Schock Granitspüle Formhaus Mini, rechteckig, 78/50 cm

hübsch und pflegeleicht

Die Spüle ist sehr schwer und robust. Es war etwas kniffelig, die Anschlussteile zu montieren, aber nicht unmöglich. Für das Spülbecken selbst wurden alle Teile mitgeliefert, aber das letzte Stück bis zum Abflussrohr an der Wand muss separat gekauft werden. Hier wäre eine detailiertere Beschreibung des mitgelieferten Zubehörs wohl hilfreich. Die Löcher für die Armatur etc. sind bereits so vorbereitet, sodass man sie auch mit Hammer und Meißel ausschlagen kann. Ich denke aber, da man eh beide Öffnungen benötigt, könnte dies auch vom Hersteller erledigt werden. Das Einpassen in der neuen Arbeitsplatte konnte noch nicht erfolgen, da diese noch nicht geliefert wurde. Mir fiel aber schon auf, dass keine Schablone zum Aussägen vorhanden ist. Das würde etwas Zeit und Energie sparen. Ich habe die Spüle trotzdem schon einmal angeschlossen, um zu testen, ob alle Anschlüsse dicht sind. Nach dem ersten Wasserdurchlauf perlte das Restwasser vom Becken ab, ohne hässliche Ränder zu hinterlassen. Offenbar hat das ständige Polieren, wie ich es von meiner Edelstahlspüle noch kenne, nun tatsächlich ein Ende.

Tolle Spüle

Es ist eine tolle Spüle zum günstigen Preis. Die Baumärkte sind geschlossen, die Spüle wird nach Hause geliefert. Mit dem Diamantbohrer von Schock konnte ich das 35 mmm - Loch für die Armatur problemlos bohren. Der Armatureinbau war etwas "Fummelarbeit", da ich eine Blanca-Niederdruckarmatur für UT-Speicher habe (3 Wasserschläuche - Kaltwasserzulauf, Kalt- und Warmwasser zum UT-Speicher). Außerdem der Brauseschlauch. Die Arbeit hat sich aber gelohnt, tolle Spüle.

Jederzeit wieder

Die Lieferung erfolgt schnell. Farbe und Qualität sind top. Dazu gleich noch den passenden Wasserhahn und alles ist perfekt. Reinigung geht leicht und bis jetzt gib5 es auch keine Flecken. Einziges Manko waren die vorgegebenen Bohrhilfen(Aufkleber). Diese sollte man nicht blindlings als Vorgabe nutzen. Sie stimmten nicht mit der Unterseite überein. Aber ansonsten absolute Kaufempfehlung.

Super toller Artikel

Diese Granitspüle von Schock gefällt mir sehr gut . Die hellgraue Farbe der Spüle passt genau zu meiner roten Küche. Die Tiefe des Spülbeckens ist sehr gut , ideal für große Töpfe zu spülen. Ich habe alles mit Edelstahl in der Küche aber das Spülbecken passt sehr gut dazu. Ich empfehle die Spüle für jeden der ewas besonderes sucht.

Das Spülbecken ist von sehr guter Qualität. Sehr schöne Farbe. Angegebene Maße des Spülbeckens sind sehr genau. Was aber sehr primitiv ist die Exentergarnitur. Hergestellt aus dem einfachsten Kunststoff. Die Schraube vom Beckenabfluss lässt sich ganz schwer rein drehen. da hätte man eine Messinghülse aus Messing einsetzen müssen.

pflegeleicht und ein echter Hingucker

Das Material läßt sich sehr gut und einfach reinigen! Bin begeistert, auch der Grauton ist überhaupt nicht langweilig. Nachteil: der Drehexcenter benötigt beim Einbau Fingerspitzengefühl. Bei mir funktioniert er noch nicht perfekt. Beim Syphonanschluss wird kein Verbindungsstück für die Spüle mitgeliefert. Dies muss extra gekauft werden.

Überraschend

Ich habe garnicht wirklich geschaut was die spühle für ein Material ist . Als sie ankam habe ich mich gewundert warum sie so schwer ist . Ich habe sie ausgepackt und bin vom ersten Eindruck begeistert sie ist vom Material als auch optisch sehr schön . Ich freu mich sie bald einzubauen wenn die neue Küche kommt .

Das Waschbecken sieht aus wie auf dem Bild und ist sehr hochwertig. Allerdings muss man sagen das schwarz immer mehr Pflege benötigt als eine Edelstahlspüle: man sieht einfach jeden Fleck. Aber das ist allgemein und nicht nur bei diesem waschbecken. Ich liebe es trotzdem!

Kaufempfehlung!

