Asus PN40 Mini-PC (Celeron N4100, UHD Graphics 600, 500 GB SSD, Luftkühlung)

Unglaublich was der kleine leistet

Mein großer iMAC nahm mir zuviel Platz weg und war mir mit 4 Jahren und HDD Festplatte einfach zu langsam. - Ich entschloss mich diesen durch den kleinen Asus, PC 16GB Arbeitsspeicher und 1TB SSD, abzulösen. Angeschlossen habe ich ihn dann an meinen 4K Fernseher. Ich möchte einige Dinge anmerken. - Ich bestellte mir den PC mit Office 365 Paket für ein Jahr (für Single). War erschrocken, dass die Verlängerung davon jährlich um die 70 Euro kostet. - letzen Endes habe ich es deinstalliert und nutze nun das kostenlose Libre Office (Den Aufpreis für Microsoft Office hätte ich mir also sparen können) - Dieser Asus PC wird mit einem Prozessor von 4x2400MHz angepriesen. Tatsächlich sind es aber 4x1100Mhz. Das sollte man wissen. - in der Leistung wirkt sich das so aus, dass zB 4K Videos am Fernseher nicht so schön aussehen (wegen Ruckler). Abgespielt habe ich diese mit einem VLC Player von der Festplatte. - Habe mal zum Test auf YouTube ein 4K Video getreamt. Das klappt hingegen einwandfrei. Allerdings gelangt der Rechner dann an seine Grenzen. - meine gekauften 4K Filme schaue ich mir lieber über Apple TV über meinen Smart TV an und arbeiten am PC über den Fernseher. Aber: Alles andere funktioniert hervorragend. Der Rechner arbeitet schnell, fährt schnell hoch, installiert schnell, Programme werden schnell geöffnet, Browsern im Internet Top und HD Videos auf dem Fernseher sind gar kein Problem. - Geräusche macht er im übrigen keine. Das liegt an den passiven Lüfter. Richtig heiß wird er bei mir nicht (quäle ihn ja auch nicht mehr mit 4K Videos am Fernseher ^^) Der kleine Asus ist gerade mal so groß wie eine Handfläche, hat allerhand Anschlüsse und ist für mich absolut ausreichend. Ehrlich gesagt ist er preislich für die Grafikkarte und Prozessorleistung zu teuer, allerdings profitiere ich von der Platzersparnis. Kurz gesagt: Für Office Arbeiten, oder für Filme am Fernseher bis Full HD funktioniert dieser einwandfrei. Letzen Endes bekam ich alles was ich erwartet habe. Ich kann ihn weiter empfehlen. Im Vergleich zu meinen vorigen iMAC auf jeden Fall einen Schritt nach vorne. Jetzt hab ich einen PC der schnell arbeitet und all meine Wünsche erfüllt. Ich hoffe ich konnte mir meinen Eindrücken anderen bei der Entscheidung weiter helfen Lieferung von Otto dauerte diemal lange. Hätte schneller sein können.

Nicht Geeignet für Grafik Arbeiten

Sehr Gutes Gerät war schon immer begeistert was diese Firma Leistet, aber leider nicht für Grafische Arbeiten für 3D usw geeignet (z.B Gaming). Das Gerät hat kein Lüfter dafür eine Passiv Kühlung, dass heißt es wird ziemlich heiß. Mehrmals hat sich mein System Manger Programm gemeldet und mich vor Überhitzung gewarnt. Aber Positiv man kann sehr gut im Internet surfen ohne Probleme, auch Filme laufen Flüssig. Auch ein flüssiges arbeiten mit Home-Office kein Problem, sehr schnelle Reaktionszeit mit Windows. Dank 240 GB SSD und 16 GB RAM, zusätzlich bekommt man sogar eine Version von Microsoft Office. Trotzdem Überhitzt das Gerät leider, deshalb musste ich es zurück schicken. Da ich es auch wegen der Praktischen Form gekauft habe, ist es ganz Praktisch es überall zu Installieren oder mit zu nehmen.

