HP DeskJet 2720e Multifunktionsdrucker, (Bluetooth, WLAN (Wi-Fi), 6 Monate gratis Drucken mit HP Instant Ink inklusive)

Absolut top für wenig Geld

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll. Nachdem mein Vorgängermodel dieses HP2720e Tags zuvor trotz neuer Treiber, trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung seinen Scandienst eingestellt hat, musste ein neuer HP Drucker her. Ich drucke und scanne schon seit über 20 Jahren nur mit HP. Ist bei mir einfach so. Andere Hersteller liefern bestimmt auch sehr gute Endgeräte ab, bei mir muss es eben HP sein. Ursprünglich wollte ich ein ganz anderes Modell von HP kaufen. Aber die Corona / Lieferkettensituation, welche die Verkaufspreise in lächerliche Regionen führen, ließen mich auf den HP2720e zurückkommen. Dieser hat ein sehr gutes Preis/Leistungsniveau. Ich hatte mich im Vorfeld „kurz“ bei den Rezessionen eines großen Mitbewerbers mit dem Namen eines riesigen Flusses schlau gelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich innerlich schon den Retourenschein ausgedruckt hatte. Ich kann (für mein persönliches Empfinden) nichts besonders negatives an diesem HP2720e Modell finden. Auspacken, (ganz ganz wichtig ist) die kurzen Sätze und Bilder zur Installation tatsächlich LESEN, ANSCHAUEN und soweit gewollt BEFOLGEN. Mit befolgen ist auf jeden Fall der Abschluss eines HP Ink oder HP Plus Abomodels gemeint. KANN man beides abschließen, MUSS man aber nicht. Wer den Text in den Installtaionsbildschirmen am PC und der HANDYAPP liest, kann bei beiden Modellen überspringen auswählen. Man muss „nur“ 2 oder 3 mal tatsächlich bestätigen, dass man es einfach nicht will und das „Risiko“ einmal ohne Tintenpatrone dazustehen, eingeht. HP Plus beinhaltet Druckvorlagen und eine „erweiterte“ Scan und Druckversion. Sowie eine 2 Jahresgarantie. Allerdings ist mit erweiterter Scannfunktion gemeint, dass man von Unterwegs aus Druckaufträge erteilen kann. Aus Datenschutzgründen wird aber erst gedruckt, wenn das Endgerät im WLAN zu Hause eingeloggt ist. Das Scannen geht mit der APP hervorragend. Es wird als Basis PDF gespeichert. Was immer das ist. Nach meinem Probescann konnte ich mit Adobe PDF auch das PDF bearbeiten, speichern, drucken etc. Angeblich soll laut einigen Tests bei einschlägigen Internetmagazinen ein A4 Scan nicht 1:1 übernommen werden, weil ein „Rand“ abgeschnitten wird. Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe 1 Seite Text und ein Diagramm, jeweils A4 Vorlage gescannt, gespeichert, gedruckt und einfach in SW und Farbe kopiert. Ich erkenne null unterschied. Die Druckqualität ist völlig in Ordnung. Ich weis nicht, warum ein Onlinetestmagazin mehrfach darauf hinweist, dass die Schrift „ausfransen“ würde bei bestimmten Buchstaben. Konnte ich nicht reproduzieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder „normale“ Anwender mit dem Ausdruck zufrieden ist. Da ich absolut keine Fotos zu Hause ausdrucke, kann ich zu der gedruckten Bildqualtiät keine Auskunft geben. Wenn ich mal Fotos drucken „muss“, gebe ich selbige immer zum Bearbeiten und Drucken zu entsprechenden Fachleuten. Was wahrscheinlich in den letzten 5 Jahren 2-mal vorgekommen ist. Was tatsächlich zu bemängeln sein könnte, ist, dass der Drucker per WLAN 3 bis 4 Sekunden braucht um aufzuwachen, und nochmal ca. 4 Sekunden braucht um mit dem Drucken zu beginnen. Mir persönlich reichen 7,5 Seiten pro Minute aus. Das sind ca. 8 Sekunden pro Seite ausdrucken. Macht bei 40 Seiten recht „genau“ 5 Minuten. Aber mal im Ernst, welcher private Haushalt druckt schon 40 Seiten im Monat? Das dürfte schon für Schüler recht schwierig sein. Menschen die im Homeoffice arbeiten und tatsächlich mehr als 50 Seiten pro Tag drucken, werden wahrscheinlich eh zu einem Laserdrucker greifen. Ein großer Vorteil von HP Ink soll sein, dass die Tinte nie ausgeht und HP sehr günstig liefert. Das sollte jeder für sich selber ausrechnen. Ich persönlich habe „Bauchschmerzen“ einem Druckerhersteller meine Kreditkartendaten für 1 Druckerpatrone in Jahr zu überlassen. Einfach Angebote der Versandhäuser regelmäßig checken. Für mich eine klare Kaufempfehlung dieser Drucker!