Wir haben uns für diese Spüle entschieden und sind sehr froh darüber. die durchschnittlichen Größen für Spülen liegen bei einer Breite von 86 cm. Diese ist 10 cm kleiner, aber ist trotzdem völlig ausreichend, vor allem wenn man platz sparen muss! Kaufempfehlung!

Sieht edel aus

Die Maße der Spüle ist für meine kleine Küchenzeile einfach perfekt, spart Platz und ist dennoch nicht zu klein. Die Qualität ist gut, die Spüle ist der Hingucker in meiner Küche. Optisch auch sehr edel. Ich kann den Artikel ohne Bedenken weiterempfehlen.

Schöne Spüle!

Das anschließen der Spüle war nicht so aufwendig wie ich es mir gedacht hatte. Ein echter Hingucker. Um die Oberfläche zu pflegen verwende ich Olivenöl. Nach dem reinigen glänzt sie wieder und das Wasser perlt perfekt ab.

Ein wirklich toller Artikel

Haben die Spüle gekauft und waren zunächst skeptisch. Doch das hat sich sehr schnell geändert. Die Spüle sieht sehr edel aus und lässt sich gut reinigen. Ich würde sie mir jeder Zeit wieder holen.

Ein toller Artikel!!

Ich wollte schon immer diesen Artikel haben!! Aus Erfahrung meine Freunde habe ich mich für dunkle Farbe entschieden, da es mit der Zeit bei hellen Becken die Dreck nicht weggeht.

Wir haben die Spüle seit mehreren Wochen im Einsatz. Sie sieht immer noch gut aus und hat den ersten Praxistest sehr gut überstanden. Kratzer sind keine zu sehen. Perfekt.

Schön

Es hat uns sehr gefallen. 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊 😊 😊

absolute Kaufempfelung............................................................................................

Edle spüle

Sehr schöne Granitspüle. Sieht edel aus und endlich hat das Edelstahl putzen ein Ende. 👍👍👍

Schön groß

Ich habe es klein bestellt aber ist gross man kann Töpfe einfach waschen. Sieht wie in der Abbildung aus.

Top Teil, super preisleistungsverhältnis

Leider die falsche Größe bestellt, jedoch konnte ich sowohl die Qualität als auch die Farbe beurteilen.

sieht edel aus

passt super in meine neue Musterring Küche, dass mitgelieferte runde Waschbecken war mir zu klein

Sehr schick

Preis Leistung stimmt hier einfach. Günstig und sieht sehr edel aus. Bin sehr zufrieden.

Super Spüle und super günstig

Schöne Spüle zum günstigen Preis. Die Farbe sieht toll aus.Würde ich immer wieder bestellen.

Sieht schick aus

Spüle in hellgrau bestellt, sieht toll aus in Kombination zur Arbeitsplatte in Birke.

Toller Spüle

Ein guter Artikel, schöne Qualität. Hochwertige Verarbeitung. Empfehlenswert.

toller Artikel

Super Spüle.Sieht sehr toll aus.Der Einbau hat auch super geklappt.Bin zufrieden.

sieht sehr edel aus

völlig ausreichend für eine Küchenzeile. Für den kleinen Abwasch genug platz

TOLL!!!

Schöne Spüle zum günstigen Preis................................

Die Spühle sieht toll aus.

Schöne Optik, leicher einbau. In meinen Augen eine Lohnende investion.

schöne spüle

ich habe die spüle im November erhalten..Lieferung war für unsere nette postdame doch leider sehr schwer. . vielleicht wäre es angebracht die Lieferbedingungen zu vereinfachen...nämlich Auslieferung durch starke Männer...der Handwerker hat sie noch nicht eingebaut. da ich eine küche mit einer granitarbeitsplatte habe muss der einbau vom Fachmann vorgenommen werden. ich hoffe es klappt alles ansonsten....

Tolle Spüle

Habe diese Spüle als Ersatz für eine Edelstahlspüle gekauft. Toll! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte ein wenig Bedenken die nur vorgestanzten Löcher durchzuschlagen, zumal die Aufkleber welche die Mitte des Lochs anzeichnen sollen nicht mittig waren. Habe letztlich mit einem Bohrer vorgebohrt und dann geschlagen. Hat sehr gut funktioniert. Die Löcher auf das richtige Maß (35mm) habe ich letztlich mit einem Bohrmaschinenschleifkopf gebracht. Hört sich komplizierter an als es ist. Ca. 10 min Arbeit. Dafür sauber und ordentlich. Eingebaut habe ich die Spüle, nachdem ich den mitgelieferten Ablauf und die Armatur montiert habe, nur mit Silikon. Beiliegende Klammern habe ich nicht verwendet, da unnötig. Einzig die Verbindung zum Überlauf musste ich kürzen (!?), sonst wäre das im Leben nicht dicht geworden. Ansonsten tolle Spüle zum klasse Preis. 👍🏻