Würde ich keinem empfehlen

Wollte mir schon immer so ein mini pc für Wohnzimmer holen und an Fernseher anschließen für YouTube Videos anzuschauen oder ab und zu mal im Internet surfen. Nach langer Suche bin ich auf asus gestoßen, klein und laut Daten leistungsstark und natürlich viel positive Bewertungen. Nach Erhalt war ich sehr überrascht wie klein der ist Verarbeitung sehr gut sehr schönes Design. Aber was Leistung angeht sehr sehr sehr schlecht schlechter geht es garnicht !!! Wird sehr schnell heiß, Betriebssystem hängt sich öfters auf, Videos in YouTube anschauen unmöglich da alles ruckelt Man darf so ein mini pc max 1 std am Tag benutzen für YouTube danach fängt alles ruckeln an da er zu heiß läuft. Hab natürlich alle Treiber aktualisiert aber es bringt leider nicht ist nur rausgeschmissenes Geld. Ich verstehe nur nicht warum so viel positive Bewertungen???

Keine Empfehlung

Zu langsam. Wollte Updates von Windows 10 laden, was Probleme bereitete.

Sehr gut für das Geld

Sehr gutes Gerät für kleines Geld. Findet in der kleinsten Ecke einen Platz.

Super kleiner lautloser Mini pc

Er ist sehr toll, klein und geräuschlos. Optischer Design sieht klasse aus!

Super schöner mini PC sehr schnell 8GB RAM

sehr Platzsparender mini PC empfehle ich definitiv weiter.

Qualität super, alles beinhaltet, leichte ...

Qualität super, alles beinhaltet, leichte Bedienung!

Leider defekt angekommen schade

Sieht super verarbeitet für den Preis aus und wirklich klein passt auf die Hand drauf aber leider blue screen of death und nichts hat geholfen wirklich schade !

Würde ich nicht nochmal kaufen

Plus: + kompakte Abmessungen + geräuschloser Betrieb + große Anschluss-Auswahl + geringer Energieverbrauch Minus: - schwache Arbeitsgeschwindigkeit - magere Speicher-Ausstattung - Hitzeprobleme - Unzureichender Support - Treiberprobleme nach Windows-Updates Würde ich nicht nochmal kaufen. Für den Preis gibt es besseres.

Unzuverlässig

PC bootet nach zwei Wochen nicht mehr - alle Daten weg... Dann Austauschgerät erhalten, nach drei Wochen dasselbe. Was soll das? KEINE EMPFEHLUNG!

Leider defekt

Der Mini PC war leider defekt , bekomme ihn aber ohne Probleme ausgetauscht. Von der Optik und von der Größe her , ein Super PC.

Mehr als nur gut !

Läuft flüssig , ist sehr still , Einrichtung klappt super , lässt keine Wünsche übrig

Bin unentschlossen

Ich muste leider dieses Gerät gleich nach den ich es ausgepackt habe zurück schicken weil das jeman hat an denn 4 Schrauben auf der Unterseite rumgeschraubt, die Kreuz Schrauben waren Beschädigt, kein Hersteller würde so ein Gerät ausliefern.

toller Multi-Media-PC

Der PC ist in Ausstattung und Bedienung mit Funktastatur gut zu handhaben. Er ist völlig lautlos und damit für Wohnzimmeranwendungen (Mediatheken, Fotosammlungen, Internet) bestens geeignet.

Ein super Artikel

Habe den PC für meinen Mann gekauft. Super schnelle Lieferung und sehr leichte Einführung. Es war ein Kinderspiel diesen Pc beim ersten Start einzurichten

Zu langsam

Zu langsam und wird ziemlich heiss im Betrieb. Finger weg

Tütenversand

Guten Abend, ich bin etwas verwundert, dass Sie einen PC, also ein elektronisches Hardware Gerät, in einer Plastiktüte versenden. Ihr Geld und Ihr Produkt ist es ja nicht. Kann man heutzutage nicht mehr ein Mindestmaß an sinnvollem Handeln erwarten?