Top Drucker

Ein Drucker zu einen sehr guten Preis der das macht was er soll nämlich Drucken

Hervorragender Drucker, Scanner, Kopierer ...

Zu Microsoft Windows 11 gibt's noch nicht viele Tintenstrahldrucker, deshalb habe ich mich nach Aufklärung seitens der OTTO-Produktberatung für den HP Deskjet 2700e entschieden. Ich bin näher dem 80-sten als dem 70-sten Lebensjahr und hatte einige Bedenken bzgl. der Installation, war aber selbst überrascht, dass ich den Drucker innerhalb von 20 Minuten installiert und getestet hatte. Ich empfehle diesen Drucker ohne jegliche Einschränkungen weiter, da im Vergleich zum Vorgänger-HP 2480 die Tintenpatronen um mehr als 60 % günstiger sind. Wer will, kann die Option "Instant Ink" dazu buchen. Muss aber nicht unbedingt sein, da die Patronen im Drogeriemarkt ebenfalls sehr günstig angeboten werden. Anmerkung, das erforderliche USB-Kabel wird leider nicht mitgeliefert,war aber bei mir als HP-Langzeittäter kein Problem, da ich das vorhandene nutzen konnte.

Leider war die Einrichtung nicht möglich

Ich habe bereits zuvor einen HP Drucker gehabt mit Alan, AirPrint, usw. Diesen wollte ich nun durch einen neuen kleineren ersetzen. Leider funktionierte die Einrichtung partout nicht. Es traten immer wieder Fehlermeldungen auf und auch der HP Service war nicht erreichbar. Ich habe den Drucker daraufhin zurückgeschickt und zwar mein Geld nicht wieder bekommen aber Otto hat es mir als Guthaben gutgeschrieben.

Besser als erwartet

Super Druckqualität, leicht zu bedienen, netter Kundenservice. Faxfunktion vorhanden allerdings findet man diese nur in der App und wird durchs Handy versendet. Tinte wurde automatisch zugestellt nach Anmeldung und tatsächlich 6 Monate gratis! Da ich Arbeitsbedingt viel drucken muss bin ich absolut von der Druckqualität begeistert. Absolut empfehlenswert.

Ein einfacher Drucker

Es ist ein Drucker für den einfachen Gebrauch zu Hause. Leicht zu bedienen. Die Installation ist auch nicht so schwierig. Wer auf ein professionelles Drucken setzt sollte auf ein Gerät im höheren Preissegment setzen. Alles in allem für den häuslichen Gebrauch ist der Drucker ideal.

HP Drucker mit WLAN Funktion

Die Einrichtung hat keine 10 min. gedauert. Sehr einfach zu bedienen. Toller Drucker, tolle Qualität der Farbe. Ich bin rundum zufrieden und kann den Drucker nur weiter empfehlen.

Super Drucker

Ich finde diesen Drucker super gut. Er kopiert scannt und druckt alles einwandfrei. Des Gerät ist sehr leise und total leicht. Preisleistung ist gut. Ich würde ihn weiter empfehlen.

