möchte ich, dass mir Schuhe in einer weiten Größe viel zu weit sind und ich in diesen keinen Halt habe. Aber drücken sollten sie auch nicht. Schuh ging leider zurück.

Bequeme Balerina

Ich suchte bequeme Ballerina , da ich am rechten Fuß einen Hallux habe! Der Schuh ist sehr leicht, schönes weiches Leder und wer breite Füße hat nur zu empfehlen 👍🏼👍🏼👍🏼

Toller Schuh...

... den ich gerne behalten hätte. Die Sohle ist stabil und die Verarbeitung sehr gut. Ich trage gerne Rieker Schuhe, hier konnte ich mich auf meine Größe leider nicht verlassen. Der Schuh fällt kleiner aus und das Material gibt nicht nach.

ein muss bei der Frau

toll aussehende und supper bequeme Ballerina

Toller Schuh!

Sehr schöner Schuh aber hier reichte mir eine 41 sonst trage ich in Rieker immer 42

ich liebe Rieker

Trotz Hallux scheisse gemütlich, Rieker wie immer TOP Qualität

Hacke drückt

Ich empfand den Schuh als sehr bequem - außer an der Hacke. Bei mir hat er dort gedrückt und gescheuert und war nicht sehr weich (wie z.B. bei manch anderen Ballarinas mit Gummizug). Vorn sah man die Zehennagelspitze etwas nach oben gedrückt durch das Material, weil er anscheinend vorn recht flach und eng ist. Ansonsten sieht der Schuh gut aus und hat eine gute Qualität. Ich trage normalerweise Größe 39 und die Länge war ok.

Perfekt gerne wieder

Sehr bequem

Sehr schöner bequemer Schuh, der vorne etwas schmaler ausfällt. Beim linken Schuh rutsche ich leider hinten etwas hoch ,deswegen werde ich mir dort eine Fersen Einlage hineintun. Mal sehen, ob das was bringt. Ich trage Größe 40 und habe auch 40 bestellt. Rechts sitzt der Schuh perfekt nur leider links etwas lockerer. Ich finde die soft Einlage in den Schuh sehr bequem.

Bequem und ein guter Preis

Ballerina

Ich hatte mir diese Schuhe in zwei Größen bestellt, da in den Bewertungen geschrieben wurde das sie größer ausfallen. Das war bei mir aber nicht so, also 38 zu klein und Größe 39 passte zwar, aber für meine Füße doch nicht die Richtigen Schuhe! Ansonsten ein sehr schöner Schuh, deshalb empfehle ich sie gerne weiter!

Eine schlichte Ballerina

und wie von Rieker gewohnt, auch bequem. Der Schuh sieht aus wie abgebildet, die Passform ist ok. Leider habe ich am linken Fuß einen leichten Hallux, die Naht vom Schuh drückt genau hier und ist schmerzhaft , deshalb musste ich den Schuh zurücksenden. Für Frauen mit gesunden Füßen, kann ich diesen sehr schlichten Schuh aber empfehlen

Toller Schuh

Der Schuh entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Er trägt sich wunderbar, drückt nicht und ist auch für einen breiteren Fuß passend. Klare Kaufempfehlung.

Der Schuh Ansicht ganz gut aber die ...

Der Schuh Ansicht ganz gut aber die "Innensohle" hat sich ziemlich schnell gelöst und jetzt beim Anziehen des Schuhs ziemlich fusslig, ständig lösen sich kleine Stückchen der Sohle.

Schöner Schuh,

Leider fällt der Schuh recht groß aus. Ich trage normal bei Rieker Gr. 42 und hier ist selbst 41 zu groß. Habe nun 40 bestellt. Mal sehen wie der passt. Wäre genau das was ich suche und ewig schade wenn es nicht passen würde.