WERK2 Ecksofa Carmen L-Form, Sofa, Eckcouch mit Schlaffunktion, Bettkasten, Sitztiefenverstellung

Wer günstig kauft, kauft zweimal...

... Leider haben wir das bei diesem Sofa wieder feststellen müssen. Es ist einfach so das die Preise mittlerweile so hoch sind, dass man für 1000 € was wirklich viel Geld ist aber leider nicht mehr viel Qualität bekommt. Leider hatten wir mit dem Sofa viel Pech, zum einen mit dem Lieferdienst Hermes, der das erste Sofa kaputt gemacht hat und es musste neu bestellt werden. Und auch das zweite Sofa wurde uns defekt geliefert. Und auch die ein Hängung der beiden Teile waren falsch montiert… Da mussten die lieferrannten erst mal die Aufhängung abschrauben und neu Justieren, damit wir das Sofa überhaupt in einander hängen konnten. Da wir mit der Qualität nicht zufrieden waren, und Otto wie immer ein sehr kulanter Partner ist, haben wir uns drauf geeinigt das Sofa zurückzugeben und haben uns ein anderes Modell bestellt. Und bis das neue Sofa geliefert werden konnte, durften wir das alte vorübergehend behalten. Für die defekte Lieferung kann natürlich das Sofa nichts! Dennoch sind uns in den sechs Wochen Überbrückung noch viele Mängel aufgefallen. Nach zwei Wochen hatte es schon eine minimale kuhle wo man saß. Der Bettkasten blieb nicht drin und rollte immer ca. 5 cm raus. Der Stoff war weich und gefiel mir eigentlich ganz gut aber zog auch schnell Flecken an, die man allerdings auch gut raus bekam. Es war nicht ungemütlich und man saß gut drauf aber auch nicht super gemütlich, es gehört schon eher zu härteren Variante. Was mich sehr störte, die sehr sehr niedrigen Armlehnen. Auf dem Bild kommen sie etwas höher rüber aber in Wirklichkeit sind sie sehr niedrig. War das aller aller Schlimmste, das Sofa fing nach fünf Tagen an zu quietschen und knarzt denn... Und nicht nur wenn sich eine Person drauf gesetzt hat, sondern auch schon wenn der Hund auf Sofa gesprungen ist mit seinen 16 Kilo. Leider kann ich es nicht empfehlen... Wartet lieber bis zu einer Rabattaktion und kauft euch ein etwas teureres Sofa. Wir sind jetzt bei Bardi Luxus gelandet... Und das Sofa ist der absolute Traum. Und durch eine Rabattaktion war es gar nicht so viel teurer ;-)

Schade!

Das Ecksofa Mandy wurde gestern geliefert! Leider weißt es erhebliche Mängel auf! Der Bezugsstoff ist fehlerhaft. Es handelt sich um grosse Flecke im Zweisitzer und auch auf der Recamiere! Desweiteren ist eine unsaubere Verarbeitung der Rückenteile von Zweiteiler und Recamiere zu erkennen Wie grosse Zwischenräume und unterschiedliche Höhe der Rückenteile! Die Kopfstütze der Recamiere lässt sich nicht einrasten! Zum Schluss muß leider diesmal die extreme Unhöflichkeit des Lieferpersonals erwähnt werden! Der Kunde kann nichts dafür das er als letztes beliefert wird! Und das Altsofa wurde nur unvollständig mitgenommen! So etwas haben wir noch nie erlebt!

Tolles Sofa, aber...

Nach ca. 5 Wochen warten kam das Sofa per Hermes Spedition bei uns an, die Lieferung klappte prima, ein Lob an die Hermes Jungs. Das Sofa war gut verpackt und leicht aufzubauen. Der Bezugsstoff "Struktur weich" war sehr angenehm und sah auch hochwertig aus. Alles machte einen stabilen Eindruck, die Sitztiefenverstellung war einfach, auch die verstellbaren Kopfstützen machten sich sehr gut. Zum Testen der Schlaffunktion sind wir leider nicht gekommen. Nach dem Auspacken machte sich ein Geruch bemerkbar (aus dem Schaumgummi?) der sich leider nicht verflüchtigen wollte, sodass wir nach ca. 14 Tagen schweren Herzens die Rückgabe beantragen mussten, welche Dank der Kollegen von Hermes wiederum sehr gut geklappt hat. Es war kein regelrechter "Gestank", führte aber bei mir dazu, dass ich ständig eine zugeschwollene Nase hatte und Kopfschmerzen bekam wenn ich mich im WoZi aufhielt. Schade

Ecksofa Mandy

Sieht toll aus,sehr schöner Stoff...aber nicht zum liegen zu empfehlen. Sehr schnell durchgesessen man spürt auf jeder Seite etwas hartes im Rücken und das schon nach 4 Monaten.Eigentlich soll sowas erst nach Jahren passieren .Viel zu teuer für die Qualität. Ich bin enttäuscht

Schnell durch gesessen