Klein und leise

Toller PC, einfach einzurichten mit vielen Anschlussmöglichkeiten. Funktioniert ohne Probleme mit LG Monitor (29 Zoll) 21:9 UltraWide Full HD 2560 x 1080p. Es war sogar Windows Pro drauf anstatt Windows Home. Würde ich wieder kaufen.

Klasse Mini PC für Officeanwendungen und mehr

Sehr schneller (dank 16 GB Arbeitsspeicher und SSD Festplatte) und leiser PC für Office Anwendungen, Büroarbeiten und auch als MediaCenter einfach Klasse. Ich kann diesen Mini PC ohne Einschränkungen nur jedem empfehlen.

Bewertung zum Asus Pn40 Mini Pc

ich dachte mal ich leiste mir mal was Kleines als Pc dann habe ich diesen Kleinen mini Pc gewesen und habe ihn Bestellt und später auch sehr schnell erhalten Anfangs war alles gut gegangen aber dann lief er langsamer als erwartet was machste ich darauf hin schicke ihn zurück nach Otto Nun kaufe ich mir einen anderen Pc der Mehr Power hat und fand hier auch einen bei Otto Wer nicht soviel Leistung braucht ist bei diesen Pc genau richtig aber wer mehr Leistung will sollte sich einen Pc Kaufen der mehr Power Hat 3 von 5 Sterne gebe ich Trotzdem ganz so Schlecht ist er dann doch nicht

lange Wartezeit

die Wartezeit war sehr lang, musste deshalb wegen dringenden Bedarf zurücktreten

Mini PC

Sehr praktisch klein, leise und schnell.. 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Tolles kleines Teil für tolles kleines Geld.

Ich musste mir einen neuen MiniPC kaufen, da mein alter PC keine Platz mehr hatte. Gekauft, abgeholt, angeschlossen, losgesurft. Selbst alle alten Passworte konnte ich megaschnell einfügen und loslegen. Also ich kann diesen PC nur wärmstens weiter empfehlen.

Klein und lautlos

Für Office-Tätigkeiten ausreichende Leistung, kompakt, lautlos. Kann problemlos meinen Samsung The Space-Monitor ansteuern. Manko: Es hat mich ein paar Nerven gekostet bis der Ton über den Klinkenausgang funktioniert hat (Treiber musste manuell gesucht und installiert werden). Meine Erwartung ist bei einem "fertig installierten" PC sowas Grundsätzliches out-ouf-the-box funktioniert.

Klein und viel Leistung

Auf der Suche nach einem leistungsstarken PC bin ich im Rahmen meiner Recherchen auf diesen Produkt gestoßen. Bisher hatte ich ein Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher und die jetzigen 16 GB sind im Vergleich hierzu ein Quantensprung. Mitursächlich für meine positive Bewertung sind u.a.: A) Schnelle Lieferung und dies in der Vorweihnachtszeit B) Unkomplizierte und schnelle Inbetriebnahme C) Die Geschwindigkeit mit der z.B. Office-Programme aufgerufen werden können ist enorm D) Das Hochfahren des PC liegt im Sekundenbereich Intensiv habe ich mich mit Vergleichen vor dem Verkauf nicht beschäftigt und von daher bin ich mit dem was nun auf meinem Schreibtisch steht hoch zufrieden.

Mega

Mega super. Sehr sehr klein.sehr leise man hört hin überhaupt nicht wenn er läuft. Einfach anschließen und den Anweisungen folgen.sehr leicht zu bedienen. Kann ihn nur empfehlen.

Sehr guter Artikel

Der perfekte Computer für wenig Geld, absolut Lautlos, gute Grafik, mit 16 GB Arbeitsspeicher ist er gut ausgestattet, bin begeistert was dieses kleine Gerät leistet.

Positiv überrascht, mini aber Top

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, war sehr positiv überrascht, für einen Mini Rechner sehr gut. Würde es wieder kaufen.

Produkt wie erwartet

Der Produkt ist wie erwartet. Alle technischen Daten stimmen. Die Lieferung läuft schnell und die Verpackung ist robust.