Schöffel Funktionsparka ALTONA Übergangsparka

Leider sehr dünn für "Übergangsparka"

Als Übergangsparka würde ich das nicht beschreiben......viele schreiben von "Regenjacke".... leider für beides nicht wirklich geeignet. Ich hatte echt Probleme mit dem Reissverschluss.... geht gar nicht....daher natürlich Retoure.....und ich erwarte an so einer hochwertigen Jacke auch größere Reissverschluss-Zipper für einfach besseres Handling.......ist so eine Art besserer Schnürsenkel und auch noch sehr kurz......passt hier nicht wirklich. Schade.....das können andere besser.......

Bedingt zu empfehlen

Aus Mangel an guten Alternativen musste ich in den sauren Apfel beißen und diese teure Kunstfaserjacke kaufen. Positiv ist die Farbe, dass das Material leicht ist, dass die Ärmel genügend lang sind bei einer Körpergröße von 1,79 m, dass Schöffel drauf steht. Aber das ist auch das Manko: die Jacke ist vielleicht die Hälfte wert. Nur Kunstfaser. Und eine richtige Outdoorjacke ist sie auch nicht, eher für Waldspaziergänge und Stadtbummel.

PARKA

Für den Sommer geeignet nicht für den Winter.. .außer mit Fleece dunter....mir war die viel zu lang und da ich eine für jetzt suche , nicht die richtige

Als Übergangsjacke ist sie OK.

Zu dünn für den Winter, eine Nr. großer bestellen. Ansonsten gute Qualität, beige schöne Farbe, geht etwas über die Knie.

Der Parka sitzt gut und sieht hochwertig aus. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass er nur wasserabweisend und nicht wasserdicht ist. Schweren Herzens musste ich den Mantel zurückschicken. Jedoch für den ursprünglichen Preis von fast 200 Euro finde ich den stark überteuert. Gerade hohe Wasserdichtigkeit und gleichzeitig hohe Atmungsaktivität sind Faktoren, die so einen Parka teuer machen. Einen Windbreaker kann man schon viel günstiger bekommen.

Toller Parka

Eine schöne Jacke . Gefiel mir sofort, bestellte Grösse 52 . Habe die Jacke anprobiert und musste feststellen , das es an der Schulter zu eng war. Leider etwas eng geschnitten. Habe den Parka sofort zurück geschickt, leider.

Schnitt unvorteilhaft

Die Jacke ist vom Material her sehr gut, Farbe auch, allerdings ist der Schnitt ab ca Schulter sehr unvorteilhaft und weit und die Kapuze ist riesig, hängt fast ins komplette Gesicht.

Qualität ist gut,leider etwas eng geschnitten.

Um die hüfte eng geschnitten,hatte es schon etwas größer bestellt. Ich habe das Teil zurückgeschickt,leider.

Ganz ok....

Für mich leider nicht das richtige. Die Jacke war vo. Der Form und Qualität aber sehr gut.