Whyte Bikes Mountainbike 801, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung

Bewertung des Whyte 801, nicht der Lieferung

Nachdem Lieferdesaster, will ich hier das Bike bewerten, denn das ist wirklich toll. Konnte es heute das erste Mal artgerecht bewegen und es fuhr sich top. Die Gabel war bei der ersten Runde im Garten noch etwas bockig, mit einem spürbaren Losbrechmoment, hat sich jetzt aber eingefahren und spricht sauber an. Gleiches gilt für die Bremsen, die müssen eingefahren werden und brauchen etwas Temperatur um ihre volle Power zu entfalten. Die Geometrie ist einfach Bombe, ich fahre bei ca 1,80m den L-Rahmen und fühle mich super wohl. Die Shimano 1x10fach überzeugt mich nicht, bin aber auch sram 11fach gewohnt. Ich könnte jetzt noch mehr ins Details gehen aber ich denke das reicht erstmal, alles in Allem ein super Spaß Hardtail, dass sich auch ganz anständig bergauf fahren lässt. Jetzt doch noch ein paar Worte zur Lieferproblematik: Bestellt hatte ich am 24.08. die App hat am 14.09. auf geliefert umgeswitcht, dann gab es einige ( immer freundliche) mails mit dem Kunden Support. Am 24.09. wurde dann geliefert. Den Lieferpapieren war zu entnehmen, dass das Bike am 22.09. vom deutschen Vertrieb zu mir auf den Weg ging. Also ist der Fehler hier ganz klar in der Lieferkette des Herstellers zu suchen. Ich hoffe die anderen Bikes sind auch angekommen und wünsche allen viel Spaß damit.

Schönes Bike

Das Bike ist top. Fahre es jetzt schon eine weile und finde es richtig gut. Es ist sehr leicht und man kommt gut vorwärts. Was aber garnicht geht ist, das die Bremsscheiben nen schlag haben, die Schaltung saumäßig eingestellt ist und das die Bremsen falsch verlegt wurden. ( Bremse und Schaltung durch eine öffnungund nicht wie gezeigt links und rechts, dann der vordere Bremshebel mit hinteren Bremshebel vertauscht, schaltungszug liegt zu straff am Rahmen so das man nur nen gewissen einlenk radius hat ) Habe alles selber behoben, neue Scheiben ( 203 mm mit passendem Adapter ) angebaut, Schaltzug neu verlegt und Schaltung neu eingestellt. Das beste ist bei dem hohen Preis für das bike das nichts mitgeliefert wurde außer solche kunstoffpedale und die reflektoren. Nicht mal ein Handbuch wie es schon bei Bike´s für 300euro ist lag im Karton oder Garantie Unterlagen. Ansonsten ist es top, Versand , Bike und Optik. Derjenige der das Bike vormontiert hatte ist an seinem Beruf vorbei gegangen.

Ware nie erhalten

Otto gibt an zwei Wochen Lieferung jetzt sind wir schon bei der vierten Woche und bis jetzt passiert gar nichts jetzt urplötzlich am 14.9 wird angezeigt am 13.9 zugestellt hahaha dann frage ich mich wo ist die Ware Katastrophe Otto sollte sich mal langsam von seinen Spediteur trennen und langsam mal nach Alternativen suchen Katastrophe

Betrug, Artikel wurde nicht zugestellt

Artikel wurde nicht zugestellt und ist, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht auffindbar.