CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)

1.000 EUR ? Wofür ? (+ Empfehlung)

Erst das "Gute": 16 GB (3000MHz) RAM und eine 1TB M.2 SSD sind an sich ganz okay - zumindest ausreichend. Windows 10 (64bit) ist dabei und Maus + Tastatur sind für den Anfang akzeptabel. Nun der Rest: 1. das Mainboard ist Müll 2. die Beschreibung ist irreführend, da der PC (zumindest bei mir) weder GTA V, noch Fortnite flüssig stämmen kann - was an Prozessor und der Grafik liegt (Punkt 3) 3. der wohl schlimmste Punkt: ohne Rabatt soll dieses Paket 1.019 EUR Kosten, was deutlich zu viel ist - grade weil keine Grafikkarte verbaut ist und auf die Vega 8 Grafik vom 3200G gesetzt wird. Für 1.000 EUR bekommt man im Eigenbau ein deutlich stärkeres, besseres System, welches besagte Spiele gut zum laufen bekommt. Dieses Angebot ist Abzocke (Preis > Leistung) und deshalb nicht zu empfehlen. Besseres (unter) 1.000 EUR System: Ryzen 5 3600 (+ AMD kühler) GTX 1660 Super 3200 MHz Ram 512 GB M.2 1TB HDD Netzteil XY (500W) Gehäuse XY (Geschmackssache) Lüfter XY (Geschmackssache / 3 Lüfter reichen) Dann wären bei guten Deals immer noch ca. 150 - 200 EUR übrig, die in schönere oder bessere Komponenten oder Spiele investiert werden können. MfG

Nicht geeignet für Home studio

Im Home Studio nicht geeignet, da die Lüfter laut sind. Der Zusteller von Hermes hatte einfach die Lieferung ganz unten auf Treppen gelegt, ohne meine Tür zu klingen und ich wohne in der vierten Etage, obwohl sie dafür Geld bekommen, die Pakete richtig zu zustellen.

Es funktioniert wie erwartet. Für Anfänger ...

Es funktioniert wie erwartet. Für Anfänger kann weiter empfehlen.

Leistungsstarker PC!

Lasst euch von der Rezession von dem Herrn aus Weissandt-Goelzau nicht verunsichern. Ich habe gestern den PC erhalten und für mich als Gaming PC Anfänger, ging die Installation von Windows 10 reibungslos. Wie man es von einem 1.000€ PC erwartet, ist die Leistung perfekt. GTA V Online läuft sehr flüssig und es gibt keine Probleme. Genauso wie bei den Sims Reihen. Ebenfalls verstehe ich die negative Rezession über die mitgelieferte Tastatur und Maus nicht. Meiner Meinung nach sind sie hochqualitativ, außer dass die Maus für meine kleine feminine Hand bisschen zu groß ist. Außerdem sind die LED Beleuchtungen sehr schön und man kann sich bei den LED Modi bei Tastatur, Maus und PC austoben. Nun genug des Guten: Ein großer Nachteil (zumindest bei mir) ist, dass der Mikrofon Slot sowohl oben als auch hinten nicht funktioniert. Das heißt, während dem Zocken mit jemanden im TS oder Discord schnacken ist nicht drin. Da muss ich mir eine Alternative ausdenken/besorgen. Ebenfalls finde ich es fragwürdig warum die Kiste kein Bluetooth hat. Hoffentlich bin ich die einzige die dieses Problem hat. Abgesehen davon, ein sehr gutes Ding. Ich bereue es auf keinen Fall mir den zugelegt zu haben.

Ein Aprilscherz der Artikel

Die Beleuchtung ist nur sinnloses Extra.Das Beste an diesem PC ist die Grafikkarte für den Preis.Das soll ein Gaming PC sein,doch Zubehör für PC ist nicht einstellbar.Desweiteren werden nicht alle Spieleplattformen akzeptiert.Und nur weil dort ein Zugang für XBox online drauf ist,ist dies nicht gleich ein "Gaming PC".Dann wird der PC ohne DVD Laufwerk geliefert und vom Hersteller 4 CD für Support mitgeschickt.Da hat es am Mitdenken gefehlt.Aber der Käufer kann ja noch mehr Geld für Zubehör ausgeben.Ist bestimmt als Aprilscherz geplant gewesen.Da sollte man einige Euro mehr aus geben und einen richtigen "Gaming PC" kaufen.