Man muss beim Einrichten etwas aufpassen

...denn wenn man falsch klickt,hat man ein Instant-Ink-Abo abgeschlossen und kann nurnoch originale Patronen einsetzen,hatte mich vorher informiert, was das "e" bedeutet,die Drucker werden günstig verkauft,aber es hat einen Haken. Ich habe nichts aktiviert,auch kein Internet,drucke über Kabel mit dem Handy. Bin allgemein immer zufrieden mit HP und nutze auch meist Originaltinte,es soll mir nur die Wahl bleiben :)

Klasse Drucker

Einfache Bedienung, sehr verständlich und schnell installiert. Ein klasse Drucker, der macht was er soll! Jederzeit wieder HP Drucker. Der erste hat 6 Jahre gehalten und hat immer einwandfrei funktioniert. Dieser Drucker auch, kann ich jedem empfehlen!

einfache Bedienung

habe den Drucker nochmal für meine andere Tochter gekauft, sa es leicht zu bedienen ist und keine Zicken macht

Qualität und Preis stimmen. Wir haben auch ...

Qualität und Preis stimmen. Wir haben auch gleich die Druckerpatronen mitbestellen, alles top.... Schneller Versand.

Perfekter Drucker

Schlichtes Design. Kopier- und Druckvorgang direkt am Gerät. Scan-Funktion muss entweder von einer App oder am PC ausgelöst werden.

Super Drucker

der drucker erfüllt meine voraussetzungen voll und ganz. sehr leicht einzurichten per handy und per pc. startzeit dauert zwar etwas länger als gewohnt (15 sekunden ca.),aber das stört nicht.sehr sparsam beim drucken und qualität ist auch top

druckpatronen funktionieren nicht

druckpatronen funktionieren nicht

War schnell geliefert, gut verpackt und gute ...

War schnell geliefert, gut verpackt und gute Qualität. Es gibt noch 2 Patronen dazu als Überraschung . Ich empfehle weiter . 10/10

☹️

Tinte ist teuer und ich kann sie nur bekommen, wenn ich mit Visa-Karte bezahle

*** Super schnelle Lieferung ***

Druckqualität in Ordnung, für den privaten Bereich ausreichend, einrichten mit dem PC einfach und schnell. Druckt etwa langsamer als gewohnt, Gesamteindruck gut für die Preisklasse, einfacher Drucker der tut was er soll.

Guter Drucker

Druckqualität passt einbandfrei für den privaten Bereich für das Geld kann sich der Drucker sehen lassen PC und mit dem Handy sehr einfach zu verbinden und Druck auch schnell er ist zwar nicht leise aber mich stört es nicht

Ein gutes Gerät

Hab ihn ausgepackt,alles angeschlossen und in 10 Min war er Betriebsbereit.Über Wlan verbunden dauert ca.3 Min

Guter Drucker

Preisleistung top. Das Gerät funktioniert einwandfrei einwandfrei und leicht einzurichten. Würde ich wieder kaufen.

❤️❤️❤️❤️❤️

Der Preis ist für das Gerät auf jeden Fall gerechtfertigt. Druck ist super, sauber und zuverlässig. Die Funktion des Scanner s ist einfach ein Traum, schnell Zuverlässig und um nicht so viel Papier zu verbrauchen, ist der Beidseitige Druck einfach genial. Bei dem Kauf macht ihr keinen Fehler im Gegenteil ihr werdet viel Freude damit haben.

wir sind begeistert

diesen bluetooth drucker ist der hammer.die einrichtung war sehr leicht und es funktioniert einwandfrei

Preis - Leistung super

Wir sind sehr zufrieden. Leichte Handhabung und eine gute Qualität.

Drucker

Sehr angenehme Beedinung , absolut Tolles Gerät

Einfach toll

Drucken, kopueren, scanner.. prima Qualität..guter Preis

Die Installation

…ist echt unnötig kompliziert! Hält auf und führt zeitweise zu kurzen Ausrastern! Aber bei dem Schnapper-Angebotspreis, schaut man drüber hinweg und die Druckqualität ist gut.

Sehr gut 👍 👍 👍 👍

Sehr gut hp Drucker 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍weiterempfehlen

Guter Drucker, für wenig Geld!!!!!

Bin mit dem Drucker sehr zufrieden. Die Installation an Laptop und WLAN ging sehr schnell.

Einfach SUPER

Für den Preis ist der Drucker einfach SUPER. Da ich viel drucke, hat er eine sehr gute Druckqualität. Ich hatte noch nie von einer anderen Firma Drucker oder Faxgeräte.