Ist nur ein Office PC

Nicht zum spielen geeignet für Office super aber da gibt's auch günstigere

Gerät top, Support ausbaufähig

Leider war vorab die falsche Windowsversion installiert und ich musste das Ganze selbst in Ordnung bringen... mit einer schriftlichen Anleitung von CSL. Ich bin Endanwender und möchte, das so ein Gerät läuft, wenn ich es so bestelle. Eine Entschuldigung von CSL gab es nicht. Weil.das Gerät sonst gut ist, 4 Sterne. Durch den schlechten Support ein Stern abgezogen

toller Artikel

nach dem dritten Anlauf hats geklappt dass ich einen neuen bekommen habe inkl. Windows. Einfach gebrauchte verschicken und das ohne zu prüfen ist schon ärgerlich

Guter Pc

Pc im Ganze ist gut aber Led´s innen wären noch besser und nicht so ein Billo lüfter der verbaut ist das ist nicht mal der Boxed Kühler von AMD.

Nice Gaming PC

Sehr gute Leistung egal was man machen möcht ob office oder Ging oder Programmieren der PC schafft ich wurde den weiter empfehlen

Leider zurückgeschickt

War leider nichts für meinen Sohn Haben den PC zurück geschickt Keine Grafikkarte

naja

für diese breis aber kein grafikkarte finde ich nicht so gut

Zu dem Preis unschlagbar

Für den Preis bietet der Pc einiges, die Grafikkarte könnte zwar etwas besser sein, aber erfüllt ihre Zwecke. Bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

Der Compute ist spitze

Habe den Computer für meinen Enkel zum 18.Geburtstag bestellt mein Enkel ist voll begeistert. CSL Levitas T8113 Windows 10 Home. Gaming-PC (AMD Ryzen 3, Radeon Vega 8, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, AMD Ryzen 3 3200G, Vega 8, 16 GB RAM, SSD)

Der super Gamer PC

Sehr leise und funktioniert sehr gut. Bin voll auf zufrieden mit dem PC und kann ihn nur empfehlen. Zumindest für ein Anfänger PC genau richtig

Einfach super

Beste Qualität bin super zufrieden . Er entspricht genau meinen Ansprüchen . Tolles Design

Ein guter PC aber kein Gaming PC daher zurück

Der PC ist gut aber kein Gaming PC für Kenner Mein Sohn 12 fand den PC optisch gut aber für seine Spiele war der PC /Grafikkarte zu schwach. Daher ging der PC wieder zurück Für das Büro oder für die Schule aber ein top PC Also der PC dürfte das Wort Gamer nicht haben das hat uns schon sehr getäuscht.

👍 👍 👍 👍

👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gutes Produkt. Leistungsstark und leise. Gutes Verarbeitung. Würde ihn wieder kaufen.

Sehr guter Artikel

Pc mega schnell keine Probleme led Licht mega gut empfehle ich weiter

Optisch ein hingucker

Leicht anzuschließen. Der Pc lässt sich leicht einrichten. Ob er technisch gut ist kann ich noch nicht sagen.

Sieht gut aus aber funktionierte nicht

Neffe war im ersten Augenblick sehr glücklich ließ aber nach einer Stunde nach mit dicken Tränen. Computer stürzte sofort ab und dies zu Heiligabend. Aber ein großes Lob an Otto. Telefoniert eine halbe Stunde später Retourschein eingepackt und nach den Feiertagen zurück. Einen besseren bestellt 2 Tage später da. Kind glücklich

Ein toller Artikel sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Ein toller Artikel sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Es könnte ein besserer Prozessor sein aber ist gut für den Anfang

Guter PC

Wir sind durchweg zufrieden und begeistert, das was er machen soll macht er und die Beleuchtung ist auch ein Hingucker

Guter Gaming-PC

Der PC macht bis jetzt alles was er soll. Wird zum spielen und streamen genutzt und alles läuft ohne Probleme.

Top Gaming-PC

Ich kann ihn nur weiterempfehlen Super Rechner Top Preisleistung

Top Leistung für einen top Preis. Würde ihn ...

Top Leistung für einen top Preis. Würde ihn immer wieder kaufen

Sieht super gut aus, und technisch auf dem ...

Sieht super gut aus, und technisch auf dem neuesten stand,

Das ist ein toller artikel es macht spaß

Das ist eine sehr tolle artikel. Es geht sehr schnell. Wenn ich mache ein einstellung oder so was dann es ladet sehr schnell. Ich muss nicht so viel warten. Wenn ich mache video auf youtube ich habe ine app wo man videos editen kann und ees geht sehr schnell.